Hilfe!!! weiß nicht was ich tun soll

Dieses Thema im Forum "Mietvertrag über Wohnraum" wurde erstellt von jessylg, 31.03.2014.

  1. #1 jessylg, 31.03.2014
    jessylg

    jessylg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Hab ein paar fragen zu meinen Mieter.
    Erstens: darf der Mieter Mit einem großen arbeits Bulli auf meinen privaten mieter parkplatz stehen, der aber nur für normale autos ist. Was auch schriftlich mitgeteilt würde.
    Zweitens: darf der mieter ohne erlaubniss an der Haus Aussenfassade löcherbohren für einen Briefkasten, obwohl an der tür schon ein Tuerschlitz-Briefkasten ist?
    Drittens: darf der Mieter ohne mich zu fragen ein anderes Waschbecken montieren, und das alte im Lager abstellen.
    Viertens: was soll ich tun wen der Mieter seine Nebenkosten von 2 jahre immer noch nicht zahlt.

    Weiß nicht was ich machen soll, die machen was sie wollen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.853
    Zustimmungen:
    501
    Hi,

    vielleicht solltest du allgemein mal die Situation zur Frage etwas besser beschreiben.

    An wen ist der Parkplatz vermietet worden bzw. wer darf den nutzen und ggf auch wie ? Also was steht ggf. dazu im Mietvertrag ? Und was ist ein "großer Arbeits-Bulli" für ein Auto, also was kann man sich darunter vorstellen - VW-Bus oder Panzer ?

    Wurde hier ein Haus vermietet oder nur eine Wohnung ? Was spricht gegen das anbringen eines Briefkasten ?

    Ja, solange er bei Auszug das "alte" wieder anbringt.

    Wie wäre es ggf. mit Abmahnen, Einklagen, usw. ?
     
  4. MBS

    MBS Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Dein Mieter hat zwei Jahre lang keine NK bezahlt und du hast nichts unternommen...?
    :043sonst:
     
  5. #4 jessylg, 01.04.2014
    jessylg

    jessylg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo, MBS
    doch habe ich das läuft alles schon über meinen Anwalt.
    Letzte woche über gericht. hab Gewonnen.

    Nur irgendwie muss ich zu geben das mein anwalt etwas komisch drauf ist so von wegen alles easy alter. peace
     
  6. #5 jessylg, 01.04.2014
    jessylg

    jessylg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Antwort auf PharaoFragen

    hallo, Pharao
    Das parken ist für Mieter, mit ihre private autos.
    Aber mein mieter parkt mit einen extralange Vito 6,2 m³ Ladevolumen (siehe bild).

    Es ist eine miet Wohnung , es gibt ja schon ein Briefkasten. Es geht sich darum das er das tut OHNE mich vorher zu fragen.
    der macht mich einfach verückt.
    vor 2 Wochen rief er mich an das die wohnung nach qualm richt, ich bin natürlich direkt da hin mit meinen Elektriker, und was war, er hatte led lampen Birnen aus China bestellt die am schmoren waren. letzden sommer rief mich seine frau an das die wohnung stinckt, und was war ein stück rohes Fleich ist hinter der Küchen tecke gefallen, was natürlich am gammeln war, sehr schön mit Maden drauf.
     

    Anhänge:

  7. #6 Bürokrat, 01.04.2014
    Bürokrat

    Bürokrat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    0
    Der Anwalt scheint mir da nicht der einzige zu sein...

    Kündige dem Kerl fristlos, der ist doch mittlerweile längst über 2 MM schuldig!!!
     
  8. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    1.247
    Es trägt zwar zur Lösung des Problems vermutlich nichts bei, aber: Was ist an diesem Auto nicht normal? Und wer bestimmt, was "normal" ist?
     
  9. #8 Aktionär, 02.04.2014
    Aktionär

    Aktionär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    NRW
    Bei dem Fahrzeug sehe ich nur das Problem, dass der Stellplatz ggf. nicht aussreichend lang ist und dadurch andere Verkehrsflächen und/oder Gehwege blockiert werden. Aber sonst ...
     
  10. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.730
    Zustimmungen:
    331
    Könntest Du mir die letzten drei Wörter mal bitte in deutsch übersetzen?
     
  11. #10 jessylg, 02.04.2014
    jessylg

    jessylg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ok

    ok das peoblem mit dem auto ist das kein andres mehr raus kommt. der parkplatz ist im hinter hof . ganz erlich ich wäre einfach nur froh wen die weg wären.
    ich bin 72 jahre und hab keine lust mehr mich mit denen zu streiten
     
  12. #11 Pharao, 02.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2014
    Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.853
    Zustimmungen:
    501
    Hi,

    so einfach geht das aber leider nicht. Entweder
    • der Mieter kündigt freiwillig oder
    • man macht gemeinsam einen Aufhebungsvertrag (hier helfen manchmal Eurönchen bei der schweren Entscheidung auf Mieterseite) oder
    • ihr als Vermieter findet einen gültigen Kündigungsgrund (was aber auch nicht zwangsläufig bedeutet, das das Streitlos von der "Bühne" geht).


    Was steht im Mietvertrag dazu ? Gehört der Parkplatz im Hof nun zur Mietsache dazu oder nicht ?
    • Wenn er nicht dazu gehört, dann kann man das ja m.E. ziemlich leicht untersagen.
    • Wenn er dazu gehört, dann wird das schon etwas komplizierter. Hier kann man dann m.E. nur über die "Behinderung von anderen Mietern" argumentieren, warum dieser PKW nicht dort abgestellt werden kann/darf.

    Und wo ist das Problem ? Ich wird den Elektriker dem Mieter in Rechnung stellen.

    Naja, dann benötigst du jetzt einen Vollstreckungsbescheid bzw. evtl. hast du den ja schon und dann kannst du pfänden lassen beim Mieter (vorausgesetzt natürlich es gibt was Pfändbares beim Mieter, ansonsten muss der Mieter eben die eidesstattliche Versicherung abgeben).

    Eigentlich sollte aber dein Anwalt besser wissen, was man hier zu tun hat. Ggf. wechsel den Anwalt, wenn dieser nix taugt.
     
  13. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    1.412
    Ort:
    Mark Brandenburg
    ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich habe bis auf von einem "Eheflüchtling" fast alle meine Immobilien von "alten" Leuten gekauft. Immer wieder war die Begründung: ich hab keine Lust mehr mir das anzutun/mich darum zu kümmern.
    Wäre eine Möglichkeit. Oder die Kinder mit ins Boot nehmen. oder oder oder.

    hm - handelt es sich überhaupt um einen PKW?
    Fahrzeuge dieser Größenordnung stellen regelmäßig einen (Klein-)LKW dar.
    Nen Vito hab ich leider nicht in der Flotte, aber da sollte dir jeder M-B-Händler weiterhelfen können. Und dann halt auf den Mietvertrag für den Stellplatz. Was steht da genau: Fahrzeug, KFZ, PKW....
     
  14. Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.853
    Zustimmungen:
    501
    Also unter "Klein-LKW" stell ich mir was anderes vor, aber spielt letztlich auch keine Rolle. Fakt dürfte doch sein, das dieses Fahrzeug andere behindert und das dürfte meines Wissens ausreichend sein, das man das Abstellen dann untersagen kann.

    Interessant wäre aber weiterhin, was im MV dazu steht.
     
  15. #14 jessylg, 03.04.2014
    jessylg

    jessylg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ok mal erlich

    erstmal danke für eure antwoten.
    ok mal ganz erlich könnt ihr mir nicht paar gute tipps geben wie ich die Mieter raus bekomme
     
  16. #15 Leipziger82, 03.04.2014
    Leipziger82

    Leipziger82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Ich denke nicht, dass hier jemand dazu Tipps geben kann. Wenn Du schon einen Anwalt an der Hand hast, solltest Du ihn dazu befragen.
    Ansonsten hat Pharao sich diesbezüglich schon geäußert.
    Einfach kündigen geht nicht, sondern ist (u.a.) bei Vertragsverletzungen möglich.
    Ab wie gesagt: Den Anwalt fragen.
     
  17. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.730
    Zustimmungen:
    331
    Geben kann schon, jedoch nicht wird.
    Richtig, konsultiere weiterhin den Anwalt.
     
Thema:

Hilfe!!! weiß nicht was ich tun soll

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!! weiß nicht was ich tun soll - Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] Immobilienpreise eurer Eigentumswohnung

    [Hilfe] Immobilienpreise eurer Eigentumswohnung: Hallo Immoprofis, ich bin Dirk, wohnhaft in Hannover und möchte meine 2-Zimmer Eigentumswohnung , 49m2, vermieten. Zu den Immobilienpreisen in...
  2. [Ich brauche eure Hilfe]Immobilienmakler Ratschläge

    [Ich brauche eure Hilfe]Immobilienmakler Ratschläge: Hallo, ich bin schon fast verzweifelt. Meine Mutter möchte Ihr Haus verkaufen. Allerdings hat keiner von uns davon Ahnung was für eine...
  3. Bitte um Hilfe, Stromzähler ist falsch

    Bitte um Hilfe, Stromzähler ist falsch: Hallo ich bin Vermieter, die Abschläge habe ich vereinfacht dargestellt um besser zu rechnen, sind aber fast, wie im original. Abschlag jeden...
  4. Was könnte ich einem Mietinteressen anbieten, was müßte er tun im Gegenzug für eine geringere Miete?

    Was könnte ich einem Mietinteressen anbieten, was müßte er tun im Gegenzug für eine geringere Miete?: Ich habe einen Mietinteressent, der eine Wohnung von mir mieten möchte. Allerdings ist ihm der Preis zu hoch. Ich fragte nach seiner Vorstellung...
  5. Bauträger verschlimmbessert ETW, was tun?

    Bauträger verschlimmbessert ETW, was tun?: Hallo zusammen, ich bräuchte einmal Rat von euch. Ich habe mir eine Neubau-Eigentumswohnung gekauft und es sind noch einige Mängel die es zu...