hilfe zur warmwasserabrechnung.

Dieses Thema im Forum "Abrechnungs-/Umlagmaßstab" wurde erstellt von rüdiger, 21.11.2006.

  1. #1 rüdiger, 21.11.2006
    rüdiger

    rüdiger Gast

    guten morgen.

    vielleicht hat einer nen tip.
    geht um die warmwasser-, bzw. ölabrechnung.
    folgende situation:

    zweifamilienhaus, 2x85qm wohnung. öl-zentralheizung. 2 kaltwasserzähler vorhanden.


    unten wohnt mein bruder alleine, hat eine badewanne.
    oben wohnen ich und meine freundin. haben keine badewanne.

    die ölrechnung werden wir uns eigentlich teilen, von den heizkosten her. also nach wohnfläche, und die ist gleich. da wir auch die kellerräume gemeinsam nutzen werden ist dieses thema eigentlich o.k.

    beim warmwasserverbrauch, der ja auch über die heizung läuft, stellt sich nun die frage...wie rechnet man das am besten ab?

    von der menge her: wir sind zwar zu zweit, dafür wird er ab und zu die wanne voll laufen lassen. gleicht sich das aus?

    rüdiger
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Beim Verteilschlüssel sind einmal m² und zum anderen Personenzahl üblich.
     
  4. Cesar

    Cesar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    Ganz einfach,
    ihr müsst doch nur die Zählerstände vergleichen. Sonst könnt ihr die Abrechnung von Versorger direkt Beziehen.

    Gruß


    Cesar :hase
     
Thema: hilfe zur warmwasserabrechnung.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warmwasserabrechnung mit zähler

    ,
  2. warmwasserabrechnung Zweifamilienhaus

    ,
  3. warmwasserabrechnung mit öl

    ,
  4. heizung warmwasserabrechnung,
  5. eigentumswohnung ölabrechnung,
  6. warmwasserabrechnung bei öl,
  7. warmwasserabrechnung hilfe,
  8. warmwasserabrechnung gemäß zähler
Die Seite wird geladen...

hilfe zur warmwasserabrechnung. - Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] Immobilienpreise eurer Eigentumswohnung

    [Hilfe] Immobilienpreise eurer Eigentumswohnung: Hallo Immoprofis, ich bin Dirk, wohnhaft in Hannover und möchte meine 2-Zimmer Eigentumswohnung , 49m2, vermieten. Zu den Immobilienpreisen in...
  2. [Ich brauche eure Hilfe]Immobilienmakler Ratschläge

    [Ich brauche eure Hilfe]Immobilienmakler Ratschläge: Hallo, ich bin schon fast verzweifelt. Meine Mutter möchte Ihr Haus verkaufen. Allerdings hat keiner von uns davon Ahnung was für eine...
  3. Bitte um Hilfe, Stromzähler ist falsch

    Bitte um Hilfe, Stromzähler ist falsch: Hallo ich bin Vermieter, die Abschläge habe ich vereinfacht dargestellt um besser zu rechnen, sind aber fast, wie im original. Abschlag jeden...
  4. HILFE - Hauskauf => Familiengericht

    HILFE - Hauskauf => Familiengericht: Hallo, nun melde ich mich auch mal zu Wort, da ich jetzt wirklich dringend Hilfe benötige. Situation (Zahlen sind nur exemplarisch): Ich möchte...
  5. Komplizierte Situation (brauche dringend Hilfe)

    Komplizierte Situation (brauche dringend Hilfe): Hallöchen ans Forum, Ich bin neu hier und komme als Ahnungsloser daher. Also werde ich vielleicht nicht alles auf Anhieb verstehen. Ich bin 20...