Hilfe

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Arakzi, 19.10.2007.

  1. Arakzi

    Arakzi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , heute haben alle im Haus die mitteilung unseres Stromanbieters bekommen das unser Vermieter seit Monaten kein h
    Hausstrom und kein Wasser zahlt und am 5.11.07 die Versorgung eingestellt wird wenn keine Zahlung eintrifft.Natürlich haben alle den Vemieter angerufen ohne Erfolg. Können wir was tun ? Es sind Kleinkinder im Haus und dann kein Wasser.

    :help :help :help :help :help

    LG
    Arakzi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Alle Mieter können nur zusammen legen und die Rechnung des Vermieters bezahlen, dann die Miete um die NK kürzen und dafür direkt bezahlen...
     
  4. #3 pragmatiker, 19.10.2007
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    es ist genau wie capo sagt: es dürfte ja wohl nur um den allgemeinstrom gehen. entweder einigen sich alle mieter untereinander, wer der "rechnungsempfänger" wird und zahlen dem anteilig die bezahlte summe und jeder kürzt seinen anteil an der miete oder, wenn keine einigung zustande kommt, zahlst du alles und ziehst auch die gesamte summe von der miete ab. achtung, keinen vertrag machen mit dem e-werk.
    wenn ihr nichts tut, wird abgeschaltet.
     
  5. Arakzi

    Arakzi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , danke für Eure schnelle Antwort.Aber da es sich um Allgemeinstrom und die Wasserversorgung handelt die über Monate nicht bezahlt wurde ist das eine sehr hohe Summe und keiner der Mieter ist bereit zuzahlen weil jeder meint er hat mit den Nebenkosten gezahlt. Ich allein kann die Summe nicht aufbringen und um eine Ratenzahlung mit dem Versorger zu machen müsste mindestens einer unterschreiben und das möchte keiner.Nun bleibt wohl nichts als so schnell wie nur möglich die Wohnung zuwechseln. Und ich denke fast das ist im Sinne unseres Vermieters der das Haus vor 18 Monaten gekauft hat und bis heute sich um nichts gekümmert hat und wir Ihn auch bis heute nicht kennen weil er nur telefonischen Kontakt möchte.

    Lg
    Arakzi
     
  6. #5 pragmatiker, 22.10.2007
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    spätestens wenn alle mieter keinen strom -kein wasser mehr haben, werden sie sehen, wie dumm sie sind. wie gesagt, die komplette bruttomiete kann sofort aufgerechnet werden mit den übernommenen "schulden", das müsste mei mehreren mietern auch bei einer höheren rückstandssumme eigentlich ausreichen, um das abschalten zu verhindern. ausziehen kannst du dann immer noch.
     
Thema: Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was tun wenn vermieter keinen hausstrom zahlt

    ,
  2. kein wasser-hilfe für mieter

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] Immobilienpreise eurer Eigentumswohnung

    [Hilfe] Immobilienpreise eurer Eigentumswohnung: Hallo Immoprofis, ich bin Dirk, wohnhaft in Hannover und möchte meine 2-Zimmer Eigentumswohnung , 49m2, vermieten. Zu den Immobilienpreisen in...
  2. [Ich brauche eure Hilfe]Immobilienmakler Ratschläge

    [Ich brauche eure Hilfe]Immobilienmakler Ratschläge: Hallo, ich bin schon fast verzweifelt. Meine Mutter möchte Ihr Haus verkaufen. Allerdings hat keiner von uns davon Ahnung was für eine...
  3. Bitte um Hilfe, Stromzähler ist falsch

    Bitte um Hilfe, Stromzähler ist falsch: Hallo ich bin Vermieter, die Abschläge habe ich vereinfacht dargestellt um besser zu rechnen, sind aber fast, wie im original. Abschlag jeden...
  4. HILFE - Hauskauf => Familiengericht

    HILFE - Hauskauf => Familiengericht: Hallo, nun melde ich mich auch mal zu Wort, da ich jetzt wirklich dringend Hilfe benötige. Situation (Zahlen sind nur exemplarisch): Ich möchte...
  5. Komplizierte Situation (brauche dringend Hilfe)

    Komplizierte Situation (brauche dringend Hilfe): Hallöchen ans Forum, Ich bin neu hier und komme als Ahnungsloser daher. Also werde ich vielleicht nicht alles auf Anhieb verstehen. Ich bin 20...