Hilfee...dringend! Bitteeee

Dieses Thema im Forum "Steuer - Vermietung und Verpachtung" wurde erstellt von NadineDio, 12.06.2007.

1. #1 NadineDio, 12.06.2007
    NadineDio

NadineDio Neuer Benutzer

Hallo an alle zusammen...

ich stelle mich mal kurz vor.
    Bin neu hier, wie ihr ja seht! :wink

Ich bin gelernte Bürokauffrau und bin 24 Jahre alt!
    Komme aus Nrw....

Zur Erklärung:

Mein Freund und ich, wir sind schon seit längerem auf der Suche nach einem Haus.
    Nun sind wir an dem Ziel angekommen.
    Wir haben nun DAS Haus gefunden :zwinker

Das Haus ist aber für uns allein zu groß. Uns würde das EG reichen. Also würden wir ganz gerne das OG vermieten.
    Hätten sogar schon Mieter für oben. Falls das alles so klappen sollte, wie wir uns das vorstellen.

Wie sieht das aus, mit Steuern, am Ende des Jahres? Wie hoch fallen die?
    Was muss ich noch alles beachten?? Gibt es Zuschüsse für Vermieter...??
    Wäre einfach lieb, wenn ihr mir einbisschen darüber erzählen könntet. Auf dem Gebiet *Vermieter* bin ich nämlich Leihe!!!

Vielen Dank im Voraus....

und ganz ganz liebe Grüße

Nadine

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sonja86, 12.06.2007
    Sonja86

Sonja86 Erfahrener Benutzer

Hallo Nadine,

für Steuerfragen etc. am besten einen Steuerberater nehmen. So genau kann man das hier nicht sagen. :gehtnicht

Zuschüsse für Vermieter? Davon hab ich persönlich noch nichts gehört!

Was du noch alles beachten musst? Im gesamten Bereich der Vermietung gibt es eine Menge zu beachten. An erster Stelle natürlich Recht und Gesetz :zwinker

MfG Sonja

4. #3 lostcontrol, 13.06.2007
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

hach wär DAS schön.... *träum*

nadine - ich fürchte du musst dich vor allem mit den PFLICHTEN von vermietern / eigentümern auseinandersetzen. da kommt einiges auf euch zu.