Hinnenraum so warm wie Draußen

Dieses Thema im Forum "Mietminderung" wurde erstellt von rocco1000, 24.05.2011.

  1. #1 rocco1000, 24.05.2011
    rocco1000

    rocco1000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Tag an alle,

    ich habe Probleme mit meinem Vermieter.
    ich bin Pächter eines Gastronomie-Betriebes. Da Von Anfang an habe ich mit meinem Vermieter Probleme. Das größte Problem ist, dass ich eine große Scheibenfront habe, die in den Wintermonaten immer beschlagen waren. Es war nicht mehr möglich hinein oder heraus zu schauen.

    Das Problem habe ich mit meinem Vermieter besprochen und er sagte mir, dass er gern gegen eine höhere Pacht die Fensterfront austauschen kann.

    Ich habe mir einen Kostenvoranschlag für einen Front mit einer faltbaren Tür erstellen lassen. Ich halte das auch jetzt noch für eine gute Idee. Er sagte mir aber, dass dies nur eine Arbeitserleichterund für den Kellner sei, da sich dadurch lediglich der Weg zur Terrasse verkürzen würde. Er hat die Verglasung dann ohne die faltbare Tür gewechselt (sogar mit dreifach verglasten Scheiben).
    Sehr warm im Winter - im Sommer eine Sauna (40 Grad draußen - 40 Grad drinnen)…

    Ich habe eine Lüftung (ohne Klimaanlage) im Restaurant, die aber nichts bringt und viel zu klein ist. Das Einzige, was sie macht ist Zugluft, über die sich meine Gäste beschweren, weil sie davon Kopfschmerzen bekommen.

    Nun habe ich seit mehreren Monaten die Miete gemindert, doch der Vermieter hat bisher nichts getan.

    Vielleicht hat jemand einen Rat, wie ich weiter vorgehen soll. Ich weiß nicht, was ich noch tun soll.

    Danke
    rocco1000
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 loschdi, 26.05.2011
    loschdi

    loschdi Gesperrt

    Dabei seit:
    14.05.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    erstaunlich, er hat dir nicht gesagt dass sowas um ein unglaubliches teurer ist als ein normales, festverglastes fenster? wundert mich.
    wundert mich aber auch, dass fürs austauschen einer fensterfront einen kostenvoranschlag für irgendwelche arten von türen machen lässt - ist ja nicht so ganz dasselbe, gell?

    schon schlimm.
    und wenn man bedenkt dass ein grossteil der weltbevölkerung mit solchen zuständen leben muss! wir leben schon in einer bösen welt...

    dann solltest du wohl darüber nachdenken ob du deinen gästen nicht den luxus einer vernünftigen klimaanlage gönnen willst - auf deine eigenen kosten natürlich.

    mit welche begründung minderst du da denn die miete?
    damit dass du keine klimaanlage hast?
    du hattest dich über probleme mit einer alten fensterfront beschwert und eine neue bekommen - super-sache, macht auch nicht jeder vermieter ohne dass es einen zwingenden grund gibt.
    das problem ist also gelöst.
    und jetzt glaubst du es sei rechtens die miete zu mindern, weil es drin nicht automatisch kühler ist als draussen? ja woher soll das denn kommen, dass es drin kühler ist als draußen?
    also ich halte eine mietminderung da für völlig unberechtigt. von mir hättest du da vermutlich als gewerbemieter auch längst einen brief vom anwalt bekommen.

    zahl deine miete bevor's ärger gibt und schaff dir 'ne vernünftige klimaanlage an, wenn's dich stört dass es im sommer warm ist.
     
Thema: Hinnenraum so warm wie Draußen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pachtminderung gastronomie

    ,
  2. mietminderung zu warm

    ,
  3. mietminderung im gastgewerbe

    ,
  4. pachtminderung gastgewerbe,
  5. mietminderung klimaanlage,
  6. Mietminderung bei zu warmen Räumen,
  7. mietminderung bei zu warmen räumen im sommer,
  8. klimaanlage bei pachtvertrag,
  9. keine Klimaanlage mietminderung,
  10. probleme vermieter gastronomie,
  11. räume zu warm mietkürzung,
  12. vermieter-forum.com mietabzüge bei restaurant,
  13. mietminderung zugluft klimaanlage,
  14. pachtvertrag gaststätte pachtminderung,
  15. minderung pacht gaststätte wasserausfall,
  16. mietkürzung gaststätte pachtvertrag,
  17. mietminerdung bei zu warmen räumen,
  18. mietminderung klimaanlage restaurant,
  19. mietminderung gastronomie weg,
  20. mietminderung zu warme räume,
  21. zu warme räume im winter mietkürzung,
  22. Gaststättenpachtvertrag mietminderung,
  23. habe ein problem mit meinem vermieter meiner gastronomie,
  24. gastronomie pacht wird nicht warm,
  25. briefvorlagen mietminderung gastro
Die Seite wird geladen...

Hinnenraum so warm wie Draußen - Ähnliche Themen

  1. Riesenprobleme mit der ista (Wärme und Wasser)

    Riesenprobleme mit der ista (Wärme und Wasser): Hallo, zum wiederholten Mal wurde die ista Abrechnung auf Basis von falschen Zählerständen (zu meinem Nachteil) erstellt. So wurden beim...
  2. Lampen für draußen?

    Lampen für draußen?: Die Nächte werden ja immer schöner und wärmer. Mein Garten schreit förmlich danach das ich mehr Zeit draußen verbringe. Aber um mich wirklich im...
  3. Heizung wird nicht Warm?

    Heizung wird nicht Warm?: Hallo bei uns im DG werden 2 Heizungen nicht Warm. Ich habe inzwischen mehrmals auch Entlüftet es kommt kein Luft mehr heraus. Der Stift vom...
  4. Kündigung wegen angeblichem "nicht richtig Lüften" und weil Mieter zu wenig "draußen"

    Kündigung wegen angeblichem "nicht richtig Lüften" und weil Mieter zu wenig "draußen": Hallo zusammen, durch Recherche bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden, und hoffe das es in Ordnung ist, wenn ich als Mieter meine Fragen...
  5. Warm-Miete vs. Heizkostenverordnung

    Warm-Miete vs. Heizkostenverordnung: Hallo miteinander! Habe einen Mietvertrag aus 1990 (Mehrfamilienhaus > 2 Fremd-Mieter) vorgelegt bekommen, in dem bei den Bestimmungen zu den...