Hobbykeller nach Wohnflaechenverordnung

Diskutiere Hobbykeller nach Wohnflaechenverordnung im Wohnungsgröße Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen. Ist jemandem ein Gerichtsurteil bekannt, nachdem ein Hobbykeller (Deckenhoehe ueber 2 m, Fussbodenheizung, breites “normales”...

1. gasfy

gasfy Benutzer

Hallo zusammen.
    Ist jemandem ein Gerichtsurteil bekannt, nachdem ein Hobbykeller (Deckenhoehe ueber 2 m, Fussbodenheizung, breites “normales” Fenster mit vertieftem Schacht davor, nur ueber eine innenliegende Treppe des Reihenhauses zu betreten) nicht Teil der Quadratmeterzahl nach Wohnflaechenverordnung ist? Ich lese nur von Urteilen, die diesen ob der Deckenhoehe zu 100% beruecksichtigen. Beim Mietendeckel in Berlin werden unterkellerte Haeuser ziemlich benachteiligt. Vielen Dank im voraus fuer eure Erfahrungen hierzu.
    Gasfy

2. Anzeige

3. Goldhamster

Goldhamster Erfahrener Benutzer

Hallo @gasfy

ich meine, das steht in der LBauO. Bei uns zumindest - bei euch bestimmt auch.

Nix Gerichtsurteil meint
    DER HAMSTER

Thema:

Hobbykeller nach Wohnflaechenverordnung

Die Seite wird geladen...

Hobbykeller nach Wohnflaechenverordnung - Ähnliche Themen

1. Wohnfläche nach Wohnflächenverordnung Ja oder Nein?

Wohnfläche nach Wohnflächenverordnung Ja oder Nein?: [ATTACH] Guten Abend, lt. Mietvertrag aus dem Jahr 2018 haben wir mit unserem Mieter eine Wohnfläche von ca. 65qm vereinbart. Im Mietvertrag...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden