Höhe der Besteuerung

Diskutiere Höhe der Besteuerung im Steuer - Vermietung und Verpachtung Forum im Bereich Finanzen; Hallo Fories! Wenn ein Hausbesitzer in der ESt-Erklärung nur Einkünfte aus VuV angeben muss, bzw. kann, weil keine anderen Einkunftsarten...

1. #1 kleinerzwuckel, 12.11.2009
    kleinerzwuckel

kleinerzwuckel Neuer Benutzer

Hallo Fories!

Wenn ein Hausbesitzer in der ESt-Erklärung nur Einkünfte aus VuV angeben muss, bzw. kann, weil keine anderen Einkunftsarten vorliegen, wie hoch, bzw. nach
    welchem Steuersatz werden die Einnahmen dann besteuert?

Grüße

kleiner zwuckel

2. Anzeige

Schau mal hier: Höhe der Besteuerung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael_62, 12.11.2009
    Michael_62

Michael_62 Erfahrener Benutzer

Wenn die Einnahmen privat sind, dann wohl nach der aktuellen Einkommenssteuertabelle.
    Diese ist beim Finanzministerium auf der Seite veröffentlicht.

Wenn die Immobilie in einer Gesellschaft gehalten wird, dann mit dem Kapitalsteuersatz.

Ganz einfach also.

4. #3 kleinerzwuckel, 12.11.2009
    kleinerzwuckel

kleinerzwuckel Neuer Benutzer

Danke erstmal!

Thema: Höhe der Besteuerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. versteuerung wasser vermietung

,
  2. Besteuerungmiete

,
  3. höhe versteuerung vermietung und verpachtung

,
  4. besteuerung miete,
  5. Wasser besteuert,
  6. einkommenssteuertabelle,
  7. steuerangabe vermietung höhe
Die Seite wird geladen...

Höhe der Besteuerung - Ähnliche Themen

1. Mieterhöhung mit freiwilligem Verzicht auf höhere Miete

Mieterhöhung mit freiwilligem Verzicht auf höhere Miete: Hallo zusammen, zu dieser Frage habe ich hier leider nichts gefunden. Auch bei Beck-online oder ähnlichem gab es dazu nichts. In der Wohnung...
  2. Hohe Sonderumlagen für Tiefgarage

Hohe Sonderumlagen für Tiefgarage: Hallo Zusammen und Herzlich Willkommen zu meinem ersten Posting. Leider bin ich noch kein Eigentümer geworden, da sich ein vermeintliches...
  3. Verwaltung erpreßt die Eigentümer legal um höhere Gebühren durchzusetzen

Verwaltung erpreßt die Eigentümer legal um höhere Gebühren durchzusetzen: Ich bin Eigentümer zweier Wohnungen in einem Haus, das von Verwaltung V verwaltet wird. V erhöht regelmäßig ihr eigenes Gehalt und stets gibt es...
  4. Absurd hohe Sonderumlage | Unzureichende Angebote

Absurd hohe Sonderumlage | Unzureichende Angebote: Guten Tag liebe Mitglieder, bei uns im Haus (10 WHG's) steht eine große Sanierung an. Laut dem Hausverwalter ist das angesparte Wohngeld nicht...
  5. Hohe Verbrauchskosten bei Wärme

Hohe Verbrauchskosten bei Wärme: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich meine Betriebskostenabrechnung bekommen und bin etwas vom Glauben abgefallen. Ich muss Wärmekosten in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden