Höhe der Kaution bei Gewerberäumen?

Diskutiere Höhe der Kaution bei Gewerberäumen? im Mietvertrag über Gewerberäume Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Inwieweit ist die Höhe der Sicherungsleistung bei Gewerberäumen frei verhandelbar? Kann auch die sechs- oder neunfache Nettokaltmiete verlangt...

1. susi

susi Erfahrener Benutzer

Inwieweit ist die Höhe der Sicherungsleistung bei Gewerberäumen frei verhandelbar? Kann auch die sechs- oder neunfache Nettokaltmiete verlangt werden?

Muss die Höhe gerechtfertigt werden oder ist sie immer gültig, wenn einvernehmlich vereinbart?

2. Anzeige

3. Andres

Andres
    Super-Moderator

So ziemlich komplett. Probleme gibt es frühestens ab sittenwidrig und das ist bei jeder "realistischen" Höhe nicht zu erreichen.

Ich habe schon Gewerbemietverträge mit Bankbürgschaft über eine Jahresmiete gesehen. Wenn der Mieter das unterschreibt ...

Thema:

Höhe der Kaution bei Gewerberäumen?

Die Seite wird geladen...

Höhe der Kaution bei Gewerberäumen? - Ähnliche Themen

1. Mieter durch falschen Mahnantrag "erlaubt" Kaution abzuwohnen

Mieter durch falschen Mahnantrag "erlaubt" Kaution abzuwohnen: Könnte mir hier jemand bei einem etwas schwierigerem Problem helfen: Es dreht sich darum, dass alles damit anfing, dass ein Mieter, der gekündigt...
  2. Absurd hohe Sonderumlage | Unzureichende Angebote

Absurd hohe Sonderumlage | Unzureichende Angebote: Guten Tag liebe Mitglieder, bei uns im Haus (10 WHG's) steht eine große Sanierung an. Laut dem Hausverwalter ist das angesparte Wohngeld nicht...
  3. Hohe Verbrauchskosten bei Wärme

Hohe Verbrauchskosten bei Wärme: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich meine Betriebskostenabrechnung bekommen und bin etwas vom Glauben abgefallen. Ich muss Wärmekosten in...
  4. Kaution: Uebertrag vom Vor-Vermieter an Vermieter

Kaution: Uebertrag vom Vor-Vermieter an Vermieter: Hallo allerseits. Bei der Mietvertragsverhandlung hat der potentielle Mieter nun angefragt/ gebeten, ob es fuer uns in Ordnung waere, wenn die...
  5. Hohe Schätzung der Kaltwasserkosten wegen defektem Zähler

Hohe Schätzung der Kaltwasserkosten wegen defektem Zähler: Hallo, kann mir wer helfen bei der Einschätzung ob das folgende Vorgehen rechtens ist. Single Haushalt 56m², Eingezogen Ende 2017. Ich habe 4...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden