Höhe der Miete

Diskutiere Höhe der Miete im Wohnungsgröße Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich habe im August 2003 eine Wohnung vermietet. 94qm Terr. 18qm Autostellpl. Garten ca. 250qm Garage konnte zum Teil als Lager genutzt...
  • Höhe der Miete Beitrag #1

Fritz44

Hallo,
ich habe im August 2003 eine Wohnung vermietet.
94qm
Terr. 18qm
Autostellpl.
Garten ca. 250qm
Garage konnte zum Teil als Lager genutzt werden.

Mieter war die Schwester meiner Frau, mit Mann und 2 Kindern und blinder Schwiegervater.

Abgesprochen war eine Kaltmiete von 500 € plus Nebenkosten 148 €.

Im Mietvertrag hatten wir jedoch nur 350 € eingetragen, warum kann sich jeder denken.

Noch vor Einzug sollte dies allerdings geändert werden ( schlechtes Gewissen )
meine Schwägerin sagte mir, Sie wisse im Moment nicht wo der Mietvertrag ist und würde es später ändern, was aber nicht geschah wie ich jetzt weiß.

Sie haben 16 Monate lang 500 € Kaltmiete gezahlt, dann wurde der Vater meines Schwagers abgeholt ( Blind und Zuckerkrank ) und jetzt fehlte natürlich das Blindengeld 400 € und Pflegegeld 205 €, Rente 1116 und Opel Rente 170 €
( Prozess beim Landgericht läuft ), da dieses gesamte Geld verprasst wurde.
Geschwister meines Schwagers haben Anzeige erstattet.

Daraufhin gingen Sie zum Mieterschutzbund und bestanden auf die Miete von 350 € die in Ihrem Vertrag stehen.

Besteht eine Chance so einen Prozess zu gewinnen oder sollte ich lieber die Finger weglassen.

Habe übrigens für die letzten fünf Monate keine Miete erhalten.

Sind jetzt Gott sei Dank ausgezogen.

mfg
Fritz44

#
schau mal hier: Höhe der Miete. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Höhe der Miete Beitrag #2

wolle

Was im Mietvertrag steht ist entscheidend. Ich würde die Finger davon lassen.
Wenn etwas schriftl vorliegt, ist das mündliche 2-rangig...
Solche "Spielchen" gehören schon fast ins Steuerforum ;)

• Höhe der Miete Beitrag #3

Stoner

:lolHallo Fritz44,
da hast du nun Pech, beim Geld hört die Familie auf. Den Prozeß wirst du verlieren weil in dem Mietvertrag ja auch nur die 350 € stehen :lol
Kleiner Tip für das nächste mal, behandele Angehörige wie fremde Mieter dann passiert dir sowas nicht mehr. :zwinker
Gruß Stoner

Thema:

Höhe der Miete

Sucheingaben

größe und höhe der mietkosten

Oben