Fritz44
Hallo,
ich habe im August 2003 eine Wohnung vermietet.
94qm
Terr. 18qm
Autostellpl.
Garten ca. 250qm
Garage konnte zum Teil als Lager genutzt werden.
Mieter war die Schwester meiner Frau, mit Mann und 2 Kindern und blinder Schwiegervater.
Abgesprochen war eine Kaltmiete von 500 € plus Nebenkosten 148 €.
Im Mietvertrag hatten wir jedoch nur 350 € eingetragen, warum kann sich jeder denken.
Noch vor Einzug sollte dies allerdings geändert werden ( schlechtes Gewissen )
meine Schwägerin sagte mir, Sie wisse im Moment nicht wo der Mietvertrag ist und würde es später ändern, was aber nicht geschah wie ich jetzt weiß.
Sie haben 16 Monate lang 500 € Kaltmiete gezahlt, dann wurde der Vater meines Schwagers abgeholt ( Blind und Zuckerkrank ) und jetzt fehlte natürlich das Blindengeld 400 € und Pflegegeld 205 €, Rente 1116 und Opel Rente 170 €
( Prozess beim Landgericht läuft ), da dieses gesamte Geld verprasst wurde.
Geschwister meines Schwagers haben Anzeige erstattet.
Daraufhin gingen Sie zum Mieterschutzbund und bestanden auf die Miete von 350 € die in Ihrem Vertrag stehen.
Besteht eine Chance so einen Prozess zu gewinnen oder sollte ich lieber die Finger weglassen.
Habe übrigens für die letzten fünf Monate keine Miete erhalten.
Sind jetzt Gott sei Dank ausgezogen.
mfg
Fritz44
ich habe im August 2003 eine Wohnung vermietet.
94qm
Terr. 18qm
Autostellpl.
Garten ca. 250qm
Garage konnte zum Teil als Lager genutzt werden.
Mieter war die Schwester meiner Frau, mit Mann und 2 Kindern und blinder Schwiegervater.
Abgesprochen war eine Kaltmiete von 500 € plus Nebenkosten 148 €.
Im Mietvertrag hatten wir jedoch nur 350 € eingetragen, warum kann sich jeder denken.
Noch vor Einzug sollte dies allerdings geändert werden ( schlechtes Gewissen )
meine Schwägerin sagte mir, Sie wisse im Moment nicht wo der Mietvertrag ist und würde es später ändern, was aber nicht geschah wie ich jetzt weiß.
Sie haben 16 Monate lang 500 € Kaltmiete gezahlt, dann wurde der Vater meines Schwagers abgeholt ( Blind und Zuckerkrank ) und jetzt fehlte natürlich das Blindengeld 400 € und Pflegegeld 205 €, Rente 1116 und Opel Rente 170 €
( Prozess beim Landgericht läuft ), da dieses gesamte Geld verprasst wurde.
Geschwister meines Schwagers haben Anzeige erstattet.
Daraufhin gingen Sie zum Mieterschutzbund und bestanden auf die Miete von 350 € die in Ihrem Vertrag stehen.
Besteht eine Chance so einen Prozess zu gewinnen oder sollte ich lieber die Finger weglassen.
Habe übrigens für die letzten fünf Monate keine Miete erhalten.
Sind jetzt Gott sei Dank ausgezogen.
mfg
Fritz44