Höhe Mahnkosten Anwalt???

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von kleiner_floh, 22.11.2007.

  1. #1 kleiner_floh, 22.11.2007
    kleiner_floh

    kleiner_floh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich muss zugeben, ich meine Frau und ich sind bei usnerer Vermieterin in Verzug gekommen und inzwischen waren es schon drie Monatsmieten. Diese sind jedoch beglichen und in Zukunft läuft auch alles wieder normal.
    Problem lag daran, dass wir Eltern geworden sind, und die Stadt es vier Monate lang nicht geschafft hat, das Elterngeld zu zahlen. Man steht ganz schön doof dar ohne Geld...

    Nun sagt unsere Vermieterin sie hätte einen Anwalt eingeschaltet und uns über diesen Angemahnt und sogar gekündigt, welche sie nach Zahlung aber zurück genommen hat. Erste Sache ist, dass wir nie ein Schreiben vom Anwalt bekommen haben, warum also für etwas bezahlen???

    Und zweitens will der Anwalt über 550 € dafür haben! Und mir erscheint diese Summe einfach zu hoch! Weiß jemand, in welcher höhe Solche Mahnkosten sein dürfen?

    Schoneinmal vielen Dank und liebe Grüße
    Florian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suzuki650, 22.11.2007
    Suzuki650

    Suzuki650 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 kleiner_floh, 22.11.2007
    kleiner_floh

    kleiner_floh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja soweit war ich auch schon, nur sind hierbei ja prozesskosten etc. dabei, und sie ist ja nicht vor Gericht gegangen!
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Wäre ja ma interessant, wie hoch denn der Streitwert gewesen wäre...

    Das hat mein Rechner raus geschmissen:
    Streitwert 1.300 Euro

    Außergerichtliche Tätigkeiten 186,24 Euro
    Vertretung im Mahnverfahren 164,36 Euro
    Vertretung im Klageverfahren 101,20 Euro

    Anwaltskosten insgesamt 451,80 Euro

    Vielleicht liegt euer Streitwert ja auch höher...
     
  6. #5 F-14 Tomcat, 23.11.2007
    F-14 Tomcat

    F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    Also 550 € kann ich mir gut vorstellen da nicht nur der betrag angemahnt wurde sondern auch noch eine Kündigung ausgesprochen wurde :motzki
    mein rat an alle redet mit euern Vermietern bevor ihr in Zahlungsverzug kommt es wirkt wunder :help
     
Thema: Höhe Mahnkosten Anwalt???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mahnkosten anwalt

    ,
  2. mahnkosten rechner

    ,
  3. mahnkosten rechtsanwalt

    ,
  4. mahngebühr anwalt,
  5. höhe mahnkosten,
  6. mahnkosten höhe,
  7. rechtsanwalt mahnkosten,
  8. mahngebühren rechtsanwalt,
  9. Mahngebühr Rechtsanwalt,
  10. miete mahnkosten,
  11. mahnkosten anwaltsgebühren,
  12. mahnkosten höhe rechtsanwalt,
  13. mahnkosten streitwerterhöhend,
  14. mahnkosten rechtsanwalt rückstände miete,
  15. miete rechtsanwalt mahngebühren,
  16. höhe der mahnkosten anwalthonorar ,
  17. dürfen anwälte mahnkosten berechnen,
  18. mahnkosten rechtsanwalt geringer mietrückstand,
  19. mahnkoaten anwalt,
  20. mahnkosten mieter rechtsanwalt,
  21. anwalt mahnkosten höhe,
  22. mietrückstand mahnkosten anwaltsgebühren,
  23. mahngebühr rechtsanwalt höhe,
  24. mahnakosten rechtsanwalt,
  25. höhe mahngebühr anwalt
Die Seite wird geladen...

Höhe Mahnkosten Anwalt??? - Ähnliche Themen

  1. höhere Grunderwerbsteuer 2017?

    höhere Grunderwerbsteuer 2017?: in den Nachrichten habe ich gehört, in einigen Bundesländern soll die Grunderwerbsteuer erhöht werden. Habt ihr etwas davon geört, gibt es dazu...
  2. Viel zu Hohe Wasserkosten

    Viel zu Hohe Wasserkosten: Hallo, ich habe eine Betriebskostenabrechnung bekommen mit sehr sehr hohen Wasserkosten, was meiner Meinung doch nicht rechtens sein kann. Ich...
  3. Anfechtbarkeit hohe Heizkostenabrechnung? Fristen und Möglichkeiten?

    Anfechtbarkeit hohe Heizkostenabrechnung? Fristen und Möglichkeiten?: Angenommen man hat von der Hausverwaltung für das vergangene Jahr die Jahres+Heizkostenabrechnung für seine vermietete Wohnung erhalten. Dabei...
  4. Höhe der Maklerprovision

    Höhe der Maklerprovision: Hallo, wir schauen gerade nach einer Ferinimmo im Thüringer Wald, jedenfalls habe ich ein objekt angefragt das wird über eine Volksbank vermakelt,...