Höhe Verwaltergebühren 6 Einheiten

Dieses Thema im Forum "WEG-Verwaltung" wurde erstellt von HeiBu, 12.01.2015.

1. HeiBu

HeiBu Neuer Benutzer

Hallo liebe Foren Teilnehmer
    Wie hoch sollte die Verwalter Gebühr für eine 6-er WEG im ländlichem Landkreis in nördlichem Niedersachsen sein ? Baujahr 1998 kein Unterhaltungsstau , keine anhängigen Verfahren, keine säumigen Zahler,. alles in Ordnung
    Was meint Ihr ?
    LG Heinz

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Syker

Syker Erfahrener Benutzer

Hallo Heinz,

Ich zahle zwischen 17 € und 19 €.

VG Syker

4. ika

ika Erfahrener Benutzer

Ab 25,- € aufwärts (netto)

5. #4 Thomas123, 14.01.2015
    Thomas123

Thomas123 Erfahrener Benutzer

das kommt darauf an, was der Verwalter macht. Für so kleine Objekte kriegt man in der Regel keine Profi-Hausverwaltung, weil sich das für Profishausverwaltungen nicht rechnet.

Es gibt leider heutzutage für so kleine Objekte nur noch Einpersonen-Rentner-Nebenerwerbs-Verwaltungen, die kaufen sich ein Programm, machen die Abrechnung und halten sich für die Größten unter den Hausverwaltungen. Diese Verwaltungen kosten so um die 20€.

Findet man heutzutage noch einen Verwalter, der ein so kleines Objekt übernimmt, lehnt der zusätzliche Arbeiten bei Instandsetzungen mangels Kenntnis (Haftung) ab, für Auftragsvergabe Einholen von Kostenangeboten und Abnahmen von Arbeiten ist dann die WEG zuständig. (Ein Dummer, der die Arbeit macht und dafür auch noch die Verantwortung übernimmt). Oder es wird ein teuerer Fachmannn eingeschaltet, der die Ausschreibung, etc macht.

Hausverwaltungen, die was taugen nehmen bis zu 25€ und mehr / Wohneinheit. Diese Verwaltungen haben dafür studierte Profis, die Ihre Arbeit verstehen. Es ist also ein Frage der Überlegung. Will ich eine professionelle HV, oder einen selbsternannten Rentner-Verwalter, der von Facility management keine Ahnung hat .......Glaubt mir, ich weiß, wovon ich rede...leider..

6. #5 Fremdling, 15.01.2015
    Fremdling

Fremdling Erfahrener Benutzer

Verwaltervergütung | DDIV: Dachverband Deutscher Immobilienverwalter e. V.
    Laut Verband zur Grundvergütung:
    "Im Schnitt liegt die pauschale Grundvergütung für WEG-Verwaltung je nach Region und Größe der Anlage zwischen 16 Euro und 30 Euro netto pro Einheit und Monat."

Die vorgangsbezogenen Sondervergütungen werden im Vertragswerk oft ganz individuell definiert.

Thema: Höhe Verwaltergebühren 6 Einheiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weg verwaltergebühren höhe

,
  2. verwaltergebühren weg

,
  3. verwaltergebühren höhe

,
  4. höhe verwaltungsbühr vermieter,
  5. höhe der verwalterkosten,
  6. hausverwaltergebühren höhe,
  7. Verwaltervergütung Höhe 2015,
  8. verwaltergebühren vergleich,
  9. weg verwalterkosten höhe,
  10. Verwaltergebühren WEG Verwaltung,
  11. höhe verwaltervergütung 2015,
  12. höhe der verwaltergebühren,
  13. verwaltergebühren höhe weg,
  14. höhe verwaltergebühr,
  15. verwaltergebühren liede hausverwaltung
Die Seite wird geladen...

Höhe Verwaltergebühren 6 Einheiten - Ähnliche Themen

1. höhere Grunderwerbsteuer 2017?

höhere Grunderwerbsteuer 2017?: in den Nachrichten habe ich gehört, in einigen Bundesländern soll die Grunderwerbsteuer erhöht werden. Habt ihr etwas davon geört, gibt es dazu...
  2. Viel zu Hohe Wasserkosten

Viel zu Hohe Wasserkosten: Hallo, ich habe eine Betriebskostenabrechnung bekommen mit sehr sehr hohen Wasserkosten, was meiner Meinung doch nicht rechtens sein kann. Ich...
  3. Anfechtbarkeit hohe Heizkostenabrechnung? Fristen und Möglichkeiten?

Anfechtbarkeit hohe Heizkostenabrechnung? Fristen und Möglichkeiten?: Angenommen man hat von der Hausverwaltung für das vergangene Jahr die Jahres+Heizkostenabrechnung für seine vermietete Wohnung erhalten. Dabei...
  4. Treffpunkt 72076 Tübingen Hartmeyerstrasse 4+6

Treffpunkt 72076 Tübingen Hartmeyerstrasse 4+6: Willkommen zum Treffpunkt für Eigentümer, Mieter und Freunde Hartmeyerstrasse 4+6 in 72076 Tübingen. Ins Gespräch kommen, Meinungen austauschen,...
  5. Höhe der Maklerprovision

Höhe der Maklerprovision: Hallo, wir schauen gerade nach einer Ferinimmo im Thüringer Wald, jedenfalls habe ich ein objekt angefragt das wird über eine Volksbank vermakelt,...