Hof - Verunreinigung

Dieses Thema im Forum "Reinigung" wurde erstellt von igormann, 31.03.2008.

  1. #1 igormann, 31.03.2008
    igormann

    igormann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Im Hof eines Miethauses mit 9 Mietparteien ist eine ca. 8X4 Meter große, eingezäunte Rasenfläche. Seit ein paar Wochen wird diese Rasenfläche ständig verunreinigt - da es sich um einen ca. 1,80 - 2 meter hohen Zaun handelt, kann die Verschmutzung nur durch die Mieter selbst erfolgen. Es gibt zwar Vermutungen wer der Verursacher sein könnte - nur leider keine Beweise!

    Jetzt möchte ich am liebsten den Mietern 'androhen', dass sie künftig für die Reinigungskosten des Hofes aufkommen müssen, wenn sie dieses alberne Verhalten nicht aufgeben.
    Muss eine entsprechende Klausel, dass der Hof sauber zu halten ist, bzw. die Mieter für die Reinigungskosten aufzukommen haben, im Mietvertrag stehen?

    Danke schon einmal für die Hilfe-Stellungen!!
    Gruß
    Igormann
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eddy Edwards, 01.04.2008
    Eddy Edwards

    Eddy Edwards Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    3
    Wofür ist die Rasenfläche?
    Wer hat Zutritt?
    Wer hat sie gemietet?

    Sollte der Verursacher zu ermitteln sein, besteht die Möglichkeit ihn aufzuforden die Verunreinigung selbst zu entsorgen, anderenfalls dies auf seine Kosten zu tun.

    Ist der Verursacher nicht bekannt besteht m. E. ohne zusätzlichen Hinweis eine Abrechnung gemäß BetrKV. Ein zusätzlicher Aushang (zur Einhaltung der Hausordnung) wäre hilfreich.
     
  4. #3 igormann, 02.04.2008
    igormann

    igormann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für die Antwort!

    Die Rasenfläche steht allen 9 Mietparteien gleichermaßen zur Verfügung.
    Die Verunreinigungen haben genau in dem Moment begonnen, als der alte durch einen neuen Hausmeister abgesetzt wurde! Der Verdacht liegt somit mehr als nah, dass sich da jemand auf den Schlips getreten fühlt.
    Meine Hoffnung ist ja dass der Verursacher sich durch die möglichen Kosten abschrecken lässt - es kann ja nicht sein, dass der neue HM 3x wöchentlich Binden, Pariser u.ä. Hinterlassenschaften beseitigen muss!
    Es geht mir überhaupt nicht darum allen Mietern noch zusätzliche Kosten aufzubrummen - vielmehr ist mein Ziel, dass dieses alberne Verhalten endlich aufhört.

    Deswegen wäre ein zusätzlicher Aushang bzgl. der Einhaltung der HO mit einem Hinweis darauf, dass bei weiteren Verunreinigungen eine kostenpflichtige Entsorgung stattfinden wird mein Mittel der Wahl. Nur möchte ich nicht etwas 'androhen' was ich gar nicht einhalten kann.
     
  5. #4 lostcontrol, 02.04.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.617
    Zustimmungen:
    840
    könnte man da nicht mal 'ne webcam installieren, nur um rauszufinden, wer der verursacher ist?
     
Thema: Hof - Verunreinigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hof verschmutzung mieter

    ,
  2. verschmutze hofflächen reinigen forum

    ,
  3. mieter verunreinigung

    ,
  4. mieter reinigung hof,
  5. mieter ist laut und verunreinigt hinterhof,
  6. mieter verschmutzt mit blumen den hof,
  7. mieter hof reinigen,
  8. mieter verunreinigt hof,
  9. verschmutzung im hof,
  10. mieter verschmutzen hof,
  11. Mieter Verunreinigungen Reinigen,
  12. verunreinigungen des rasens,
  13. verschmutzung von rasenflächen - mieter,
  14. hof rein halten mieter,
  15. Verunreinigung der Rasenfläche,
  16. Mieter sollen sehr große Hoffläche reinigen,
  17. verunreinigung hof durch Mieter
Die Seite wird geladen...

Hof - Verunreinigung - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit gemeinsamen Hof

    Probleme mit gemeinsamen Hof: Hallo, wir haben leider Probleme mit dem Käufer des anderen Hauses auf dem selben Grundstück. Auf dem Bebauungsplan ist alles soweit...
  2. Sondernutzung von 2 PKW-Stellplätzen im WEG-Hof

    Sondernutzung von 2 PKW-Stellplätzen im WEG-Hof: Hallo Forenfreunde, in unserer Teilungserklärung ist einem Eigentümer das Sondernutzungsrecht von 2 PKW-Abstellplätzen zugesprochen worden. Meine...
  3. Mietnomaden, Schloß auswechseln und Sachen in den Hof stellen. Konsequenzen?

    Mietnomaden, Schloß auswechseln und Sachen in den Hof stellen. Konsequenzen?: Ich habe meinen Gewerberaum gewerblich vermietet. Der Mieter hat nun 2,5 Monate in Folge nicht gezahlt und ist von mir fristlos gekündigt worden....
  4. verbot im hof zum be-und entladen.bei schwerstbehinderung.

    verbot im hof zum be-und entladen.bei schwerstbehinderung.: hallo allerseits. ich wohne in einem haus, mit hof. der hof gehört dem ex-hausbesitzer,das haus gehöhrt seiner tochter. der hausbesitzer hat mir...