hofeinfahrt.in einer sack-gasse

Dieses Thema im Forum "Mietvertrag über Stellplätze" wurde erstellt von ellen, 31.05.2010.

  1. ellen

    ellen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    hallo allerseits.
    darf ich in einer hofeinfahrt wenden,mit dem auto.
    oder mache ich mich da schon strafbar.
    ich will mich da absichern.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas76, 31.05.2010
    Thomas76

    Thomas76 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    0
    Etwas seltsame Frage.Die Hofeinfahrt ist Privatbesitz, nehme ich an ? Dann hat der Besitzer/Mieter da auch das Hausrecht und kann das betreten/befahren durch andere untersagen.Solange er sich dazu aber nicht geäußert hat und auch keine Schilder, etc. dort stehen, das das befahren für Unbefugte verboten ist wird man sich vermutlich nicht strafbar machen.
     
  4. ellen

    ellen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    hallo thomas.
    der eigentümer des hofes,hat den mietern des hauses verboten,in seinem hof zu parken,und es ist verboten das fahrzeug zu beladen und entladen im hof.meine tochter ist schwerstbehindert,und ich hab einen stellplatz bei nachbarn etwas weiter weg.
    damit sie nicht so weit laufen muss,fahre ich an die hofeinfahrt wo wir wohnen,und muss dann wenden,indem ich in die hofeinfahrt reinfahre und dann zurük stosse,weil es ja eine sackgasse ist.
    dann wird wohl das nächste sein das verbotsschilder aufgestellt werden.
    das erklärt meine seltsame frage.
     
  5. #4 lostcontrol, 01.06.2010
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.617
    Zustimmungen:
    840
    hat er dafür gründe angegeben?
    ich kenn das problem vom privatweg der nachbarn - ich hatte mal angefragt ob ich da reinfahren darf um etwas zu entladen für meinen garten (schwere steinstufen), man hat es mir nicht erlaubt obwohl die nachbarn sonst wirklich sehr nett sind - einfach deshalb weil unter dem privatweg gasleitungen relativ ungünstig verlegt sind und das risiko, dass diese beschädigt werden, natürlich entsprechend hoch ist.

    wenn's entsprechende gründe gibt muss man auch verständnis dafür haben.
    ansonsten bleibt nur die frage, warum man unter den gegebenen umständen eine solche wohnung überhaupt angemietet hat...
     
Thema: hofeinfahrt.in einer sack-gasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wenden im hof

    ,
  2. Befahren für Unbefugte verboten

    ,
  3. beladen und entladen auf privatweg

    ,
  4. hausrecht betreten befahren verboten,
  5. in einem hof zum beladen pkw obwohl zur miete verboten,
  6. gasleitung verlegen privatweg,
  7. verbot einfahrt hof vom vermieter,
  8. überwachungskamera hofeinfahrt mieter,
  9. gasleitung unter einfahrt verboten,
  10. rechte hof mieter,
  11. gasleitung in privatweg,
  12. gasleitungen unter einfahrt verlegt,
  13. vermieter verbietet das wenden auf dem hof,
  14. wenden in einfahrt,
  15. wenden auf meinem einen hof,
  16. überwachungskamera zufahrt hof rechtslage,
  17. rechte eigentümer an einfahrt mieter,
  18. wenden in der einfahrt verboten,
  19. einfahrt für unbefugte verboten auf,
  20. privatweg unbefugten ist das betreten und befahren verboten,
  21. hausrecht für einfahrten,
  22. darf ich auf dem hof vom nachbarn wenden ,
  23. kann man verbieten dem nachbar die garageneinfahrt zu betreten,
  24. stellplatz des nachbarn betreten,
  25. unbefugte betreten privatweg
Die Seite wird geladen...

hofeinfahrt.in einer sack-gasse - Ähnliche Themen

  1. Die Stadt macht den/die Sack(-gasse) zu

    Die Stadt macht den/die Sack(-gasse) zu: Hallo Gemeinde, ich habe heute auch mal wieder eine - nein, eigentlich sogar drei Fragen ... zunächst mal kurz zum Objekt: Das MFH steht in...
  2. Aufbewahrung gelbe Säcke

    Aufbewahrung gelbe Säcke: Hallo, mir stellt sich grade folgendes Problem: Bislang haben die Mieter ihre gelben Säcke bis zur Abfuhr im Heizungskeller deponiert. Da ich...
  3. Entsorgung von gelben Säcken

    Entsorgung von gelben Säcken: Hallo, wir wohnen mit unseren Vermietern in einem Haus. Unsere Wohnung liegt im Dachgeschoss. Nun haben wir folgendes Problem: Der Vermieter...