Hoftürabschließen zum Mülltonnen?

Dieses Thema im Forum "Müllentsorgung" wurde erstellt von atsiz77, 06.10.2008.

  1. #1 atsiz77, 06.10.2008
    atsiz77

    atsiz77 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    da unsere Mieter die schwarze Mülltonne so überfüllen das die klappen nicht richtig zugehen, und ich sie schon mehrmals mündlich und einmal schriftlich angeschrieben habe und nicht dadraus lernen, möchte ich gerne den zugang zum Mülltonnen den Hoftür abschließen und der jenige sich bei mir den Schlüssel abholt und wieder zurückbringt bis die es lernen. Darf ich als Vermieter so etwas machen, weil heute wurden die Tonnen entleert und heute gegen mittag waren schon zweie voll mit kleidung und irgendwelche kabeln modems etc. Da ich ja nicht nachvollziehen kann wer so etwas tuht, habe ich mir sowas überlegt....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eddy Edwards, 07.10.2008
    Eddy Edwards

    Eddy Edwards Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    3
    Zaun um die Tonnen bauen und an der Tür ein Schild: "Müllannahme Donnerstags von 17 bis 19 Uhr"

    Naja ein bißchen Gängelei ist es schon was du da vor hast, aber wenns hilft? Wer muss denn noch in den Hof? Weiß nicht ob man denn Zutritt so einfach verwehren kann. Und du musst sicherlich gewährleisten, dass die Mieter zu jeder Zeit den Schlüssel bei dir holen können. Ob nun 2:47 Uhr in der Nacht oder Sonntag Abend zur besten Krimi-Zeit.

    Aber wie willst dann die Mülltonnen kontrollieren? Willst nach Rückgabe des Schlüssels rausrennen und prüfen was in die Tonne geworfen wurde und ob der Deckel wieder zu ist?
     
  4. #3 Christian, 07.10.2008
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sowas ist für außenstehende immer schwierig zu beurteilen, ich kenne bisher nur eine Seite - will dir nichts unterstellen, aber vielleicht sehen deine Mieter das gaaanz anders?
    Könnte ja durchaus sein, daß die Mülltonnengröße einfach nciht ausreicht, und die Mieter denken sich "Jetzt waren die Tonnen schon 5 mal soooo übervoll, der Vermieter wird ...
    ..."

    Hast du den Mietern schon mal vorgeschlagen, größere/mehr Tonnen zu ordern? Klar, sowas geht ans Portemonaie, aber wenn die Mieter bereit sind die Mehrkosten zu übernehmen, ist doch alles klar.
    Wenn die das nicht bezahlen wollen, wäre es eine Überlegung wert, daß du das, des Hausfriedens wegen, auf deine Kappe nimmst - und dafür "hintenherum" bie der nächsten Mieterhöhung ein Ass im Ärmel hast und auf die für die Mieter kostenlosen zusätzlichen Mülltonnen verweisen kannst.

    Wenn mir jemand vorschreiben möchte, wann ich den Müll rauszubringen habe, würde ich mir verarscht (ja, ich schreibe ausdrücklich "verarscht") vorkommen ... besonders dann, wenn der Vermieter nachher "schnüffeln" geht, WAS ich als Müll wegwerfe.
     
  5. #4 atsiz77, 07.10.2008
    atsiz77

    atsiz77 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    naja wenn diese idee von mir auch nicht hilft, dann werde ich wohl noch eine größere tonne hinzustellen. dann werden wir alle dadraunter leiden müssen.
     
  6. #5 Christian, 07.10.2008
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Deswegen würde ich als ALLERERSTES mit den Mietern reden und denen sagen, daß größere Tonnen auch mehr Geld kosten. Vielleicht reicht denen dann auf einmal ganz plätzlich die vorhandene Tonne? DAS wäre doch für alle am besten, oder?
     
Thema: Hoftürabschließen zum Mülltonnen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zugang zu mülltonnen

    ,
  2. mülltonnen verschliessen

    ,
  3. mülltonnen verschließen

    ,
  4. Mülltonne abschliessen,
  5. zugang mülltonnen,
  6. mietrecht zugang zu mülltonnen,
  7. zugang zur mülltonne,
  8. darf ein müllzugang verschlossen werden,
  9. Zugang mülltonne,
  10. mülltonnen zugang,
  11. mülltonnen abschließen,
  12. mülltonnen mieter uhr,
  13. vermieter müllplatz verschließen,
  14. mülltonnen einzäunung vermieter,
  15. türen zum hof abschließen,
  16. mülltonne abschliesen,
  17. mülltonnen abschliessen ,
  18. zugang zu mülltonne für müllabfuhr mietrecht,
  19. mieter zugang zu muellcontainern,
  20. vermieter und mullplatz,
  21. mietrecht mülltonnen abschließen,
  22. müllplatz abschließen,
  23. einzäunung müllcontainer,
  24. mieter hoftür abschließen,
  25. müllcontainer abschließen
Die Seite wird geladen...

Hoftürabschließen zum Mülltonnen? - Ähnliche Themen

  1. Garten zu matschig um Mülltonnen an die Straße zu stellen

    Garten zu matschig um Mülltonnen an die Straße zu stellen: Hallo, ich habe eine Wohnung in einem MFH. Es gibt einen Gemeinschaftsgarten und zu jeder Wohnung noch einen eigenen Garten. In manchen der Gärten...
  2. Abstellplatz der Mülltonne

    Abstellplatz der Mülltonne: Hallo alle zusammen :) Unsere Mieter haben normalerweise ihre Mülltonnen vor ihrem Hauseingang (Doppelhaushälfte) stehen. Nun ist mir...
  3. Fremdentsorgung über Mülltonnen

    Fremdentsorgung über Mülltonnen: Hallo alle zusammen, Ich erhoffe mir eine Antwort auf die Frage, ob es eine Rechtsgrundlage für die Fremdentsorgung von Müll von Bewohnern...
  4. Reinigung/Mülltonnen

    Reinigung/Mülltonnen: Hallo zusammen, 1. Ihr kennt das Problem natürlich: Im Mietvertrag steht, daß die Mieter verpflichtet sind, das Treppenhaus zu reinigen. Manche...
  5. Wer trägt die Anschaffungskosten für die Mülltonne, Mehrfamilienhaus

    Wer trägt die Anschaffungskosten für die Mülltonne, Mehrfamilienhaus: Im Mehrfamilienhaus (drei Parteien) haben sich die Parteien beim Erstbezug Gemeinschschaftstonnen selbst gekauft und die Kosten geteilt. Nach...