Hohe NK-Abrechnung trotz geringen Verbrauches

Dieses Thema im Forum "Kaltwasserversorgung" wurde erstellt von Ralf 11, 07.07.2006.

1. #1 Ralf 11, 07.07.2006
    Ralf 11

Ralf 11 Gast

Die vergangenen 2 Jahre bekamen wir (Wohngemeinschaft) eine NK-Abrechnung mit einer Nachzahlungsforderung von je 550€ ! Da uns dieser Betrag aus versch. Gründen immens zu hoch vorkam, legten wir Einspruch ein. Kurze Zeit später bekamen wir die genaue Aufschlüsselung zugesandt, mit dem gleichen Betrag!
    Jetzt ist uns aufgefallen, dass unsere Geschirrspülmaschine, die wir selbst eingesetzt haben, am Warmwasseranschluss angeschlossen wurde, natürlich von uns, aber gekennzeichnet ist er als Kaltwasseranschluss!
    Kann man da irgendwas machen???

Wir sind bei einem Privatvermieter und bei unserem damaligen Einzug wurde die NK-Vorauszahlung sogar noch erhöht. Geheizt wird in den jeweiligen WG-Zimmern, in der Küche und im Bad ist die Heizung ganzjährig aus.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Insolvenzprofi, 07.07.2006
    Insolvenzprofi

Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

o man, da kann man meines erachtenst nichts machen wenn ihr sie selber angeschlossen habt,,, aber ich bin mal gespannt was die anderen sagen

4. Ralf11

Ralf11 Gast

Ich auch!

5. #4 DiplomHM, 07.07.2006
    DiplomHM

DiplomHM Erfahrener Benutzer

Also: Die Spülmaschine ist ans Warmwasser angeschlossen? Richtig?
    Ihr habt aber gesagt, dass diese über den Kaltwasserzähler läuft?

Laufen tut sie ja übers Warmwasser, d. h. die Spülmaschine braucht nicht extra das Wasser auf 60° aufheitzen - so spart ihr Energiekosten in Form von Strom.

Die Frage wäre also nur, auf welchen Zähler läuft sie nun? Kalt- oder Warmwasser?

Angenommen auf den Kaltwasserzähler - nichts unternehmen, spart ihr Geld, denn Warmwasser ist teurer als Kaltwasser. Das kalte Wasser müsste dann erst erwärmt werden.

Angenommen auf den Warmwasserzähler - alles richtig gemacht und "Pech" gehabt. Sie oben!

6. #5 Insolvenzprofi, 07.07.2006
    Insolvenzprofi

Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

soll man die Antwort von DiplomHM verstehen????

7. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Unser Mädsche meint wohl, dass der Anschluss am WW kein Problem ist, da dadurch Strom (Erwärmung) gespart wird.

Fraglich ist nun nur, ob die erhöhte Abrechnung durch einen falschen Anschluss der Zähler zustande kommt. Wenn also KW "gezapft" wird, läuft die WW-Uhr, was natürlich erhöhte Kosten verursacht.

Also einfach überprüfen, ob die KW-Uhr läuft, wenn ihr nur KW verbraucht.

Sollte aber alles seine Richtigkeit haben (mit den Zählern): Pech gehabt und die Nachzahlung wird fällig...

8. Ralf11

Ralf11 Gast

Beim Betrieb läuft der Warmwasserzähler! Bei der Gegenrechnung Strom-Warmwasserverbaruch fährt man so bedeutend schlechter.
    Also kann man sagen ich kann nichts machen, dem Vermieter gegenüber! Leider ist es uns erst so spät aufgefallen, dass die Zähler falsch markiert sind. Ich will dem Vermieter ja keinen Vorsatz unterstellen, aber sauer bin ich trotzdem!

Thema: Hohe NK-Abrechnung trotz geringen Verbrauches
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hohe wasserkostenabrechnung

,
  2. hohe nachzahlung da geschirrspüler an warmwasser angeschlossen wurde

,
  3. Wie kann ich zu hohe Wasserkosten Abrechnung überprüfen

,
  4. geringerer verbrauch hohe nachzahlung nebenkosten,
  5. heizungsverbrauch geringer trotzdem hohe nachzahlung,
  6. wasserkostenabrechnung aufschlüsselung kaltwasser,
  7. was tu bei zu hoher wasserkostenabrechnung,
  8. nebenkostenabrechnung zu hoche wasserkosten,
  9. einspruch gegen wasserkostenabrechnung,
  10. abrechnung bei geringem wasserverbrauch,
  11. trotz Einspruch die erhöhte nebenkostenvorauszahlung,
  12. zu hoher wasserverbrauch betriebskosten,
  13. erhöhte kosten wasserabrechnung ,
  14. nebenkosten gestiegen trotz geringerem verbrauch,
  15. Widerspruch betriebskostenabrechnung Wasserverbrauch,
  16. zu hohe wasserkosten gründe,
  17. nebenkostennachzahlung trotz geringem wasserverbrauch,
  18. betriebskostenabrechnung kalt wasser zu hoch widerspruch,
  19. zu hohe wasserrechnung nachzahlung,
  20. widerspruch über zu hohe nebenkosten wasserverbrauch,
  21. geringe Nebenkosten trotzdem Nachzahlung,
  22. erhöhung der nebenkosten trotz einspruch,
  23. einspruch wasserkosten,
  24. aufschlüsselung wasserkosten,
  25. abrechnung spülmaschine
Die Seite wird geladen...

Hohe NK-Abrechnung trotz geringen Verbrauches - Ähnliche Themen

1. Abrechnung ohne Heizkosten, wie abrechnen?

Abrechnung ohne Heizkosten, wie abrechnen?: nehmen wir mal den fiktiven Fall an, die Abrechnungsfirma schafft es nicht die Heizkostenabrechnung 2015 rechtzeitig fertig zu stellen. Ich...
  2. Abrechnung Wasserverbrauch

Abrechnung Wasserverbrauch: Hallo, meine Eltern besitzen ein Haus (Bj. ca 1976). In dem Haus befinden sich drei Wohnungen, 1. Stockwerk meine Eltern, zweites Stockwerk mit 2...
  3. Abrechnung Betriebskosten

Abrechnung Betriebskosten: Hallo Zusammen, kann jemand mir einen Tipp geben, wo ich kostengünstig die Betriebskosten für ein 3 Familienhaus im Raum Recklinghausen abrechnen...
  4. NK-Abrechnung - wie und was...

NK-Abrechnung - wie und was...: Hallo zusammen, ich muss erstmals eine NK-Abrg. erstellen und habe Fragen hierzu. Es handelt sich um ein Zweifamilienhaus, in dem meine Mutter...
  5. WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen

WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen: aktuelle BGH-Entscheidung dazu:...