Holzbalkone sanieren - Kann Mieter zur notwendigen Pflege verpflichtet werden?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von aquila, 19.06.2013.

  1. aquila

    aquila Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Wir wollen unsere Holzbalkone sanieren. Auf einer Etage gibt es einen neuen Belag aus Bankirai. Alle anderen Balkone werden nur gereinigt, teilweilse ausgebessert und neu verschraubt.

    Es gibt mehrere Fragen:

    1. Sollen wir das bisher unbehandelte Holz danach Ölen lassen (einmal geölt, immer geölt sagt die Regel) oder einfach vergrauen lassen?

    2. Gibt es eine Möglichkeit, dem Mieter die Verantwortung für die Pflege und zukünftige Reinigung (Nach entspr. Pflegeanleitung) zu übertragen?

    3. Wenn ja, wie machen wir das?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    315
    Ich würde das Holz selber pflegen. Man weis nicht ob und wie es der Mieter macht. Ich denke verpflichten kannst Du den Mieter nicht.
     
Thema: Holzbalkone sanieren - Kann Mieter zur notwendigen Pflege verpflichtet werden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hozlbalkon flegen

Die Seite wird geladen...

Holzbalkone sanieren - Kann Mieter zur notwendigen Pflege verpflichtet werden? - Ähnliche Themen

  1. Miete ein Monat im Rückstand

    Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  2. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

    Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  3. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  4. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  5. Mieter nervt/droht

    Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...