Holzbalkone sanieren - Kann Mieter zur notwendigen Pflege verpflichtet werden?

Diskutiere Holzbalkone sanieren - Kann Mieter zur notwendigen Pflege verpflichtet werden? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Wir wollen unsere Holzbalkone sanieren. Auf einer Etage gibt es einen neuen Belag aus Bankirai. Alle anderen Balkone werden nur gereinigt,...

  1. aquila

    aquila Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Wir wollen unsere Holzbalkone sanieren. Auf einer Etage gibt es einen neuen Belag aus Bankirai. Alle anderen Balkone werden nur gereinigt, teilweilse ausgebessert und neu verschraubt.

    Es gibt mehrere Fragen:

    1. Sollen wir das bisher unbehandelte Holz danach Ölen lassen (einmal geölt, immer geölt sagt die Regel) oder einfach vergrauen lassen?

    2. Gibt es eine Möglichkeit, dem Mieter die Verantwortung für die Pflege und zukünftige Reinigung (Nach entspr. Pflegeanleitung) zu übertragen?

    3. Wenn ja, wie machen wir das?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.376
    Zustimmungen:
    337
    Ich würde das Holz selber pflegen. Man weis nicht ob und wie es der Mieter macht. Ich denke verpflichten kannst Du den Mieter nicht.
     
Thema: Holzbalkone sanieren - Kann Mieter zur notwendigen Pflege verpflichtet werden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hozlbalkon flegen

Die Seite wird geladen...

Holzbalkone sanieren - Kann Mieter zur notwendigen Pflege verpflichtet werden? - Ähnliche Themen

  1. Mieter reizt alles aus - Ideen?

    Mieter reizt alles aus - Ideen?: Liebe Forumsmitglieder, meine Eltern haben einen Mieter, der langsam ein Magengeschwür auslöst: Die Kaution hat schon ein halbes Jahr gedauert,...
  2. Tod eines Mieters

    Tod eines Mieters: Wer trägt die Kosten einer Wohnungsräumung und eventuellen Einbauküchenausbaues beim Tod eines Mieters, wenn die Erben das Erbe ausschlagen?...
  3. Trepenhausreinigung durch einen Mieter

    Trepenhausreinigung durch einen Mieter: Hallo liebe Vermieter, mal eine Frage zum Thema Treppenhausreinigung: Kann ich die Treppenhausreinigung von einem Mieter machen lassen und ihm...
  4. Angst vor nichtzahlenden Mietern

    Angst vor nichtzahlenden Mietern: Liebe Community, ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber durch Glück habe ich Eigentum erworben, das vermietet werden könnte. Es geht um 3...
  5. Waschraum: Mieter trocknet Wäsche, Fenster offen bei Minusgraden

    Waschraum: Mieter trocknet Wäsche, Fenster offen bei Minusgraden: Hallo, im Waschraum hat ein Mieter die Fläche genuzt, um dort seine Wäsche zu trocknen. Wenn es nun im Winter unterhalb dem Gefrierpunkt ist,...