Holzbalkone sanieren - Kann Mieter zur notwendigen Pflege verpflichtet werden?

Diskutiere Holzbalkone sanieren - Kann Mieter zur notwendigen Pflege verpflichtet werden? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Wir wollen unsere Holzbalkone sanieren. Auf einer Etage gibt es einen neuen Belag aus Bankirai. Alle anderen Balkone werden nur gereinigt,...

  1. aquila

    aquila Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Wir wollen unsere Holzbalkone sanieren. Auf einer Etage gibt es einen neuen Belag aus Bankirai. Alle anderen Balkone werden nur gereinigt, teilweilse ausgebessert und neu verschraubt.

    Es gibt mehrere Fragen:

    1. Sollen wir das bisher unbehandelte Holz danach Ölen lassen (einmal geölt, immer geölt sagt die Regel) oder einfach vergrauen lassen?

    2. Gibt es eine Möglichkeit, dem Mieter die Verantwortung für die Pflege und zukünftige Reinigung (Nach entspr. Pflegeanleitung) zu übertragen?

    3. Wenn ja, wie machen wir das?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    375
    Ich würde das Holz selber pflegen. Man weis nicht ob und wie es der Mieter macht. Ich denke verpflichten kannst Du den Mieter nicht.
     
Thema: Holzbalkone sanieren - Kann Mieter zur notwendigen Pflege verpflichtet werden?
Die Seite wird geladen...

Holzbalkone sanieren - Kann Mieter zur notwendigen Pflege verpflichtet werden? - Ähnliche Themen

  1. Muss ich die Miete zurückzahlen?

    Muss ich die Miete zurückzahlen?: Hallo Ich hatte einen Mieter zum 31.12.2016 wegen Eigenbedarf gekündigt ( Wohnung soll für die Schwiegermutter sein) Der Mieter zog aber erst am...
  2. Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben

    Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben: Einer meiner Mieter hat ein Problem mit seiner Spülmaschine. Die Spülmaschine ist Teil des Mietvertrages. Der Türsensor scheint nicht mehr...
  3. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

    Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  4. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

    Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...
  5. Mieter verrechnet Kaution mit MM

    Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...