Homepages zum einlesen

Diskutiere Homepages zum einlesen im Was nicht passt - der Small-Talk Forum im Bereich Off-Topic; Guten Abend. Ich würde gerne etwas mehr über eure Branche erfahren. Habe mir bereits einige Literaturvorschläge durchgelesen. Nun zu meiner Frage....

  1. #1 Neuling9999, 16.02.2016
    Neuling9999

    Neuling9999 Gast

    Guten Abend. Ich würde gerne etwas mehr über eure Branche erfahren. Habe mir bereits einige Literaturvorschläge durchgelesen. Nun zu meiner Frage. Kennt Ihr relevante Webseiten, die Ihr mir empfehlen könnt, um Grundlagen und vertieftes Wissen über Vermietung zu erlangen?

    Besten Dank + VG
    Neuling
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Syker

    Syker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    349
    Ort:
    28857 Syke
    Hallo Neuling9999,

    Dieses Forum ist schon mal eine gute Adresse.
    Auch bei Haus und Grund wirst du einiges zum lesen finden. Ich denke an deren Mietfibel dir für kleines Geld zu haben ist.
    Teilweise findet man auch ganz gute Infos auf den grossen Immo-Portalen.

    VG Syker
     
    anitari gefällt das.
  4. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.545
    Zustimmungen:
    368
    Ich kann dieses Forum empfehlen oder einige Seiten der Mietervereine, da kann man etwas lernen.
     
    anitari gefällt das.
  5. #4 anitari, 16.02.2016
    anitari

    anitari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    728
    Ort:
    Glienicke ohne Agentenbrücke
    An Online-Literatur Schlage ich das Mietrechtslexikon vor. Da wurde mich schon öfter geholfen.

    Ansonsten eben dieses Forum hier. Auch wenn der Ton manchmal etwas rauh erscheint. Passt schon!:037sonst:
     
    Pharao gefällt das.
  6. #5 PHinske, 16.02.2016
    PHinske

    PHinske Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    89
    Pharao und ImmerPositiv gefällt das.
  7. dots

    dots Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    2.204
    Zustimmungen:
    879
    Akkarin und Syker gefällt das.
  8. murgi

    murgi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    93
    BHShuber gefällt das.
  9. #8 BHShuber, 17.02.2016
    BHShuber

    BHShuber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1.320
    Ort:
    München
  10. #9 BHShuber, 17.02.2016
    BHShuber

    BHShuber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1.320
    Ort:
    München
    Hallo,

    ja das ist die beste Empfehlung für jede Neuling der nicht einmal die Grundbegriffe der Vermietung, Eigentumsrecht, Nachbarschaftsrecht, Mietrecht beherrscht, guter Rat ist oftmals teuer mein Lieber!

    Gruß

    BHShuber
     
    GSR600 und anitari gefällt das.
  11. #10 goinggalt, 25.02.2016
    goinggalt

    goinggalt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hängt das nicht auch ein wenig von deinen Zielen bei der Vermietung ab und in welcher Rolle du agieren willst oder wirst? Bist du Makler? Privater Investor? Willst du eine Verwaltungsdienstleistung anbieten, etc.? V.G.
     
  12. Nanne

    Nanne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    4.994
    Zustimmungen:
    876
    Meine Kenntnisse über vermieten habe ich als Anfänger bei H&G erhalten. Das monatliche Journal war mir eine große Hilfe. Hier waren gelegentlich auch Tipps, die in keinen Mietgesetzbuch stehen. Inzwischen habe ich auch das Mieterlexikon u.a.
     
Thema:

Homepages zum einlesen

Die Seite wird geladen...

Homepages zum einlesen - Ähnliche Themen

  1. Homepage + Autowerbung als Privatperson

    Homepage + Autowerbung als Privatperson: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Da ich mich leider noch nicht gut auskenne, hoffe ich dennoch hier richtig zu sein. Kurz zu meiner Person....
  2. Immobilien Homepage

    Immobilien Homepage: Hallo liebe Kollegen, wollt Euch mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit gemacht hat? Ist ein Websitebuilder. Die haben nämlich ein Template was...
  3. Immobilien Homepage erstellen

    Immobilien Homepage erstellen: Hallo an alle, ich bin neu im Immobilien Geschäft und wollte mich bei euch mal erkundigen, welche Software Ihr für die Erstellung eurer...