Hotels vermarkten (Türkei, Griechenland)

Dieses Thema im Forum "Maklerforum" wurde erstellt von hahn-immo, 17.05.2009.

1. #1 hahn-immo, 17.05.2009
    hahn-immo

hahn-immo Neuer Benutzer

Welches sind die besten Möglichkeiten, mediterran gelegene Hotels "an den Mann" zu bringen? Welche Kunden kommen infrage und welche Internetplattformen sollte man nutzen?

Gruß Andreas

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jummer

jummer Benutzer

meinst du jetzt zum Vermieten oder zum Verkaufen?

4. #3 hahn-immo, 18.05.2009
    hahn-immo

hahn-immo Neuer Benutzer

Ich meine zum Verkauf.
    Ich stelle mir die Frage, welche Interessenten-/Kundengruppe
    a) das entsprechende Interesse sowie
    b) das notwendige Geld dafür hat.

Einzelne Privatpersonen kommen da ja doch eher seltener infrage. Vorstellen könnte ich mir eventuell Investmentgesellschaften, Banken oder größere Hotelketten. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob die auch tatsächlich systematisch Internetportale wie immopool oder planetproperty durchforsten.

5. jummer

jummer Benutzer

Ich galube du solltest Werbung machen, am besten in Business Zeitschriften, oder auf Business Webseiten. Allerdings kann man auch viel über Networking machen, also bei Konferenzen usw.

6. #5 hahn-immo, 20.05.2009
    hahn-immo

hahn-immo Neuer Benutzer

Die Bedeutung von networking liegt natürlich klar auf der Hand. Je größer das Netz ist, desto einfacher verfängt sich eine Fliege, pardon, ein möglicher Käufer darin.

Die Sache mit den Business Zeitschriften ist im Grunde genommen eine gute Idee, allerdings wäre es nicht schlecht, schon mindestens ein Hotel verkauft zu haben, um sich derartige Announcen leisten zu können. Ich denke, für Business Webseiten gilt ähnliches.

7. #6 bamya34, 20.05.2009
    bamya34

bamya34 Benutzer

wenn sie ein hotel in türkei vermarkten wollen dann wäre es sinnvoll in folgende zeitungen zu inserieren:

hürriyet und sabah
    und überall im internet wo man halt announcen aufgeben kann (kostenlos).

ich persönlich kenne jede menge leute die diese zeitungen jede woche kaufen nur um die angebote in den kleinanzeigenteilen zu lesen.
    unter anderem türken und griechische-türken.

da sind viele dabei die 20 - 30 jahre in deutschland gelebt und gearbeitet haben und mit evtl. gespartem geld in die heimat zurückwollen.
    bzw. viele würden zurückwandern wenn sich dort eine profitable selbstständigkeit bieten würde.

dazu muß ich noch sagen das ich jemanden kenne der in türkei (marmaris) ein hotel gekauft hat, ein freund meiner familie, damals war ich grundschüler.
    als ich ihn vor 2 jahren mal besucht habe, stellte sich herraus das er mit dem damals kleinen mini 3-sterne hotel soviel profit gemacht hatte um sich 1 straße weiter ein doppelt so großes 4 sterne hotel zu bauen.

echt schön. aber was ich sagen will war das es sinn machen würde auf jeden fall die werbung in griechisch und türkisch anzubieten, da diese beiden völker auch kulturell in der regel handlungslustiger sind als deutsche.

das ist natürlich nicht bei jedem so, nur bei der mehrheit.

die zeitungen sabah, hürriyet und soweiter haben auch in deutschland büros und verstehen evtl. auch ein bisschen deutsch.
    viel glück.

aso noch eine gegenfrage: braucht man für auslandsvermittlung eine erweiterung für die erlaubniss zum makeln? oder ist das inbegriffen?

8. jummer

jummer Benutzer

Wenn man sicher ist, dass man seine Hotels gut verkaufen kann,ist es auch möglich einen Privatkredit zu beantrahen durch den man dann die Werbung finanziert. Was man braucht ist eine gute Auswahl an Zeitschriften.

9. #8 hahn-immo, 25.05.2009
    hahn-immo

hahn-immo Neuer Benutzer

@ bamya34: ich hatte Dir eine private Nachricht geschrieben - konntest Du die empfangen?

@ jummer: ich weiß nicht, ob ein Privatkredit eine so gute Sache ist - denn ich bin mir eben nicht hundertprozentig sicher, ob und wann der Verkauf glückt, insbesondere jetzt in der Krisenzeit. Trotzdem danke für den Tipp.

Thema: Hotels vermarkten (Türkei, Griechenland)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hotelkette Grundstück türkei

,
  2. hotel vermarkten

,
  3. immopool griechenland

,
  4. türkisches hotel in deutschland vermarkten,
  5. türkei vermarkten,
  6. hotels vermarkten,
  7. immopool.griechenland,
  8. hotels türkische seite auf griechenland,
  9. türkische immobilienmakler in deutschland die in der türkei makeln,
  10. was tun um hotel zu bauen in der türkei
Die Seite wird geladen...

Hotels vermarkten (Türkei, Griechenland) - Ähnliche Themen

1. Nutzt Ihr Immobilienscout, Immonet oder Immowelt um Objekte an zu vermarkten?

Nutzt Ihr Immobilienscout, Immonet oder Immowelt um Objekte an zu vermarkten?: Hallo liebe Maklerkollegen unter euch, Welches Immobilienportal haltet Ihr für die Präsentation und Reichweite eurer Objekt am sinnvollsten? Ich...
  2. Immobilie vermarkten

Immobilie vermarkten: Hallo, ich komme aus dem Ruhrgebiet und suche einen guten Immobilienmakler. Oder besser noch jemanden, der aus meiner Immobilie das meiste...
  3. Vermieter muss kein Hotel bezahlen!

Vermieter muss kein Hotel bezahlen!: .Falsch gepostet----sorry
  4. Studentenwebseite - vermarkten

Studentenwebseite - vermarkten: Hallo, ich betreibe eine Webseite über Studentenheime in Deutschland. Leider sind die Wohnheime sehr gefragt und daher müssen etwa 60% der...
  5. Mittelmeerküste Türkei Mersin Ratenzahlung-Ohne Zinsen

Mittelmeerküste Türkei Mersin Ratenzahlung-Ohne Zinsen: Ich biete Wohnungen in der Türkei an der Mittelmeerküste in Mersin mit 200 oder 220m2 Wohnflaeche. Mit Ratenzahlung bis zu 120 Monaten / 10...