Hotelzimmer kaufen

Dieses Thema im Forum "Immobilienmarkt /Investments" wurde erstellt von tim.rettter, 21.02.2015.

1. #1 tim.rettter, 21.02.2015
    tim.rettter

tim.rettter Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    könnt ihr mir bitte helfen? Was kann man von solchen Angeboten halten?
    Hier kann man ein Hotelzimmer um 50K kaufen.
    Man bekommt für 15 Jahre Miete vom Hotelmanagement in Höhe von 6%.
    Das wären dann ca. 45K.
    Was ist aber nach 15 Jahren. Gibt es solche Kaufoptionen öfter. Ich hab ehrlich gesagt, noch nie etwas von Hotelzimmern gehört die man kaufen kann?
    Beste Geldanlage: Sicher, langfristig & risikolos! (mind. 15 Jahre sichere 6%) Etagenwohnung Passau / Innstadt (259C94A)

Bin für eure Meinung und Erfahrungen wirklich sehr dankbar

Tim

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Mach mal. Viel Spaß bei Deiner Null Prozent Rendite.

Du glaubst doch nicht, dass der Hotelier Dein Zimmer vermietet und seines leer stehen lässt. Ach ja, Gäste aus Deinem Zimmer lassen sich immer ohne Rechnung unter bringen und da Du nicht in die Firma schauen kannst und davon keine Ahnung hast musst Du Dich auf seine Aussage verlassen, dass es ein schlechtes Jahr war.

Stehst Du dann im Grundbuch drin oder hast Du nur eine prozentuale Beteiligung an der Firma? Was, wenn er Insolvenz anmeldet, was sehr wahrscheinlich ist. Ansonsten macht man so einen Quatsch als Geschäftsmann nicht.

4. Syker

Syker Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,

Wie sind die Sicherheiten geregelt? Teilung nach WEG Grundbuch?

Ist die Miete garantiert?

Wie läuft das mit dem Rückkaufpreis?

Ich kenn ähnliches als "Genussrechte" bei Charteryachten würde aber die Finger davon lassen und gleich ein eigenes Boot kaufen und ggf. in einen Charterpool geben ... Eher aber selber verchartern

VG Syker

5. #4 alibaba, 22.02.2015
    alibaba

alibaba Erfahrener Benutzer

ich halte davon nüscht :124::unsicher015:

Hotelzimmer kaufen und am ende GeldZurückGarantie :45:

und jährlich die VermietGarantien einstreichen :003sonst:

Gruss
    alibaba :45:
    PS:
    "ihre Waschmaschiene müssen wir leider mitnehmen ,wegen Kalk ":45:
    ihr Gehirn iss schon da :45:

6. #5 Pharao, 22.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2015
    Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

Hi,

und was macht man mit dem Hotelzimmer nach den 15 bwz. 20 Jahren?

- wieder verkaufen (wenn ja, welcher Preis wäre da realistisch) oder
    - musst man sich dann um die Einrichtung und Vermietung selber kümmern oder
    - darf man selber dann dort wohnen oder
    - kauft man hier nur für 15 Jahre (das wäre dann aber auf jeden Fall ein Verlustgeschäft)?

Zudem frage ich mich die ganze Zeit, warum sollte ein Hotel sowas anbieten, wenn die Lage dort doch so perfekt ist, die Nachfrage vorhanden ist und zudem das ganze Hotel frisch saniert wurde :? Ich mein, eine Goldgrube verkaufe ich erst wenn sie fast leer ist und nicht vorher.

7. #6 Fremdling, 22.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2015
    Fremdling

Fremdling Erfahrener Benutzer

Beim Kauf die Nebenkosten nicht aus dem Auge verlieren! Das sind Makler-Provision, Grunderwerbsteuer, Amtsgericht, Notar, ... Auch laufende Kosten nicht vergessen: Grundsteuer, Pauschale € 150,- p.a., Verwaltergebühr?, ... Das Angebot birgt einige für Dich nicht kalkulierbare Risiken. Daher, m.E. Finger weg!

Bei Interesse:

• Kaufvertrag, Teilungserklärung, Mietvertrag, Renditegarantie, ... genauestens lesen.
    • Du teilst durch den lfr. Mietvertrag vom ersten Tag an über 15/20 Jahre das Schicksal des gesamten Gebäudes/Hotel- u. Restaurant-Betriebes, ohne den geringsten Einfluss ausüben zu können.
    • Wie werden die Kostenübernahme (unbekannte Höhe!) durch den Mieter sowie Deine Rendite unabhängig vom Hotelerfolg (Zimmervermietung) 'gesichert'?
    • 1-Zimmer-Etagenwohnung-Kauf als 'Wohnungseigentum' bedeutet doch laufende Kosten, die jährlich von der Gemeinschaft (und damit bis zu 299 weiteren Miteigentümern) in Wirtschaftplänen (auch hinsichtlich Rücklagenbildung) neu festgelegt werden könnten.
    • Wie lautet Dein 'Plan B' für den Fall des Scheiterns des Projektes? Selbstvermietung der Wohnung möglich? Dann welche laufenden Kosten/Erträge? PKW-Stellplatz?
    NACHTRAG: Bin neugierig geworden und habe mal ins Unternehmensregister des Bundesanzeigers geschaut. Anbieter ist (noch kein Jahresabschluss veröffentlicht):
    Lubig & Scherlitzky Immobilien UG (haftungsbeschränkt), Gründung 05.09.2013, Stammkapital € 1.500,-, zwei Geschäftsführer geb. April/Juni 1990 (25 Jahre) aus Münster bzw. Passau. Wer da Substanz und Expertise für derartige Projekte mit zweistelligen Millionenvolumen vermutet, könnte Überraschungen erleben. Zumindest ist das eingesetzte eigene Kapital von € 1.500,- bei Verkaufsvolumina von € 15.000.000,- lächerlich.

8. #7 Bungalow, 22.02.2015
    Bungalow

Bungalow Erfahrener Benutzer

Das sind aber nur die Makler, Fremdling. Eigentümer ist die Passau Tourist Hotel GmbH & Co. KG. Nichtsdestotrotz, lass die Finger davon, Fragesteller. Da wird dringend Geld benötigt. Die wesentlichen Argumente gegen ein solches Investment wurden schon aufgezählt.

9. #8 Fremdling, 22.02.2015
    Fremdling

Fremdling Erfahrener Benutzer

Hallo Bungalow, Du hast ja so recht :-)
    Der Jahresabschluss 31.12.2013 des Hotelbetreibers 'Passau Tourist Hotel GmbH & Co. KG' zeigt starke Unterkapitalisierung und erneut einen hässlichen Jahresverlust. Die Komplementärin 'Passau Tourist Hotel Verwaltungs-GmbH' hat erwartungsgemäß keinerlei Substanz. - Also ein weiteres Mal: Hände weg von diesem irrwitzigen Engagement!

10. #9 tim.rettter, 27.02.2015
    tim.rettter

tim.rettter Neuer Benutzer

Danke zusammen!!

11. #10 Ästhetiker, 07.03.2015
    Ästhetiker

Ästhetiker Neuer Benutzer

So richtig solide klingt das nicht. Sei vorsichtig.

Thema: Hotelzimmer kaufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hotelzimmer kaufen

,
  2. hotelzimmer kaufen erfahrungen

,
  3. hotelzimmer kaufen und vermieten

,
  4. hotelzimmer als geldanlage,
  5. Kauf von Hotelzimmer ,
  6. kauf von hotelzimmern,
  7. warum verkaufen hotels zimmer,
  8. Hotelzimmer kaufen und weiter vermitten,
  9. geldanlage in hotelzimmer,
  10. warum verkauft hotelzimmer,
  11. kann man hotelzimmer kaufen,
  12. hotelzommer kaufen geldanlage,
  13. hotelzimmer kaufen vermieten,
  14. erfahrungen hotelzimmer kaufen,
  15. geldanlage hotelzimmer,
  16. Kaufe Hotelzimmer,
  17. kaufen hotelzimmer,
  18. hotelzimmer geldanlage,
  19. hotelzimmer kaufen und weiter vermieten,
  20. Portal hotelzimmer jahresmiete
Die Seite wird geladen...

Hotelzimmer kaufen - Ähnliche Themen

1. Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?

Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?: Hallo zusammen, ich bin ein stiller Mitleser in diesem Forum. Ihr habt mir schon bei der ersten Wohnung geholfen und deshalb wollte ich wieder...
  2. Außergewöhnliche Zahlungen nach Kauf?

Außergewöhnliche Zahlungen nach Kauf?: Hallo zusammen, ich habe kürzlich eine Wohnung gekauft. Der Notarvertrag datiert vom Juni 2016, Wohnungsübergabe war zum 01.09.2016. Im...
  3. Kauf einer Eigentumswohnung - Frage zu geplanten Sonderumlagen

Kauf einer Eigentumswohnung - Frage zu geplanten Sonderumlagen: Guten Tag, ich habe am Freitag einen Notartermin um meine erste Eigetumswohnung zu kaufen. Nun habe ich vom Makler einen Verkaufsvertragsentwurf...
  4. Kredit zur freinen Verwendung für Immobilien Kauf

Kredit zur freinen Verwendung für Immobilien Kauf: Hallo zusammen, ich spilele mit dem Gedanken mir eine recht günstige ETW zu kaufen, weche ich vermieten möchte. Sie kostet 20T€ und ich müsste...
  5. MFH Kaufen, Ja oder Nein...!!

MFH Kaufen, Ja oder Nein...!!: Hallo Zusammen, Bin neu in diesem Forum und dachte mir ich frage mal erfahrene Damen und Herren, die sicher vielmehr Erfahrung in o. g. Thematik...