Houdini on Tour

Diskutiere Houdini on Tour im Was nicht passt - der Small-Talk Forum im Bereich Off-Topic; Der Fensterputzer hatte sich angekündigt. Und damit das auch niemand vergisst, stand schon seit Tagen seine 3-teilige Fensterputzerleiter im...

1. #1 Papabär, 24.04.2019
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Der Fensterputzer hatte sich angekündigt. Und damit das auch niemand vergisst, stand schon seit Tagen seine 3-teilige Fensterputzerleiter im Treppenhaus. Nun scheinen sich solche Leitern großer Beliebtheit zu erfreuen - jedenfalls hat ihr Eigentümer keine Kosten und Mühen gescheut, und eine dicke Stahlkette nebst überdimensioniertem Vorhängeschloss durch das Treppengeländer und um die Leiter gelegt.

Leider versperrte diese Leiter einigen Mietern den Zugang zum gemeinschaftlichen Fahrrad-/Kinderwagenraum ... jedenfalls war die Leiter heute nicht mehr dort, wo der Fensterputzer sie einstmals deponiert hatte. Schloss und Kette hingen aber noch ordnungsgemäß an Geländer (wo sie ohne die Leiter nicht weiter gestört haben).

Nach hier vorliegenden Augenzeugenberichten fand man den Fensterputzer mit Fragezeichen in den Augen neben seiner immer noch verschlossenen Kette. Nach entsprechenden Hinweisen fand er schließlich auch die Leiter vollständig im benachbarten Fahrrad-/Kinderwagenraum wieder. Trotzdem soll er noch so etwas wie "Aber wie ...:unsicher001:" gestammelt haben.

Liebe Gebäudereinigungsfachkraft,
    wenn Du mir versprichst, Deine Arbeitsmittel zukünftig so zu parken, dass die Bewohner nicht über mehrere Tage behindert werden, verrate ich Dir ein zwei Geheimnisse: :059sonst:
    1. Der Haustürschlüssel, den Du von mir erhalten hast, passt auch zum Fahrradraum, wo genügend Platz ist um (neben der eigentlichen Verwendung) notfalls auch noch ein Rollgerüst unterzustellen .. wenn man es denn durch die Tür bekommt. Die Schriftzeichen auf dem Schlüsselanhänger sollten dafür eigentlich einen ausreichenden Hinweis liefern.
    2. Du musst die Kette schon zwischen den Sprossen einer Leiter hindurchfädeln, damit sie ihren Auftrag erfüllen kann. Lediglich außen herum mag sicherlich besser aussehen - ist aber zweckfrei ...:15:

Butzlku, Easy841, dots und 7 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: Houdini on Tour. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Houdini on Tour

Die Seite wird geladen...

Houdini on Tour - Ähnliche Themen

1. Whats your opinion on BetrKV?

Whats your opinion on BetrKV?: Hi there, i just got the Information about the BetrKV. COuld you pls inform me about the key issues of this transcript?` cheers guys mal eine...
  2. Virtuelle online Touren von Immobilien

Virtuelle online Touren von Immobilien: Gerne möchte ich allen Immobilienmaklern für den Raum Berlin virtuelle online Touren von Immobilien vorschlagen. Wenn sie Interesse haben mehr...
  3. Echte virtuelle Touren

Echte virtuelle Touren: Hallo, was mich an Computergrafiken stört, ist die Künstlichkeit und Kälte der jeweiligen Bilder. Zudem zeigt es ja auch nicht die Realität. Wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden