Hu-Wert zur Warmwasserberechnung

Diskutiere Hu-Wert zur Warmwasserberechnung im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo Mit der Formel aus der HKVO ist soweit alles klar, außer dass der Hu-Wert bei mir mit 1 abgerechnet wird. Wieso? tschuldigung, habe...

GastIngo

Hallo
Mit der Formel aus der HKVO ist soweit alles klar, außer dass der Hu-Wert bei mir mit 1 abgerechnet wird. Wieso?

tschuldigung, habe vergessen zu schreiben, dass mit Ergas L geheizt wird. Und laut HKVO ist für Erdgas L der Hu-Wert = 9 und nicht 1.

Heizer

Erfahrener Benutzer
Dann solltest Du das bei deinem Vermieter erfragen. Ohne die Abrechnung zu sehen kann man da so nicht sagen ob das falsch ist oder nicht.

Möglicherweise wurde der Wert ja an anderer Stelle berücksichtigt.

Thema:

Hu-Wert zur Warmwasserberechnung

Hu-Wert zur Warmwasserberechnung - Ähnliche Themen

Wohnfläche nachträglich anpassen wegen Neuberechnung: Liebe Forenmitglieder, aktuell beschäftigt mich eine wirklich absurd kleinliche Frage bezüglich Wohnfläche und Umlage der Betriebskosten. Das...
Schenkung Immobilie an Sohn und Schwiegertochter: Guten Tag liebe Community, ich habe da einen etwas komplizierteren Fall, wobei ich Rat suche: Mein Vater schenkt mir eine Wohnung (Verkehrswert...
Juristisches Kuriosum: Hallo Forengemeinde. Meine Freunde (Vermieter) hatten einen Mieter der sie wegen diverser angeblicher aber auch vermutlich zutreffender Mängel...
Grundsteuererklärung - Herausforderungen: Hallo zusammen, hallo @taxpert , Ich hab heute den Sonntag Morgen mal mit der neuen Grundsteuererklärung verbracht. Probleme gab es an Objekten...
Heizwert von Erdgas: Brunata benötigt für die Heizkostenabrechnung inkl. Warmwasser den Heizwert. Dieser war bisher (also vor unserer Zeit hier) mit 1 angegeben. Ich...

Sucheingaben

warmwasserberechnung

,

hu wert

,

formel für warmwasserberechnung

,
formel warmwasserberechnung
, hu-wert, warmwasserberechnung formel, hu wert erdgas, hu wert heizung, hu werte, formel zur warmwasserberechnung, warmwasserberrechnung, erdgas hu wert, Hu wert strom, Hu-Wert strom, hu wert gas, als hu-werte, hu-wert 1, gas hu wert berechnen, formel warmwasserberechnung ölheizung, hu-werte, HU-Werte Gas, hkvo formel, warmwasserberechnung berechnungsformel, HU wert Heizkostenabrechnung, hu werte heizung
Oben