Hund des Mieters versteht sich nicht mit Hund des Vermieters

Dieses Thema im Forum "Tierhaltung" wurde erstellt von edehner, 19.10.2011.

1. #1 edehner, 19.10.2011
    edehner

edehner Neuer Benutzer

Hallo,

gibt es irgendwelche Erfahrungen, wie man folgende Situation lösen kann?

Vermieter hat zwei Hunde (einen eigenen und einen zweiten aus dem nahen Familienkreis, der typischerweise täglich anwesend ist).

Nun vermietet der Vermieter seine (im selben Haus befindliche) Mietwohnung an einen Vermieter, der selbst einen Hund in das Mietverhältnis mitbringt.

Vermieter hatte der Hundehaltung durch den Mieter zugestimmt. Im Laufe der Zeit stellt sich jedoch heraus, dass sich der Hund des Mieters mit dem "Zweithund" des Vermieters überhaupt nicht verträgt. Entsprechend beginnt sich auch das Verhältnis zwischen den beiden Herrchen zu verschlechtern.

Welche Möglichkeiten hat der Vermieter, wenn der Mieter auf seinen Hund beharrt, und auch der Vermieter auf seinen "Zweithund" nicht verzichten möchte?

Viele Grüsse

E. Dehner

P.S.: Ich hab das Web bereits durchsucht, jedoch ist es eigentlich fast unmöglich, vernünftige Treffer zu finden, bei denen es nicht um "Mein Vermieter verbietet mir den Hund" geht, sondern um Zwischenmensch...tierliche Befindlichkeiten :)

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suzuki650, 19.10.2011
    Suzuki650

Suzuki650 Erfahrener Benutzer

Hmmm, da fällt mir nur eine große eingezäunte Wiese ein. Alle Hunde freilaufen lassen und die machen das unter sich aus....

Frag mal in nem Hundeforum....

Suzi

4. #3 Papabär, 19.10.2011
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Hallo edehner,

wie Du selber bereits treffend festgestellt hast, geht es hier um zwischenmenschliche, bzw. -tierische Probleme.

Warum verstehen sich Mieter und Vermieter nicht ... weil die KÖTER nicht miteinander können? Als erwachsener Mensch sollte man da eigentlich über den Dingen stehen ... ansonsten bitte hier Klicken.

5. Syker

Syker Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen

Ja an den hab ich auch grad gedacht :smile007:

Schönen Abend

6. #5 Unregistriert, 19.10.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hunde

Darum vermietet man besser niemals an Leute mit Hund.

7. Mila

Mila Neuer Benutzer

Wenn im Mietvertrag steht, dass ein Hund erlaub ist, kann man da so weit ich weiß nichts machen. Aber ist es denn wirklich so schlimm? Bellen die Hunde die ganze Zeit und stören die anderen Mieter?
    Mur weil wie Hunde sich mal anknurren sollte es doch keine Probleme geben....die paar male die man sich im Flur trifft..
    Deshalb muss es doch nicht gleich Probleme zwischen den Menschen geben.

8. #7 Unregistriert, 26.10.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hund

Wenn kein Hund erlaubt ist dann ist halt keiner erlaubt.
    Dann schaut man sich als normaler Mensch, nach einer Mietwohnung in der ein Hund erlaubt ist.

Thema: Hund des Mieters versteht sich nicht mit Hund des Vermieters
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieter versteht sich nicht mit dem mieter

,
  2. mein hund veträgt sich nicht mit dem des vermieters

,
  3. mieter versteht mietvertrag nicht

,
  4. an die Vermieter Forum Hunde,
  5. mieter hund erfahrungen,
  6. vermieter hat hund,
  7. men mieter hat einen hund gekauft,
  8. wie ärger ich den hund vom vermieter,
  9. hunde des mieter und vermieters
Die Seite wird geladen...

Hund des Mieters versteht sich nicht mit Hund des Vermieters - Ähnliche Themen

1. Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen

Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen: Guten Abend in die Runde, mich beschäftigt folgende Frage: Wer muß für die Beleuchtungsmöglichkeit sorgen wenn der Mieter vor Vertragsende...
  2. Vermietung an Menschen mit Behinderung

Vermietung an Menschen mit Behinderung: Hallo alle zusammen, seit kurzem übenehme ich die Vermietung für das Mietshaus meiner Oma. Nun wurde wieder eine Wohnung frei und eine sehr nette...
  3. Miete ein Monat im Rückstand

Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  4. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  5. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...