Hund nicht angegeben

Diskutiere Hund nicht angegeben im Tierhaltung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; hallo ein Mieter hat einen Hund gekauft obwohl im Mietvertrag stand das kein Hund erlaubt war. Wie ist die Rechtslage?

  1. #1 aerox11, 14.12.2007
    aerox11

    aerox11 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ein Mieter hat einen Hund gekauft obwohl im Mietvertrag stand das kein Hund erlaubt war.

    Wie ist die Rechtslage?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    üblicherweise Vertragsbruch -> Kündigung!
    sind keine weiteren Hunde im Haus unterwegs, ist die erste Hürde genommen.
    nach einem aktuellen Entscheid, wäre es jedoch möglich, dass die Klausel unwirksam ist und damit eine tierhaltung nicht verboten werden kann.

    >>>Hier
     
  4. #3 Prüfer, 15.12.2007
    Prüfer

    Prüfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine es ist z.Z. so das "Kleintiere" nicht verboten werden dürfen aber Hunde und Katzen schon.

    Würde fristlos Kündigen!
     
  5. Dr.No

    Dr.No Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ruhig Brauner...

    Vielleicht erschießen wir den Mieter ersteinmal?

    Das Halten eines Hundes alleine wird nicht ausreichen, erst eine erfolglose
    Abmahnung wird als Kündigungsgrund reichen.

    Wobei noch die Frage ist, ob es für fristlos reicht.
     
Thema: Hund nicht angegeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wohnungssuche Hund angeben

    ,
  2. hund bei wohnungssuche angeben

    ,
  3. hund nicht angeben

    ,
  4. Hund bei Mietvertrag nicht angegeben,
  5. bei wohnungssuche den hund nicht angegeben,
  6. hund nicht beim vermieter angegeben,
  7. hund beim vermieter nicht angegeben,
  8. mieter hund nicht angegeben,
  9. Hund im Mietvertrag nicht angegeben,
  10. Hund bei neuer Wohnung angeben,
  11. hund bei dem vermieter nicht angegeben was nun?,
  12. muss man heute hunde angeben bei wohnungssuche,
  13. hund wohnungssuche angeben,
  14. muss ich bei der wohnungssuche meinen hund angeben,
  15. wohnungssuche mit hund muss ich den hund angeben,
  16. hund bei wohnungssuche nicht angeben,
  17. hund mietwohnung nicht angegeben,
  18. muss ich mein hund bei wohnungssuche angeben,
  19. mietwohnung hunde nicht angeben,
  20. wohnungssuche muss ich den hund angeben,
  21. wohnungssuche muss ich hund angeben,
  22. hund angeben bei der wohnungssuche,
  23. hund angeben im mietvertrag,
  24. muss ich bei wohnungssuche hund angeben,
  25. bei wohnungssuche partner hund mit angeben
Die Seite wird geladen...

Hund nicht angegeben - Ähnliche Themen

  1. Mieterin lässt Freund mit Hund bei sich wohnen und zahlt die Nebenkostenerhöhung nicht.

    Mieterin lässt Freund mit Hund bei sich wohnen und zahlt die Nebenkostenerhöhung nicht.: Hallo, ich habe im meinen Haus die DG Wohnung an meine Schwägerin mit Kind vermietet. Ihr Freund wohnt auch mit seinem Hund bei Ihr. Dieser...
  2. Kann ich Haltung eines zweiten Hundes verbieten?

    Kann ich Haltung eines zweiten Hundes verbieten?: Hallo nochmal, zwar habe ich deise Frage in einem anderen Thread schon nebenbei gestellt, denke aber, vielleicht macht es Sinn, die Tierhaltung...
  3. Haus und hund

    Haus und hund: Hallo was sind eure Erfahrungen mit Haus und Grund? Kann ich Mitglied in einer Anderen Stadt werden als wo man mfh steht? War auf der Homepage...
  4. Hund ??

    Hund ??: Hallo erstmal ich und meine freundin sind vor einem jahr in unsere Wohnung gezogen. Da ich mit Hunden gros geworden bin und wir zu pflege mal...
  5. Eigenbedarfskündigung: sind Kinder oder Hunde ein Härtefall ?

    Eigenbedarfskündigung: sind Kinder oder Hunde ein Härtefall ?: Hallo Leute, bitte nicht lachen wegen des "Härtefalls", aber mir fiel grad kein besseres Wort ein. Da ich im Archiv keine passende Antwort...