Hunde bis 5kg erlaubt? neue regelung?

Diskutiere Hunde bis 5kg erlaubt? neue regelung? im Tierhaltung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; hallo, habt ihr auch etwas über eine neue Regelung gehört, nach der sollen Hunde bis zu 5 kg erlaubt sein, ganz gleich was im Mietvertrag steht...

  1. Miccim

    Miccim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    habt ihr auch etwas über eine neue Regelung gehört,
    nach der sollen Hunde bis zu 5 kg erlaubt sein, ganz gleich was im Mietvertrag steht

    Stimmt das`? Wo kann ich die Regelung finden?

    Danke für eure Antworten
    ciao Miccim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dr.No

    Dr.No Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Quatsch.
     
  4. #3 ich1975, 19.12.2007
    ich1975

    ich1975 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    :tröst
    ein hund ist ein hund ist ein hund....

    :tasse
    lg
     
  5. #4 Thomas123, 04.01.2008
    Thomas123

    Thomas123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    1
    Hundehaare lassen sich in einer Wohnung auch 10 Jahre nach Auszug eines Hundes nachweisen....schon mal was von Hundhaarallergie gehört?

    Und Katzen, wenn die allein gelassen werden und auf den Parkettfussboden sch....kriegt man den Gestank nie wieder raus......

    Ich liebe Tiere.....auf dem Bauernhof und im Zoo

    Oh Gott, was bin ich heute wieder züüüüüüüüüüünisch.... :lol
     
  6. LukasS

    LukasS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Für mich klingt es auch nach Quatsch. Kann sein ein bestimmter Vermieter definiert Tiere nach Gewicht. Es gibt doch verschiedene Menschen :gehtnicht

    Ich wundere mich darüber, dass man in Deutschland nur mit Schwierigkeiten rechnen muss, wenn man einen Hund oder eine Katze hat und sich ein Zuhause sucht.

    Aber grundsätzlich gilt: man darf Tiere halten!!!! Siehe hier:


    Weitere Auskünfte erteilt der Deutsche Tierschutzbund e.V. , Baumschulallee 15, 53115 Bonn, Tel : 0228 / 604 96-0, Fax: 0228 / 604 96-40.

    (Infos gefunden bei wewewe.immobilienscout24.de/de/umzug/mietertipps/vertrag/

    :garfield
     
  7. Dr.No

    Dr.No Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Pisa?
     
  8. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hunde bis 5kg erlaubt? neue regelung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hunderassen bis 5 kg

    ,
  2. hunde bis 5kg

    ,
  3. hunde unter 5 kg

    ,
  4. hunderassen unter 5 kg,
  5. Tiere unter 5 kg in wohnung,
  6. hund unter kilo kleintier miete,
  7. mieter kleinhunde kilo erlaubt,
  8. neue regelung für hundebesitzer,
  9. haustiere bis bestimmte größe immer erlaubt,
  10. Hund unter 5 kg kleintier,
  11. hunde unter 5 kilo,
  12. hunde unter 10 kg gelten als kleintiere,
  13. zählt ein hund unter 5kg als klein tier,
  14. hunde unter 5 kilo mietwohnung,
  15. hund unter 5 kg wohnung,
  16. haustiere erlaubt neue reglung,
  17. haustier bis 5 kg erlaubt,
  18. hunde halten unter 5kg in die wohnung,
  19. zählt ein hund bis 2 5 kg zu kleintier,
  20. hund unter 5 kg,
  21. hunde unter 3 kg in wohnung,
  22. hunderasse bis 5 kg,
  23. 5kg hund wohnung,
  24. hund unter 3 kg kleintier miete,
  25. haustiere bis 5 kg erlaubt
Die Seite wird geladen...

Hunde bis 5kg erlaubt? neue regelung? - Ähnliche Themen

  1. Grundbesitzabgaben bei neuem Eigentümer?

    Grundbesitzabgaben bei neuem Eigentümer?: Hallo, Das Grundstück G wurde von A zur Person B übertragen / veräußert. Die Stadt, wo das Grundstück G liegt, erlässt einen...
  2. DGUV Regel 112-991 ... wer kennt sich aus?

    DGUV Regel 112-991 ... wer kennt sich aus?: Hallo, hat jemand von Euch Ahnung von den Anforderungen an das Schuhwerk eines Hausmeisters? Ich krieg hier grad ´nen Fön mit den Vorgaben der...
  3. Guten Rutsch ins neue Jahr

    Guten Rutsch ins neue Jahr: Wünsche mal auf diesem Weg allen Mitusern einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018, viel Glück und Gesundheit
  4. Neuer Tiefpunkt beim Mieter

    Neuer Tiefpunkt beim Mieter: Hallo, ich hatte ja schon so manchen "merkwürdigen" Mieter - aber vor 2 Monaten habe ich mir ein richtig dickes Ding eingefangen. Ein Polnisches...
  5. Mieter hällt Hund trotz verweigerter Zustimmung

    Mieter hällt Hund trotz verweigerter Zustimmung: Hallo an alle, wir haben einen Mieter, der hat Angefragt ob er einen Hund halten darf. Im Mietvertrag findet sich folgender Passus dazu:...