Hundedreck meiner Mieter auf Nachbargrundstücken...

Diskutiere Hundedreck meiner Mieter auf Nachbargrundstücken... im Tierhaltung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo ihr, ich habe gestern einen eigenartigen Brief einer Eigentümergemeinschaft erhalten, die neben meinen vermieteten Objekten selber 6...

1. #1 stress81, 12.05.2007
    stress81

stress81 Neuer Benutzer

Hallo ihr,

ich habe gestern einen eigenartigen Brief einer Eigentümergemeinschaft erhalten, die neben meinen vermieteten Objekten selber 6 Aufgänge vermietet. In ihr werde ich darauf hingewiesen, dass Mieter mit Hunden aus meinem Aufang beim Gassi gehen auf deren Grundstück gelaufen sei und dort auch Fäkalien hinterlassen hat (anscheinend sowohl auf dem Grundstück als auch auf dem Gehsteig davor). Nun werde ich aufgefordert, meine Mieter auf diesen Missstand hinzuweisen und den Zustand unverzüglich abzustellen.

Mir ist durchaus bewusst, dass ein Hundehalter sein Tier anleinen muss beim Gassi gehen und Dreck selber zu beseitigen hat! Aber bin ich verpflichtet, meine Mieter hier zur Vernunft zu erziehen??? Ich kann ja auch nicht dafür haften, wenn diese Verunreinigungen 3 Blocks weiter geschehen!

Meiner Meinung nach müssen die meine Mieter selber ansprechen bzw. das Ordnungsamt zur Rate ziehen, oder liege ich da falsch. Besteht eine Pflich meinerseits, darauf zu achten, was meine Mieter außerhalb meines Grundstückes mit Ihren Hunden anstellen??

2. Anzeige

3. Dr.No

Dr.No Erfahrener Benutzer

So sehe ich das auch.

4. Beluga

Beluga Erfahrener Benutzer

:lol :lol :lol

Ein Nachbar drohte mich zu verklagen, weil im meinem Miethaus, worin ich selbst nicht wohne, Ehestreit gab, der sich auf die Straße ausweiterte und wie eine Theater-
    ausführung abspielte, und der Nachbar sich gestört fühlte.

Da verwies ich ihn auf die Polizei sowie Eheberatungsstelle. :tröst

Es ist schon unsinnig genug, dass Mieter dem Vermieter für das Verhalten des anderen Mieters im Haus verantwortlich machen darf !

Thema: Hundedreck meiner Mieter auf Nachbargrundstücken...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hundedreck auf nachbargrundstück

,
  2. mieter verunreinigung auf nachbargrundstück

,
  3. mieter hundedreck

,
  4. wie schreibe ich eine beschwerde an den vermieter wegen hundedreck,
  5. hundedreck vermieter,
  6. hundedreck grundstück,
  7. kündigung wegen hundedreck,
  8. hundehaltung in berlin hundedreck beseitigen
Die Seite wird geladen...

Hundedreck meiner Mieter auf Nachbargrundstücken... - Ähnliche Themen

1. Mieter beschädigt Treppe beim Auszug - wer zahlt die Anwaltskosten

Mieter beschädigt Treppe beim Auszug - wer zahlt die Anwaltskosten: Hallo Forum, mein ehemaliger Mieter ist im März ausgezogen und hatte ein Umzugsfirma angestellt. Leider hat diese Umzugsfirma die Treppe (diese...
  2. Mieter verstorben - richtige Reihenfolge

Mieter verstorben - richtige Reihenfolge: Der Mieter meiner Whg ist im Oktober 2019 verstorben. Zufällig bei meiner Hausverwaltung nachgefragt, warum die Miete im Feb. 2020 ausgeblieben...
  3. Mieter verzichtet auf Nachzahlung von Nebenkosten

Mieter verzichtet auf Nachzahlung von Nebenkosten: Hallo zusammen, Ich habe einen Wohnung vor ungefähr 2,5 Jahre gekauft. Wohnung ist vermietet und Mieter ist schon gekundigt mit Gerichtsurteil...
  4. Mit dem Mieter freiwillig erhöhte Kaution vereinbaren?

Mit dem Mieter freiwillig erhöhte Kaution vereinbaren?: Die vorgegebene Kautionshöhe beträgt dreimal die Kaltmiete. Ein Mietbewerber schlägt mir 5 Kaltmieten vor. Zulässig oder nicht? und sollte ich...
  5. Mieter verweigert Mitarbeit bei Mietkaution

Mieter verweigert Mitarbeit bei Mietkaution: Hallo zusammen, ich hatte vor drei Jahren schonmal von meinem Problemmieter berichtet und es hat sich mehr oder minder alles so bewahrheitet wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden