Hundedreck meiner Mieter auf Nachbargrundstücken...

Diskutiere Hundedreck meiner Mieter auf Nachbargrundstücken... im Tierhaltung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo ihr, ich habe gestern einen eigenartigen Brief einer Eigentümergemeinschaft erhalten, die neben meinen vermieteten Objekten selber 6...

  1. #1 stress81, 12.05.2007
    stress81

    stress81 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr,

    ich habe gestern einen eigenartigen Brief einer Eigentümergemeinschaft erhalten, die neben meinen vermieteten Objekten selber 6 Aufgänge vermietet. In ihr werde ich darauf hingewiesen, dass Mieter mit Hunden aus meinem Aufang beim Gassi gehen auf deren Grundstück gelaufen sei und dort auch Fäkalien hinterlassen hat (anscheinend sowohl auf dem Grundstück als auch auf dem Gehsteig davor). Nun werde ich aufgefordert, meine Mieter auf diesen Missstand hinzuweisen und den Zustand unverzüglich abzustellen.

    Mir ist durchaus bewusst, dass ein Hundehalter sein Tier anleinen muss beim Gassi gehen und Dreck selber zu beseitigen hat! Aber bin ich verpflichtet, meine Mieter hier zur Vernunft zu erziehen??? Ich kann ja auch nicht dafür haften, wenn diese Verunreinigungen 3 Blocks weiter geschehen!

    Meiner Meinung nach müssen die meine Mieter selber ansprechen bzw. das Ordnungsamt zur Rate ziehen, oder liege ich da falsch. Besteht eine Pflich meinerseits, darauf zu achten, was meine Mieter außerhalb meines Grundstückes mit Ihren Hunden anstellen??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dr.No

    Dr.No Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    So sehe ich das auch.
     
  4. Beluga

    Beluga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    0
    :lol :lol :lol

    Ein Nachbar drohte mich zu verklagen, weil im meinem Miethaus, worin ich selbst nicht wohne, Ehestreit gab, der sich auf die Straße ausweiterte und wie eine Theater-
    ausführung abspielte, und der Nachbar sich gestört fühlte.

    Da verwies ich ihn auf die Polizei sowie Eheberatungsstelle. :tröst


    Es ist schon unsinnig genug, dass Mieter dem Vermieter für das Verhalten des anderen Mieters im Haus verantwortlich machen darf !
     
Thema: Hundedreck meiner Mieter auf Nachbargrundstücken...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter verunreinigung auf nachbargrundstück

    ,
  2. mieter hundedreck

    ,
  3. wie schreibe ich eine beschwerde an den vermieter wegen hundedreck

    ,
  4. hundedreck vermieter,
  5. hundedreck grundstück,
  6. kündigung wegen hundedreck,
  7. hundehaltung in berlin hundedreck beseitigen
Die Seite wird geladen...

Hundedreck meiner Mieter auf Nachbargrundstücken... - Ähnliche Themen

  1. Mieter feiert jedes Wochenende mit lauter Musik, Nachbarn beschweren sich

    Mieter feiert jedes Wochenende mit lauter Musik, Nachbarn beschweren sich: ich habe ein Haus mit großen Garten vermietet. Nahezu jedes Wochenende verbringt der Mieter mit sehr lauter Musik im Garten, die fängt schon...
  2. Mieter zahlt nicht und nicht mehr auffindbar - wie Zugang erhalten

    Mieter zahlt nicht und nicht mehr auffindbar - wie Zugang erhalten: Hallo zusammen, wir haben leider bei dem Mieter unseres Gewerberaumes daneben gegriffen :( Am Anfang hörte sich, natürlich, alles schön an .....
  3. Wasserschaden durch Mieter

    Wasserschaden durch Mieter: Hallo ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Habe das Thema fälschlicherweise auch im Bereich WEG gepostet. Mein Mieter hat beim umsetzen...
  4. Mieter hat Strom nicht angemeldet

    Mieter hat Strom nicht angemeldet: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Dilemma helfen. Ich vermiete seit mehreren Monaten eine Wohnung, für die ich einen Vertrag mit dem...
  5. Schönheitsreparaturen nach fristloser Kündigung durch Mieter

    Schönheitsreparaturen nach fristloser Kündigung durch Mieter: Mieterin ist bereits ausgezogen, hat mit Dreimonatsfrist gekündigt. Wir haben sie gebeten, Zugang zur Wohnung zu gewähren, damit...