Hundehaltung in vermieterer Eigentumswohnung

Diskutiere Hundehaltung in vermieterer Eigentumswohnung im Tierhaltung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo an die Gemeinschaft, ich weiß, es ist eigentlich alles Kinderkram, jedoch die Betroffenen sind sehr beunruhigt: Wir sind eine Gemeinschaft...

  1. #1 oehmchen, 20.03.2014
    oehmchen

    oehmchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an die Gemeinschaft, ich weiß, es ist eigentlich alles Kinderkram, jedoch die Betroffenen sind sehr beunruhigt: Wir sind eine Gemeinschaft mit 15 WE. In einer vermieteten Wohnung wird seit mindestens 20 Jahren ein Hund gehalten. Bisher gab es deshalb keinerlei Beschwerden. Jetzt hat sich der Mieter und einer der Eigentümer überworfen, der Eigentümer ist zu allem Überfluiss noch Großvater geworden. Mit anderen Worten will er wohl unterbinden, dass der Hund in Berührung mit seinen E nkeln kommt. Der Hund, ein Mischling, ist ständig angeleint und außerordentlich gut und professionell erzogen. Er hat selbst mehr Angst als Vaterlandsliebe. Es ist also ganz eindeutig ein Machtspiel, wenn der Eigentümer jetzt in der letzten Eigentümerversammlung ein ge nerelles Hundeverbot verlangt. Das würde mich vielleicht auch irgendwann einmal betreffen, weil ich mir auch gern einen kleinen Hund anschaffen würde.
    Hat jemand einschlägige Rechtsprechung zu dem Thema parat, die man dem Verwalter zugänglich machen könnte.
    Vielen Dank - ich weiß, die Sorgen müsste man haben, hat man aber. Oehmchen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BHShuber, 20.03.2014
    BHShuber

    BHShuber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    1.502
    Ort:
    München
    Hallo,

    hier was zum Thema:

    BGH Urteil: Kein generelles Verbot von Hundehaltung durch Vermieter | Aktuelles | Planet Hund

    Informationen für Wohnungseigentümer - Leitsätze Tierhaltung

    Kein generelles Verbot von Hunde- und Katzenhaltung durch eine Allgemeine Geschäftsbedingung | RFTH Rechtsanwälte und Fachanwälte in Thüringen

    Gruß

    BHShuber
     
Thema: Hundehaltung in vermieterer Eigentumswohnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hund in eigentumswohnung

    ,
  2. hunde in vermieteten Eigentumswohnung

    ,
  3. Hundehaltung in vermieteten eigentumswohnungen

Die Seite wird geladen...

Hundehaltung in vermieterer Eigentumswohnung - Ähnliche Themen

  1. Kündigung durch Vermieter

    Kündigung durch Vermieter: Hat jemand Erfahrungen mit der Kündigung eines Mieters wegen folgenden Punkten: (1) Mitteilung von Schäden an den Verwalter statt an den...
  2. Strom klau Nachbarn durch Vermieter

    Strom klau Nachbarn durch Vermieter: Ich Versuch Mal mein Problem kurz zu halten. Wir wohnen hier in einem 3 Familien Haus Mit zwei Keller Abteil Einer gehört uns einer dem Nachbarn...
  3. Vermietung an Jugendliche, WG, 17 - 20 jährige, Eltern im MV usw.

    Vermietung an Jugendliche, WG, 17 - 20 jährige, Eltern im MV usw.: Aktuell habe ich eine komplett-WG als Interessenten, -- die Initiative geht von der Mutter eines der potentiellen Mieter aus, Ihr Sohn und 2...
  4. Wohnung als Fereinwohnung vermieten - welche Portale und wie ?

    Wohnung als Fereinwohnung vermieten - welche Portale und wie ?: Was mir bisher völlig unklar war ist das Potential der Vermietung als Fereinwohnung, das scheint ein riesen-Markt zu sein, habe ich erst jetzt...
  5. Tapezieren vor Vermietung?

    Tapezieren vor Vermietung?: Hallo zusammen! Wir würden gern das erste Mal eine Eigentumswohnung vermieten. Der Opa ist ins betreute Wohnen gewechselt und somit steht die...