hundehaltung nachträglich untersagen?

Diskutiere hundehaltung nachträglich untersagen? im Tierhaltung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; folgende situation: vermieter gestattet bei mietvertragunterzeichnung den mietern die haltung eines hundes( golden retriver) mieter trennen sich,...

  1. #1 GrossesHaus, 16.03.2010
    GrossesHaus

    GrossesHaus Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    folgende situation:
    vermieter gestattet bei mietvertragunterzeichnung den mietern die haltung eines hundes( golden retriver) mieter trennen sich, sie zieht mit kind aus, er bleibt vorerst in der wohnung. nun geht er arbeiten und der hund ist nur am jaulen, winseln, bellen die ganze zeit. teilweise ist noch ein weiterer hund in der wohnung ( von der schwiegermutter). beide puschen sich hoch, dass in der erdgeschosswohnung der hund antwortet, kinder nicht schlafen können etc.
    trotz mehrmaliger aufforderung eine lösung zu finden hat sich in den letzten monaten nichts geändert.

    kann man nachträglich die hundehaltung untersagen? denn so langsam tut einem der hund mehr als leid und die vermieter aus der wohung darunter sind mehr als genervt. davon mal ab, dass die vermieter immer wieder auf dem eigenen grundstück vom mieterhund und dem der schwiegermutter angeknurrt werden.

    danke im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas76, 16.03.2010
    Thomas76

    Thomas76 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    0
    Klar, gerade in so einem Fall hat man ja auch die besten Gründe dafür.Ich würde ein entsprechendes Schreiben fertig machen, in dem die Hundehaltung ab dem X-ten untersagt wird (mit Frist), mit Hinweis darauf, das schon mehrere diesbezügliche mündliche Bitten eurerseits ignoriert wurden und bei nichtbefolgen mit Kündigung zu rechnen ist.
     
  4. #3 Niklos75, 25.08.2010
    Niklos75

    Niklos75 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Da du ihn schun mündliche aufgefordert hast das Problem zu lösen würde ich ihn abmahnen, um auch die Grundlage für eine außerordentliche Kündigung zu schaffen.
     
Thema: hundehaltung nachträglich untersagen?
Die Seite wird geladen...

hundehaltung nachträglich untersagen? - Ähnliche Themen

  1. Entnahme aus Instandhaltungsrücklage nachträglich beschließen

    Entnahme aus Instandhaltungsrücklage nachträglich beschließen: Hallo, ich habe gelesen, dass die Entnahme aus der Instandhaltungsrücklage (IHR) nur erfolgen darf, wenn die Eigentümergemeinschaft dies...
  2. Nachträgliche Änderung von linearer auf degressive Abschreibung

    Nachträgliche Änderung von linearer auf degressive Abschreibung: Hallo. Ich habe im Jahr 2005 eine Wohnung erworben und seit 2012 vermietet. Seitdem schreibe ich linear ab. Die degressive Abschreibung wäre auch...
  3. Sanierung - Finanzamt sieht nachträgliche Herstellungskosten

    Sanierung - Finanzamt sieht nachträgliche Herstellungskosten: Hallo Leute, Ich habe da ein kleines Problem. Mein Finanzamt hat mir eine neue Sachbearbeiterin auf den Hals gehetzt, die ruhigen und friedlichen...
  4. Katzen-/Hundehaltung

    Katzen-/Hundehaltung: Hallo Leidensgenossen/Innen, habe folg. Problem mit meinen Mietern: Bei Neuvermietung meiner Whng. habe ich der Haltung eines Hundes (Aussie)...