hundehaltung nachträglich untersagen?

Dieses Thema im Forum "Tierhaltung" wurde erstellt von GrossesHaus, 16.03.2010.

1. #1 GrossesHaus, 16.03.2010
    GrossesHaus

GrossesHaus Benutzer

folgende situation:
    vermieter gestattet bei mietvertragunterzeichnung den mietern die haltung eines hundes( golden retriver) mieter trennen sich, sie zieht mit kind aus, er bleibt vorerst in der wohnung. nun geht er arbeiten und der hund ist nur am jaulen, winseln, bellen die ganze zeit. teilweise ist noch ein weiterer hund in der wohnung ( von der schwiegermutter). beide puschen sich hoch, dass in der erdgeschosswohnung der hund antwortet, kinder nicht schlafen können etc.
    trotz mehrmaliger aufforderung eine lösung zu finden hat sich in den letzten monaten nichts geändert.

kann man nachträglich die hundehaltung untersagen? denn so langsam tut einem der hund mehr als leid und die vermieter aus der wohung darunter sind mehr als genervt. davon mal ab, dass die vermieter immer wieder auf dem eigenen grundstück vom mieterhund und dem der schwiegermutter angeknurrt werden.

danke im vorraus

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas76, 16.03.2010
    Thomas76

Thomas76 Erfahrener Benutzer

Klar, gerade in so einem Fall hat man ja auch die besten Gründe dafür.Ich würde ein entsprechendes Schreiben fertig machen, in dem die Hundehaltung ab dem X-ten untersagt wird (mit Frist), mit Hinweis darauf, das schon mehrere diesbezügliche mündliche Bitten eurerseits ignoriert wurden und bei nichtbefolgen mit Kündigung zu rechnen ist.

4. #3 Niklos75, 25.08.2010
    Niklos75

Niklos75 Neuer Benutzer

Da du ihn schun mündliche aufgefordert hast das Problem zu lösen würde ich ihn abmahnen, um auch die Grundlage für eine außerordentliche Kündigung zu schaffen.

Thema: hundehaltung nachträglich untersagen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. untersagung hundehaltung

,
  2. vermieter verbietet hund nachträglich

,
  3. hundehaltung untersagen

,
  4. hundehaltung nachträglich verbieten,
  5. nachträgliches verbot hundehaltung,
  6. tierhaltung nachträglich untersagen,
  7. Hundehaltung nachträglich untersagen,
  8. eigentumswohnung hunde nachträglich verbieten,
  9. nachträgliche untersagung tierhaltung,
  10. Haustierhaltung nachträglich,
  11. vermieter will nachrtäglich hundehaltung untersagen,
  12. vermieter verbietet im Nachhinein hund,
  13. kann der Vermieter nachträglich Tierhaltung untersagen,
  14. darf vermieter hundehaltung untersagen,
  15. hund in mietwohnung nachträglich untersagen,
  16. vermietung hund nachträglich verbieten,
  17. mieter zieht mit hund ein,
  18. hunde nachträglich in wohnung,
  19. hund nachträglich wohnung,
  20. nachträglich haustiere verbieten,
  21. nachträgliche untersagung hundehaltung,
  22. Kann ein Vermieter Hunde nachträglich verbieten,
  23. hundehaltungsverbot nachträglich mieter,
  24. vermieter will hund verbieten nachträglich ,
  25. tierhaltung nachträglich mündlich verboten
Die Seite wird geladen...

hundehaltung nachträglich untersagen? - Ähnliche Themen

1. Katzen-/Hundehaltung

Katzen-/Hundehaltung: Hallo Leidensgenossen/Innen, habe folg. Problem mit meinen Mietern: Bei Neuvermietung meiner Whng. habe ich der Haltung eines Hundes (Aussie)...
  2. Kann der Vermieter Aufstellen einer Klemmmarkise auf Balkon untersagen?

Kann der Vermieter Aufstellen einer Klemmmarkise auf Balkon untersagen?: Kann der Vermieter Aufstellen einer Klemmmarkise auf Balkon untersagen? Andere Mieter haben sie auch, waren jedoch nicht so naiv, vorher...
  3. Frage zu Hundehaltung

Frage zu Hundehaltung: Guten Morgen, ich würde gerne wissen ob ich bereits in der Anzeige für die Vermietung einer Wohnung darauf hinweisen darf das Hundehaltung nicht...
  4. Nachträgliche Installation Balkone

Nachträgliche Installation Balkone: Hallo zusammen, ich überlege mir gerade nachträglich an meinem MFH 10 Balkone anbringen zu lassen. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie so etwas...