Hundekot im Garten

Dieses Thema im Forum "Tierhaltung" wurde erstellt von vivera, 28.04.2006.

  1. vivera

    vivera Gast

    Hallo zusammen!
    Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.
    Ich wohne mit meinem Partner und meinem Sohn in einem Zweifamilienhaus. Wir wohnen in der oberen Etage. In unserem Mietvertrag steht, dass wir den Garten mitnutzen dürfen. Das mögen wir allerdings nicht tun. Die Familie aus der unteren Etage hat nämlich einen Hund. Wir haben noch nie gesehen, das jemand mit dem Hund Gassi geht, haben aber bisher mehrmals täglich beobachten können, das der Hund in den Garten macht. Wir haben die Leute darauf angesprochen. Ich mag meinen Sohn nämlich so nicht darin spielen lassen. Die Familie von unten sagte uns, dass der Kot regelmäßig von ihnen entfernt wird. Stimmt aber nicht. Wir können vom Balkon aus direkt in den Garten schauen und haben noch nie gesehen, dass jemand den Kot entfernt.
    Ausserdem liegen genügend "Beweisstücke" rum.
    Müssen wir das dulden?

    LG
    vivera
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Wenn der Vermieter die Hund/Tierhaltung erlaubt hat: Ja. Ansonsten
    muss der Vermieter aktiv werden und den Hund entfernen lassen.
     
  4. Diif

    Diif Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    @ capo:
    Das kann ich mir gar nicht vorstellen.
    Nur weil ich als Vermieter Hundehaltung erlaube, muss ich es noch lange nicht erlauben, daß der Hund den ganzen Garten voll...
    Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe, finde ich.
     
  5. vivera

    vivera Gast

    Hallo!
    Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Es nervt ja nicht nur beim Rasenmähen, man tritt ja auch in die Haufen.
    Ich habe schon nach Gerichtsurteilen gesucht aber leider nichts gefunden. Vielleicht hat jemand aus diesem Forum ja schonmal etwas darüber gelesen???

    LG
    vivera
     
  6. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Die Situation ist mir nicht unbekannt. Dafür gibt es auch keine Urteile. Wenn der Garten vermietet ist, nutzen beide Mieter den zu gleichen Teilen, das heißt, der Garten wird wie ein Gemeinschaftsraum behandelt. Hundekot ist keine unübliche Nutzungsart (Pferdemist, etc)

    Ein genehmigter Hund, der das Laminat verkratzt, ist eine normale Wohnabnutzung.

    Das Problem liegt darin, dass ein Hund nicht so einfach entfernt werden kann. Der Vermieter darf dabei genausowenig eingreifen, wie die Polizei/ordnungsamt.
    Der Garten gehört dem Mieter, basta.

    einzigste Möglichkeit: Der Garten wird baulich getrennt, da beide Mieter entsprechend Miete bezahlen bzw den Garten im Vertrag stehen haben, haben beide ein Anrecht darauf...
     
Thema: Hundekot im Garten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietrecht hundekot im garten

    ,
  2. hundekot im garten

    ,
  3. hundekot im garten mieter

    ,
  4. hundekot im garten mietrecht,
  5. Hundekot im Gemeinschaftsgarten,
  6. hundekot im eigenen garten,
  7. mietminderung hundekot,
  8. gemeinschaftsgarten hundekot mietrecht,
  9. hundekot im gemeinschaftsgarten mietminderung,
  10. hundekot gemeinschaftsgarten,
  11. mietrecht hundekot,
  12. mietminderung hundekot gemeinschaftsgarten,
  13. mietminderung hundekot im garten,
  14. mietminderung bei hundekot im garten,
  15. mietwohnung hundekot im garten,
  16. garten voll hundekot,
  17. mietminderung hundekot garten,
  18. hundekot mietwohnung,
  19. mietrecht hundekot im eigenen garten,
  20. Mietrecht Mietabzug durch Hundekot im allgemein Garten,
  21. hundekot mietrecht,
  22. hundekot im garten mietminderung,
  23. mietrecht hundehaufen garten,
  24. mietwohnung hundekot,
  25. hundekot garten mietminderung
Die Seite wird geladen...

Hundekot im Garten - Ähnliche Themen

  1. Garten zu matschig um Mülltonnen an die Straße zu stellen

    Garten zu matschig um Mülltonnen an die Straße zu stellen: Hallo, ich habe eine Wohnung in einem MFH. Es gibt einen Gemeinschaftsgarten und zu jeder Wohnung noch einen eigenen Garten. In manchen der Gärten...
  2. Mietvertrag, Garten berechnen

    Mietvertrag, Garten berechnen: sagt mal, wie berechnet ihr der Wohnung zugeteilte Gartenpazellen? Die Wohnung hat Ca. 100m2 Garten. Da ja in Berlin die Mietpreisbremse gilt,...
  3. Schwimmbad im Garten mitvermieten?

    Schwimmbad im Garten mitvermieten?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein Einfamilienhaus mit Garten und Außenschwimmbad neu zu vermieten. Im Internet habe ich leider keinen...
  4. Tierhaltung im Garten MFH

    Tierhaltung im Garten MFH: Hallo, ich habe mal wieder ein Problem mit dem Nachbarn meiner Mieterin. Meine Mieterin hält in ihrem Garten ein paar Meerschweinchen. Über ihr...