Hygienemittel schlecht für Teppich?

Diskutiere Hygienemittel schlecht für Teppich? im Tierhaltung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, bei uns im Hausgang haben wir leider Teppich. Seit einigen Wochen riecht es dort ziemlich nach Urin. Ich gehe davon aus, dass...

  1. #1 meisterman, 08.04.2010
    meisterman

    meisterman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei uns im Hausgang haben wir leider Teppich. Seit einigen Wochen riecht es dort ziemlich nach Urin. Ich gehe davon aus, dass irgendeine Katze bei uns im Gang war und sich dort etwas erleichtert hat. Ich möchte es nun mit diversen Hygienemitteln probieren. Habt ihr erfahrung was da hilft bzw. gibt es Hausmittelchen die ihr empfehlen könnt. Mir ist vor allem wichtig, dass der Teppich keinen schaden nimmt.

    Vielen Dank für Eure Tipps
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas76, 08.04.2010
    Thomas76

    Thomas76 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde es mal mit diesen Sprüh-Produkten versuchen, die den Geruch binden und beim Verdunsten quasi "mitnehmen".Früher gab's da mal was unter dem Namen "Vanish Oxi Action", gab aber auch gleiche (und günstigere) Produkte anderer Hersteller.
     
  4. helaba

    helaba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Vanish Oxy ist gut, nimm das.
     
  5. #4 armeFrau, 09.04.2010
    armeFrau

    armeFrau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Vanish ist natürlich richtig aggressiv. Wenn der Teppich keinen Schaden nehmen soll und auch an den Stellen nicht ausbleichen soll, würd ichs vielleicht lieber mit Essigreiniger oder sonstigen Sachen versuchen.
    Oder sich mal schlau machen bei Teppichreinigern.
     
Thema: Hygienemittel schlecht für Teppich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teppich stinkt nach vanish

    ,
  2. teppich hygiene

    ,
  3. hygiene teppichboden

    ,
  4. vanish hygiene,
  5. teppichhygiene,
  6. teppich riecht nach urin,
  7. vanish teppich stinkt,
  8. teppich hygienemittel,
  9. vanish schlecht,
  10. teppich higien,
  11. hygienebestimmung teppich,
  12. teppich boden schlecht,
  13. teppich schaden von vanish,
  14. teppichboden mieft,
  15. vanish schlecht teppich,
  16. teppich vanish stinkt,
  17. teppich bei tierhaltung,
  18. teppichboden oxy,
  19. hygiene teppich,
  20. uringeruch teppich oxy,
  21. teppich stinkt nach urin,
  22. treppenhaus teppich hygiene,
  23. teppichboden riecht vanish,
  24. gerüche aus teppich vanish,
  25. teppichboden geruch
Die Seite wird geladen...

Hygienemittel schlecht für Teppich? - Ähnliche Themen

  1. Geräte teilweise am Datensammler wegen schlechtem Funkempfang nicht angekommen

    Geräte teilweise am Datensammler wegen schlechtem Funkempfang nicht angekommen: Guten Abend, in meiner Wohnung wird der Verbrauch der Heizkosten über Funk abgelesen. Bei der Betriebskostenabrechnung 2015 wurde ein Heizkörper...
  2. Teppich Lebensdauer

    Teppich Lebensdauer: Hallo, muss ein Teppich nach 10 Jahren ausgetauscht werden oder kann dieser wenn er in einem guten Zustand ist länger in der Wohnung bleiben?...
  3. Rechnung für neuen Teppich

    Rechnung für neuen Teppich: Nun ist meine Lehrer ausgezogen. die Wohnung wurde vertragsmäßig zurückgegeben, auch der verbrannte Teppich wurde ereuert. Da der Vater des...
  4. Benachteiligung durch schlechtes internet

    Benachteiligung durch schlechtes internet: Hallo eigentümer, Leben seid nun etwa 6 monaten in unserem neuen zuhause und fühlen uns Durch eine nicht verlegte leitung vom kabel bw verteiler...
  5. Teppich verschmutzt

    Teppich verschmutzt: Hallo, brauche Hilfe, bzw. Ihre Meinung Bei Wohnungsrückgabe im März bemerkte ich den verschmutzen Teppichboden. Mieter behauptet, er habe den...