Ich bin offen für gute Tipps

Diskutiere Ich bin offen für gute Tipps im Ausbildung zum Immobilienkaufmann Forum im Bereich Ausbildung in der Grundstücks- und Wohnungswirtsch; Liebe Leser, Ich arbeite seit 2,5 Jahren als Immobilienmaklerin auf selbstständiger Basis in einem 2-Mann-Betrieb von zu Hause aus. Da ich...

  1. #1 Hülchen, 16.07.2013
    Hülchen

    Hülchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Liebe Leser,

    Ich arbeite seit 2,5 Jahren als Immobilienmaklerin auf selbstständiger Basis in einem 2-Mann-Betrieb von zu Hause aus.

    Da ich mir gern Fachwissen aneignen wollte, bin ich dann über die IHK in einem Studium als Gepr. Immobilienfachwirtin gelandet. Soweit so gut.

    Ich habe nun gemerkt, dass der Unterrichtsstoff schon recht schwer ist und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es ratsam wäre, ein Praktikum in der Hausverwaltung zu absolvieren. Nun muss ich aber auch Geld verdienen und sitze fest.

    Hat jemand einen guten Tipp für mich?

    Danke im Voraus

    Hülchen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja

    Maja Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Ich möchte Dir die Illusion nicht nehmen, aber ich glaube nicht, dass Dir ein Praktikum da wirklich weiter hilft.
    Den Einblick den du dort bekommen würdest, deckt ja nicht Ansatzweise das Fachwissen für den Fachwirt ab.
    Vielleicht hilft es Dir wenn du Dir Lernbücher für den Immobilienkaufmann besorgst und Dir erstmal das Grundwissen aneignest um dann darauf aufzubauen, z.B. beim Rechnungswesen.
    Wünsche Dir ganz Viel Erfolg und Durchhaltevermögen!
     
Thema: Ich bin offen für gute Tipps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. immobilienfachwirt

Die Seite wird geladen...

Ich bin offen für gute Tipps - Ähnliche Themen

  1. Waschraum: Mieter trocknet Wäsche, Fenster offen bei Minusgraden

    Waschraum: Mieter trocknet Wäsche, Fenster offen bei Minusgraden: Hallo, im Waschraum hat ein Mieter die Fläche genuzt, um dort seine Wäsche zu trocknen. Wenn es nun im Winter unterhalb dem Gefrierpunkt ist,...
  2. Fröhliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr

    Fröhliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr: Hallo, Wenn das vergangene Jahr erfolgreich war, dann freue dich auf´s Neue, war es denkbar schlecht, na dann freu dich erst recht. In diesem...
  3. Endlich hat es jemand geschnallt gute Nachrichten für Vermieter

    Endlich hat es jemand geschnallt gute Nachrichten für Vermieter: So, nun nachdem es jemand kapiert hat, wird zum 01.11.2016 die Vermieterbescheinigung, bzw. Wohnungsgeberbescheinigung bei Auszug eines Mieters...
  4. Offenes Veluxfenster bei Regen

    Offenes Veluxfenster bei Regen: Hallo, meine aktuellen Mieter sind etwas schusselig. Der Briefkasten wird selten geleert, Gartenarbeiten liegen Ihnen nicht und Rasen mähen ist...
  5. Was erwarten Mieter und Bewohner von einer guten Hausreinigung?

    Was erwarten Mieter und Bewohner von einer guten Hausreinigung?: Hallo, dem ein oder anderen dürfte bekannt sein, dass ich im dem MFH in dem ich selbst zur Miete wohne, nebenberuflich die Putzdienste mache....