Ich bin offen für gute Tipps

Diskutiere Ich bin offen für gute Tipps im Ausbildung zum Immobilienkaufmann Forum im Bereich Ausbildung in der Grundstücks- und Wohnungswirtsch; Liebe Leser, Ich arbeite seit 2,5 Jahren als Immobilienmaklerin auf selbstständiger Basis in einem 2-Mann-Betrieb von zu Hause aus. Da ich...

1. #1 Hülchen, 16.07.2013
    Hülchen

Hülchen Neuer Benutzer

Liebe Leser,

Ich arbeite seit 2,5 Jahren als Immobilienmaklerin auf selbstständiger Basis in einem 2-Mann-Betrieb von zu Hause aus.

Da ich mir gern Fachwissen aneignen wollte, bin ich dann über die IHK in einem Studium als Gepr. Immobilienfachwirtin gelandet. Soweit so gut.

Ich habe nun gemerkt, dass der Unterrichtsstoff schon recht schwer ist und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es ratsam wäre, ein Praktikum in der Hausverwaltung zu absolvieren. Nun muss ich aber auch Geld verdienen und sitze fest.

Hat jemand einen guten Tipp für mich?

Danke im Voraus

Hülchen

2. Anzeige

Schau mal hier: Ich bin offen für gute Tipps. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja

Maja Erfahrener Benutzer

Ich möchte Dir die Illusion nicht nehmen, aber ich glaube nicht, dass Dir ein Praktikum da wirklich weiter hilft.
    Den Einblick den du dort bekommen würdest, deckt ja nicht Ansatzweise das Fachwissen für den Fachwirt ab.
    Vielleicht hilft es Dir wenn du Dir Lernbücher für den Immobilienkaufmann besorgst und Dir erstmal das Grundwissen aneignest um dann darauf aufzubauen, z.B. beim Rechnungswesen.
    Wünsche Dir ganz Viel Erfolg und Durchhaltevermögen!

Thema: Ich bin offen für gute Tipps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. immobilienfachwirt

Die Seite wird geladen...

Ich bin offen für gute Tipps - Ähnliche Themen

1. Mietvertragsbeginn im Vertrag "offen" halten

Mietvertragsbeginn im Vertrag "offen" halten: Wenn man sich noch nicht ganz sicher ist ab wann man eine Wohnung vermieten kann (jetziger Mieter ist am bauen und kann noch nicht ganz genau...
  2. Erfahrungen rund um Techem - Offene Fragen

Erfahrungen rund um Techem - Offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin kürzlich Immobilienbesitzer mit vier WE geworden, wobei ich eine selbst bewohne. Die anderen drei WE sind vermietet....
  3. Großes Kellerfenster offen stehen lassen

Großes Kellerfenster offen stehen lassen: Hallo liebe Mitglieder, ich habe momentan eine Frontenverhärtung mit einer Mietpartei. Ich habe das Mehrfamilienhaus vor 2 Jahren inkl. Mieter...
  4. Hannover gegen den Rest der Welt - abgetrennter Off-Topic

Hannover gegen den Rest der Welt - abgetrennter Off-Topic: ---------- Es gibt keine messbaren Verbrauchskosten. Verbrauchskosten werden nicht gemessen sondern verteilt. Und danach hat niemand gefragt. Es...
  5. Mein gutes Recht Einsicht in die gesamten Verwalungsunterlagen

Mein gutes Recht Einsicht in die gesamten Verwalungsunterlagen: Wer hat noch weitere Tipps, Vorschläge, Änderungen zum Thema Einsicht in die gesamten Verwaltungsunterlagen? :engel005: Einsicht in die gesamten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden