Ich bin offen für gute Tipps

Diskutiere Ich bin offen für gute Tipps im Ausbildung zum Immobilienkaufmann Forum im Bereich Ausbildung in der Grundstücks- und Wohnungswirtsch; Liebe Leser, Ich arbeite seit 2,5 Jahren als Immobilienmaklerin auf selbstständiger Basis in einem 2-Mann-Betrieb von zu Hause aus. Da ich...

  1. #1 Hülchen, 16.07.2013
    Hülchen

    Hülchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Liebe Leser,

    Ich arbeite seit 2,5 Jahren als Immobilienmaklerin auf selbstständiger Basis in einem 2-Mann-Betrieb von zu Hause aus.

    Da ich mir gern Fachwissen aneignen wollte, bin ich dann über die IHK in einem Studium als Gepr. Immobilienfachwirtin gelandet. Soweit so gut.

    Ich habe nun gemerkt, dass der Unterrichtsstoff schon recht schwer ist und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es ratsam wäre, ein Praktikum in der Hausverwaltung zu absolvieren. Nun muss ich aber auch Geld verdienen und sitze fest.

    Hat jemand einen guten Tipp für mich?

    Danke im Voraus

    Hülchen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja

    Maja Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Ich möchte Dir die Illusion nicht nehmen, aber ich glaube nicht, dass Dir ein Praktikum da wirklich weiter hilft.
    Den Einblick den du dort bekommen würdest, deckt ja nicht Ansatzweise das Fachwissen für den Fachwirt ab.
    Vielleicht hilft es Dir wenn du Dir Lernbücher für den Immobilienkaufmann besorgst und Dir erstmal das Grundwissen aneignest um dann darauf aufzubauen, z.B. beim Rechnungswesen.
    Wünsche Dir ganz Viel Erfolg und Durchhaltevermögen!
     
Thema: Ich bin offen für gute Tipps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. immobilienfachwirt

Die Seite wird geladen...

Ich bin offen für gute Tipps - Ähnliche Themen

  1. Guten Rutsch ins neue Jahr

    Guten Rutsch ins neue Jahr: Wünsche mal auf diesem Weg allen Mitusern einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018, viel Glück und Gesundheit
  2. Off-Topic aus "Betriebskosten und schätzung des Wasserverbrauches"

    Off-Topic aus "Betriebskosten und schätzung des Wasserverbrauches": Kann ein M den Ablesetermin nicht wahrnehmen wird dieser Termin auf Kosten des Mieters wiederholt. So bei Min....olol.
  3. Tipps für die erste Vermietung

    Tipps für die erste Vermietung: Hallo an alle, ich besitze eine Eigentumswohnung, die ich jetzt gute zwei Jahre selbst bewohnt habe. Nun werde ich aus beruflichen Gründen die...
  4. gute Hausverwaltung in Essen gesucht

    gute Hausverwaltung in Essen gesucht: Hallo Kann mir jemand eine gute Hausverwaltung empfehlen? Ich suche eine Verwaltung für ein 10 Parteienhaus mit 5 Garagen. Wir benötigen eine...
  5. Bitte um Tipps

    Bitte um Tipps: Liebe Vermieter, ich bin neu hier und bitte um Nachsicht, falls ich die falsche Rubrik ausgewählt habe. Bei Bedarf gerne umsortieren durch einen...