Ich brauche einen Rat Kündigung durch den Vermieter

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von bp75, 11.11.2007.

1. bp75

bp75 Neuer Benutzer

hallo ich habe folgendes Problem: Ich habe 2 Monatsmieten nicht bezahlt. Nun möchte mein Vermieter mir Kündigen jedoch habe ich ihm erklärt das ich noch auf Zahlungen vom Amt warte da ich Arbeitslos bin. Den Schreiben habe ich letzten Freitag erhalten und zusätzlich per sms, er möchte die Wohnung am nächsten Donnerstag räumen, ist es erlaubt bzw. darf er das? Was kann ich tun? ich habe ihm eine Anzahlung angeboten jedoch keine Reaktion erhalten. Ich bin Alleinerziehendem.
    Ich hoffe dann einer mir Helfen kann...

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Jupp, das ist sein Recht. 2 Monatsmieten ausstehend vom Amt.. kann das sein..
    Naja.. bei denen wundert mich nix mehr

4. bp75

bp75 Neuer Benutzer

Das er mich Kündigen kann das weiss ich ja aber es geht darum ob er das Recht hat innerhalb von einer Woche die Wohnung räumen zu lassen ohne Titel.
    Mit dem Amt ist es so das mein Antrag gestellt ist (alle Unterlagen abgegeben) und ich leider durch einen Unfall ins Krankenhaus musste. Bin erst seit ein paar Tagen wieder zu Hause.

5. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Ohne Titel? Das geht nicht. Solange der Rechtspfleger nicht dabei ist, würde ich ihn nicht rein lassen...

6. nadann

nadann Neuer Benutzer

naja - sagen wir es mal so - er hat natürlich das recht, denn bei 2 MM rückstand hat der vermieter das recht zur FRISTLOSEN kündigung.......und fristlos ist nun mal fristlos.

wenn der mieter dann die wohnung nicht räumt, dann muss der vermieter gerichtliche schritte einleiten - die dauern, kosten aber auch.

wenn der mieter während der dauer der verhandlung seine rückstände bezahlt, ist die fristlose kündigung wieder hinfällig, sofern der vermieter nicht gleich eine ordentliche kündigung mit ausgesprochen hat.

ABER: selbst wenn du die rückständigen mieten nachzahlst - sofern der vermieter einen Anwalt eingeschalten hat, musst du für alle entstehenden kosten (anwalt, gericht, gerichtsvollzieher, was eben so anfällt) aufkommen - das sind schnell mal 1-2tausend euro.

Thema: Ich brauche einen Rat Kündigung durch den Vermieter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnungssuche während krankenhausaufenthalt kündigung

,
  2. vermieter kündigt wohnung während krankenhausaufenthalt

,
  3. während krankenhausaufenthalt kündigung wohnung

,
  4. wohnung gekündigt krankenhaus,
  5. Kündigung bei Wohnungen im Krankenhaus,
  6. mietrecht kündigung vermieter bei krankenhausaufenthalt,
  7. mieter kündigung krankenhaus,
  8. Wohnung gekündigt im Krankenhaus,
  9. mietvertrag gekündigt krankenhaus,
  10. fristlos kündigen wohnung krankenhausaufenthalt,
  11. brauche in einer woche eine wohnung,
  12. kündigung wohnung krankenhaus,
  13. mieter liegt im krankenhaus fristlose kündigung durch vermieter,
  14. brauche innerhalb von einer woche eine wohnung ,
  15. kündigung des vermieters während krankenhausaufenthalt,
  16. kündigung dachböden bei dachbodendämmung,
  17. wohne im Zweifamilienhaus mit meinem vermieter jetzt habe ich Kündigung bekommen,
  18. ich brauche innerhalb einer woche eine wohnung
Die Seite wird geladen...

Ich brauche einen Rat Kündigung durch den Vermieter - Ähnliche Themen

1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  3. Kündigung vor Einzug

Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...
  4. kündigung wegen eigenbedarf

kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  5. [Ich brauche eure Hilfe]Immobilienmakler Ratschläge

[Ich brauche eure Hilfe]Immobilienmakler Ratschläge: Hallo, ich bin schon fast verzweifelt. Meine Mutter möchte Ihr Haus verkaufen. Allerdings hat keiner von uns davon Ahnung was für eine...