Ich brauche einen Rat Kündigung durch den Vermieter

Diskutiere Ich brauche einen Rat Kündigung durch den Vermieter im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; hallo ich habe folgendes Problem: Ich habe 2 Monatsmieten nicht bezahlt. Nun möchte mein Vermieter mir Kündigen jedoch habe ich ihm erklärt das...

  1. bp75

    bp75 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich habe folgendes Problem: Ich habe 2 Monatsmieten nicht bezahlt. Nun möchte mein Vermieter mir Kündigen jedoch habe ich ihm erklärt das ich noch auf Zahlungen vom Amt warte da ich Arbeitslos bin. Den Schreiben habe ich letzten Freitag erhalten und zusätzlich per sms, er möchte die Wohnung am nächsten Donnerstag räumen, ist es erlaubt bzw. darf er das? Was kann ich tun? ich habe ihm eine Anzahlung angeboten jedoch keine Reaktion erhalten. Ich bin Alleinerziehendem.
    Ich hoffe dann einer mir Helfen kann...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Jupp, das ist sein Recht. 2 Monatsmieten ausstehend vom Amt.. kann das sein..
    Naja.. bei denen wundert mich nix mehr
     
  4. bp75

    bp75 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das er mich Kündigen kann das weiss ich ja aber es geht darum ob er das Recht hat innerhalb von einer Woche die Wohnung räumen zu lassen ohne Titel.
    Mit dem Amt ist es so das mein Antrag gestellt ist (alle Unterlagen abgegeben) und ich leider durch einen Unfall ins Krankenhaus musste. Bin erst seit ein paar Tagen wieder zu Hause.
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Ohne Titel? Das geht nicht. Solange der Rechtspfleger nicht dabei ist, würde ich ihn nicht rein lassen...
     
  6. nadann

    nadann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    naja - sagen wir es mal so - er hat natürlich das recht, denn bei 2 MM rückstand hat der vermieter das recht zur FRISTLOSEN kündigung.......und fristlos ist nun mal fristlos.

    wenn der mieter dann die wohnung nicht räumt, dann muss der vermieter gerichtliche schritte einleiten - die dauern, kosten aber auch.

    wenn der mieter während der dauer der verhandlung seine rückstände bezahlt, ist die fristlose kündigung wieder hinfällig, sofern der vermieter nicht gleich eine ordentliche kündigung mit ausgesprochen hat.

    ABER: selbst wenn du die rückständigen mieten nachzahlst - sofern der vermieter einen Anwalt eingeschalten hat, musst du für alle entstehenden kosten (anwalt, gericht, gerichtsvollzieher, was eben so anfällt) aufkommen - das sind schnell mal 1-2tausend euro.
     
Thema: Ich brauche einen Rat Kündigung durch den Vermieter
Die Seite wird geladen...

Ich brauche einen Rat Kündigung durch den Vermieter - Ähnliche Themen

  1. Wohnung kaufen/vermieten als Kapitalanlage

    Wohnung kaufen/vermieten als Kapitalanlage: Hallo zusammen! Meine Frau und ich sind ja schon seit längerem auf der Suche nach einer ETW. Leider ist das in unserem Bezirk (Berlin)...
  2. [Frage] Vermietung & Pflichten des Vermieters

    [Frage] Vermietung & Pflichten des Vermieters: Hallo ich habe eine kurze Frage. Ich habe seit kurzem Eigentum welches vermietet werden soll. Ich weiss das man seit November 2015 dem Mieter...
  3. Überlassen oder vermieten an Mutter

    Überlassen oder vermieten an Mutter: Hallo, in eine 3 ZKB möchte unsere Mutter einziehen. Frage: sollen wir die Wohnung offiziell vermieten (zu 66 % der ortsüblichen Vergleichsmiete)...
  4. Verarscht von vermieter

    Verarscht von vermieter: Hallo Leute brauche Rat und Hilfe Habe für mein tochter die Wohnung unter uns haben wollen , es war Sanierung bedürftig. Der Vermieter sagte ich...
  5. Kündigung Mietverhältnis Schwägerin

    Kündigung Mietverhältnis Schwägerin: Hallo, ich bewohne ein Zweifamilienhaus und habe die obere Wohnung an meine Schwägerin mit Kind vermietet. Leider kam es immer wieder zu...