Ich glaube, mit mir geht ein wenig die Gier durch.

Diskutiere Ich glaube, mit mir geht ein wenig die Gier durch. im Mietvertrag über Wohnraum Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo. Ich habe folgende Mail für eine WG bekommen, wie schätzt ihr die Glaubwürdigkeit der Interessentin ein? Hallo, ich interessiere mich für...

1. #1 Siegmund Kettler, 22.03.2017
    Siegmund Kettler

Siegmund Kettler Neuer Benutzer

Hallo. Ich habe folgende Mail für eine WG bekommen, wie schätzt ihr die Glaubwürdigkeit der Interessentin ein?

XY, XYZ und ähnlich sind von mir eingefügt worden.
    Ich beantworte ihre Fragen und frage nach ihrer Anschrift und einer schriftlichen Bestätigung des Arbeitgebers, daß er die Miete übernehmen wird. Sie:
    Fette Markierung von mir.
    Ist das normal, ist das besonders? Welche Risiken entstehen?

2. Anzeige

3. #2 Siegmund Kettler, 22.03.2017
    Siegmund Kettler

Ich habe ihr Bild per Google gesucht. Es gibt sie auch unter www . raklagever . co . il / match / 18-19-20 . 5 . 12 / index . htm und unter www . contactmail . nl / 48 / home . html

Gut, daß ich vorsichtig war.

4. #3 BHShuber, 22.03.2017
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

Hallo,

man lasse die Finger davon, das ist ein Fake, hatte ich bereits zweimal, sobald die die Adresse haben hört man nichts mehr nach wenig Zeit dann wird in einschlägigen Portalen eine Wohnung angeboten, hierbei handelt es sich um Beschiss.

Gruß
    BHShuber

ImmerPositiv gefällt das.
  5. #4 Goldhamster, 22.03.2017
    Goldhamster

Goldhamster Erfahrener Benutzer

Hallo,
    auch ich hatte so eine Anfrage für eine Wohnung. Ich bin Privatvermieter.

Die Email stank schon nach Betrug, so dick war das aufgetragen.

@Huberli:
    Meinst du mit einschlägigen Portalen die seriösen -net und -scout?

Hamster

6. #5 Anhalter, 22.03.2017
    Anhalter

Anhalter Erfahrener Benutzer

Irgendwo hab ich die letzten Jahre über ne Betrugsmasche mit ungedeckten Schecks gelesen. Wie die jetzt genau davon profitieren weiß ich nicht, ich schau mal ob ich das im Laufe des Tages wiederfinde.

7. #6 Goldhamster, 22.03.2017
    Goldhamster

@Anhalter:
    Na, den Scheck sollst du bei deiner Bank einreichen. Und der Scheck ist aus Versehen höher ausgestellt.

Und du sollst mal eben schnell das zuvielbezahlte zurücküberweisen.
    Danach platzt der Scheck....

Das Gleiche gibt es auch mit Geld, welches von ausländischen Banken überwiesen wurde. Die Überweisung wird dann rückgängig gemacht....

Berny, Pitty und BHShuber gefällt das.
  8. #7 Anhalter, 22.03.2017
    Anhalter

Anhalter Erfahrener Benutzer

@Goldhamster
    Stimmt, das kommt hin. Danke :)

9. #8 BHShuber, 22.03.2017
    BHShuber

Hallo Hamsterchen,

ja, ganau, dort wird inseriert und vor der Besichtigung muss der Interessent eine Geldleistung erbringen damit er den Schlüssel kriegt, es ist unglaublich, dass darauf immer noch so viel reinfallen.

Gruß
    BHShuber

10. #9 Siegmund Kettler, 22.03.2017
    Siegmund Kettler

Wenn ich einen Scheck an jemanden ausstelle und das ist ein Blankoscheck oder ein Scheck mit zu hohem Betrag, dann ist mein Gegenüber nicht verpflichtet, den Betrag zurückzuzahlen.
    Allerdings hat der gutgläubige Vermieter ja ein gutes Verhältnis zu seinen Mietern im Sinn und wird daher zurückzahlen - oder gleich zu Beginn darauf hinweisen, daß der Betrag zu hoch ist. Es sei denn, die meisten sind so gierig wie ich doch ohne die Vernunft, die mich vor solchen Leuten schützt.

11. #10 Goldhamster, 22.03.2017
    Goldhamster

Hallo Huberli,

Du meinst also, da muß der Interessent für NULL GEGENLEISTUNG Geld bezahlen?
    Hmmmm.....Das kenn ich auch bei einem anderen weit verbreiteten Beruf aus der Immobilienbranche.....

Terror-Islam-Hamster

12. #11 Besorgnisverregnet, 22.03.2017
    Besorgnisverregnet

Besorgnisverregnet Benutzer

Warum regst du dich plötzlich so auf, du zahlst doch auch ohne dich aufzuregen Steuern. Warum sollen die nicht tun, was sich der Staat erlaubt? Und du kannst ja dann die Wohnung sehen, beim Staat darfst du ja auch wählen und die Straßen benutzen. Kommt auf das Gleiche Verhältnis raus, was du zurückbekommst.

13. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Jeden Morgen steht irgendwo ein Dummer auf...:009sonst:

14. #13 Goldhamster, 23.03.2017
    Goldhamster

Hallo Besorgnisverregnet,

warum spricht es mich ohne Gruße an?
    Hier im Forum soll es üblich sein, dass die wohlgeborenen User sich mit einem Gruße zur Morgen- oder Abendstunde mit einem Beitrage zu Worte melden.

Ich zahle Steuern an den Staat und bekomme in etwa das zurück, was ich vom Staate erwarte. Und was nötig erscheint.

Wenn du der Staat wärest, dann würdest du bestimmt von dir behaupten alles besser zu können.
    Könntest du das besser?

Zum Gruße
    Das goldene Hamstertier

15. #14 BHShuber, 23.03.2017
    BHShuber

Hallo Terrorhamster,

das musste ja kommen, ich geh aber nicht mehr darauf ein, bedenke, es gibt durchaus Raubtiere, die gerne Hamster verspeisen!

Gruß
    BHShuber

16. #15 taxpert, 23.03.2017
    taxpert

taxpert Erfahrener Benutzer

Da muss ich Dir widersprechen!

taxpert

BHShuber gefällt das.
  17. #16 Besorgnisverregnet, 04.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2017
    Besorgnisverregnet

Besorgnisverregnet Benutzer

Du scheinst Experte im Bereich Steuern zu sein. Steuern sind Geldleistungen, die nicht eine Gegenleistung für eine besondere Leistung darstellen läßt sich übersetzen mit "Wir nehmen uns Geld, weil wir es können. Und Sie werden nichts dagegen tun, weil Sie es nicht können und wir die Staatsmacht sind". Wie gehst du professionell mit dieser Raubrittermentalität um?

18. #17 Stadtkind, 04.04.2017
    Stadtkind

Stadtkind Erfahrener Benutzer

Bist du so ein bekloppter Reichsbürger oder was? Raubrittertum wegen Steuern... Als nächstes fangen Sie dann mit der Bundesrepublik Deutschland GmbH an.

Steuern sind nach § 3 AO wie folgt definiert:
    Steuern sind Geldleistungen, die nicht eine Gegenleistung für eine besondere Leistung darstellen und von einem öffentlich-rechtlichen Gemeinwesen zur Erzielung von Einnahmen allen auferlegt werden, bei denen der Tatbestand zutrifft, an den das Gesetz die Leistungspflicht knüpft; die Erzielung von Einnahmen kann Nebenzweck sein.

Ein funktionierender Sozialstaat muss nun mal Steuern erheben, da nicht alle staatlichen Leistungen vom jeweiligen Inanspruchnehmer bezahlt werden können und bezahlt werden sollen.

Berny, Anhalter, GJH27 und 3 anderen gefällt das.
  19. dots

dots Erfahrener Benutzer

Wahrscheinlich genau so, wie er unprofessionell damit umgeht.

20. #19 Goldhamster, 04.04.2017
    Goldhamster

Hallo Huberchen,

ich fand den Weg vom Thementitel Ich glaube, mit mir geht ein wenig die Gier durch den gedanklichen Brückenschlag zu einer bestimmten Berufsgruppe nicht unangemessen.

Als dann noch von Geldleistungen ohne Gegenleistung die Rede war, kann nach meiner Meinung nur eine Bevölkerungsgruppe gemeint sein.

Nein, liebe Reichsbürger, es sind nicht Politiker, jüdische Mitbürger oder Flüchtlinge gemeint. Ratet noch einmal.

Goldhamsterli

BHShuber gefällt das.
  21. #20 Akkarin, 04.04.2017
    Akkarin

Akkarin Erfahrener Benutzer

Steuerberater?
    Hausmeister?
    ARD und ZDF?

Thema:

Ich glaube, mit mir geht ein wenig die Gier durch.

Die Seite wird geladen...

Ich glaube, mit mir geht ein wenig die Gier durch. - Ähnliche Themen

1. Nach "Wohnrecht"-Ablöse zu wenig Geld für Renovierung für Vermietung... Ideen?

Nach "Wohnrecht"-Ablöse zu wenig Geld für Renovierung für Vermietung... Ideen?: Hallo allerseits, ich habe ein Haus geerbt, das mit einem Wohnrecht vorbelastet war. Das Wohnrecht habe ich herausgekauft. Ein gigantischer...
  2. Mietrechtsklage: Es geht um die Einstufung im Mietspiegel zur Lage der Wohnung

Mietrechtsklage: Es geht um die Einstufung im Mietspiegel zur Lage der Wohnung: Wir (Mieter und Vermieter) können uns über ein Merkmal im Mietspiegel nicht einigen. Als Vermieter möchte ich die Entscheidung gerichtlich...
  3. Mehrfamilienhaus war innerhalb eines Tages weg wie geht das ??

Mehrfamilienhaus war innerhalb eines Tages weg wie geht das ??: Hallo Leute habe gestern ein Mfh gesehen Der Kaufpreis lag bei 13 faktor 1950 baujahr voll vermietet Hab den Markler am gleichen tag...
  4. Wie geht Ihr bei der Mieterauswahl vor?

Wie geht Ihr bei der Mieterauswahl vor?: Hy, was könnt Ihr mir raten? Also folgendes: Bei der letzten Mietersuche hatte ich ein paar Probleme. Wir wollen einen guten Mieter haben....
  5. Zu wenig (Restmüll-)Tonnen?

Zu wenig (Restmüll-)Tonnen?: Hallo miteinander, in unserer Wohnanlage gibt es ein kleines Müllproblem, das bei jeder Eigentümerversammlung thematisiert wird. Wir selbst sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden