ich hab ein Floh im Pelz Hilfe!!!!!

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Rudi, 20.09.2007.

  1. Rudi

    Rudi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    man stelle sich mal vor das jemand 2001ein altes Gutshaus gekauft hat, welches Sanierungsbedürftig ist. Weil man ja nun nicht alles auf einmal machen kann hat man eine Sanierungsbedürftige Wohnung an einen Bekannten Vermietet mit dem ein befristeter Mietvertrag geschlossen wurde.

    Auszug aus dem Mietvertrag
    Mietbeginn 1.10.2003
    Mietzins 346.-
    Dauer 10 Jahre ohne angaben von Gründen also hinfällig
    Alle Arbeiten sind durch den Mieter zu leisten.

    Dann haben wir eine Zusatzvereinbarung geschlossen

    Die Wohnung wird am 1.10.2002 übergeben
    Sämtliche Sanierungsarbeiten sind vom Mieter zu tragen.
    Der Mietzins beträgt für die ersten 5 Jahre 50% der Gesamtmiete wobei das erste Jahr mietfrei ist.
    Der Gesamtmietzins beträgt per m² 5,00€
    Die Gesamtwohnfläche beträgt 70 m² zuzüglich Küche und Bad
    Die Wohnung kann gegebenenfalls als Ferienwohnung untervermietet werden.
    Alle geleisteten Sanierungsarbeiten und Materialen gehen nach Beendigung der Mietzeit kostenfrei an den Vermieter über.
    Der Mieter verpflichtet sich die Räumlichkeiten zu sanieren und ist berechtigt Umbauarbeiten vorzunehmen, die der Originalität des Hauses entsprechen.

    In den 5 Jahren wurden 2 Zimmer und die Küche Saniert die Hauptzugangstreppe ist mittlerweile so Baufällig das man Angst haben muss damit einzustürzen also von Sanierung nun wirklich nicht die rede.
    Als der Mieter auf die bevorstehende Mietvollzahlung angesprochen wurde die ja ab 01.10.2007 geleistet werden müsse hat dieser nur gemeint man solle mal den Vertrag ordentlich lesen.
    Da das Haus auch durch den Vermieter bewohnt wird ist dieser Stress natürlich jeden tag präsent.

    Was für Möglichkeiten hätte man solche Personen loszuwerden bzw. sie zur Mietvollzahlung zu bewegen.
    Und was mache ich mit der Treppe? Nicht das da mal jemand unten liegt und der Vermieter belangt wird.

    Gruß
    Rudi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Nur damit alle klarheiten beseitigt werden:
    Das Haus ist ein 2 Familienhaus, wobei eine Wohnung durch den Vermeiter bewohnt wird? Also leben im Moment 2 Familien drin und es werden wohl auch nicht mehr? Ja?

    Dann einfach kündigen ohne eine Angabe von Gründen. so einfch ist das!
     
  4. Rudi

    Rudi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Capo,
    Es handelt sich um ein Gutshaus mit ca. 900m² Wohnfläche zurzeit wohnen hier ganz genau genommen 4 Familien das heißt der Vermieter der Lebensgefährte der auch einen Mietvertrag hat und ein Freund des Sohnes des Vermieters der auch einen Mietvertrag hat sowie der Stressmieter.

    Des Weiteren wurde die Wahrscheinlichkeit geäußert das der Mieter der ALGII Empfänger ist die Zusatzvereinbarung beim Berechnen der Bezüge nicht mit angegeben hat.

    Gruß
    Rudi
     
Thema: ich hab ein Floh im Pelz Hilfe!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. floh im pelz

    ,
  2. naschtischicht rücksichtnahme sanierung haus

    ,
  3. floh in den pelz setzen

Die Seite wird geladen...

ich hab ein Floh im Pelz Hilfe!!!!! - Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] Immobilienpreise eurer Eigentumswohnung

    [Hilfe] Immobilienpreise eurer Eigentumswohnung: Hallo Immoprofis, ich bin Dirk, wohnhaft in Hannover und möchte meine 2-Zimmer Eigentumswohnung , 49m2, vermieten. Zu den Immobilienpreisen in...
  2. [Ich brauche eure Hilfe]Immobilienmakler Ratschläge

    [Ich brauche eure Hilfe]Immobilienmakler Ratschläge: Hallo, ich bin schon fast verzweifelt. Meine Mutter möchte Ihr Haus verkaufen. Allerdings hat keiner von uns davon Ahnung was für eine...
  3. Bitte um Hilfe, Stromzähler ist falsch

    Bitte um Hilfe, Stromzähler ist falsch: Hallo ich bin Vermieter, die Abschläge habe ich vereinfacht dargestellt um besser zu rechnen, sind aber fast, wie im original. Abschlag jeden...
  4. HILFE - Hauskauf => Familiengericht

    HILFE - Hauskauf => Familiengericht: Hallo, nun melde ich mich auch mal zu Wort, da ich jetzt wirklich dringend Hilfe benötige. Situation (Zahlen sind nur exemplarisch): Ich möchte...
  5. Komplizierte Situation (brauche dringend Hilfe)

    Komplizierte Situation (brauche dringend Hilfe): Hallöchen ans Forum, Ich bin neu hier und komme als Ahnungsloser daher. Also werde ich vielleicht nicht alles auf Anhieb verstehen. Ich bin 20...