Ich wieder - Dachfenster

Diskutiere Ich wieder - Dachfenster im Mietminderung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Guten Morgen! Ich weiß zwar nicht ob ich hier jetzt so richtig bin, aber da der Mieter ja eine Mietminderung angedroht hat, schreibe ich jetzt...

  1. Pladde

    Pladde Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!

    Ich weiß zwar nicht ob ich hier jetzt so richtig bin, aber da der Mieter ja eine Mietminderung angedroht hat, schreibe ich jetzt nochmal hier... :wink

    Also, der Mieter hatte ja bemängelt dass die Dachfenster eine "optische Beeinträchtigung" wären und bei Starkregen undicht. Nun haben wir heute starken Regenfall und ich durfte dann mal hoch mir das ansehen bei einem Dachfenster, das andere war dicht wo ich oben war. Nun habe ich gesehen, dass tatsächlich ein paar Tropfen durch eine Dichtung am Fensterrahmen am Fenster selber in die Wohnung eintreten.

    Der Mieter verlangt die vollständige Erneuerung der Fenster. Wenn das Wasser aber nur tröpfchenweise durch diese Silikondichtung oder was das am Fenster selber ist eintritt, können wir dann nicht auch einfach das Fenster mit dem Sili oder Acryl oder was man dafür auch immer nimmt wieder abdichten? Oder müssen wir jetzt wirklich die Fenster auswechseln?

    LG, Pladde
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.770
    Zustimmungen:
    77
    Hier liegt anscheinend - wieder einmal - ein Fall von völligem Irrsinn bei einem Mieter vor. :help
    Der Mieter hat Anspruch auf die Erhaltung des vertragsgemäßen Zustands durch den Vermieter. Wie erforderlichen Instandsetzungen durchgeführt werden, entscheidet ausschließlich der Vermieter.
     
  4. Pladde

    Pladde Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    :danke
     
Thema: Ich wieder - Dachfenster
Die Seite wird geladen...

Ich wieder - Dachfenster - Ähnliche Themen

  1. Starkregen Dachfenster weit geöffnet - Mieter nicht daheim

    Starkregen Dachfenster weit geöffnet - Mieter nicht daheim: Hallo zusammen, welche Möglichkeiten habe ich als Vermieter, wenn meine Mieter (Dachgeschoss) auch bei Abwesenheit die Dachfenster weit...
  2. Austausch Dachfenster ohne Beschluss??

    Austausch Dachfenster ohne Beschluss??: Hallo, wir haben aktuell die Jahresabrechnung erhalten und wundern uns über eine Position "Reparatur" über ca. 3.000 Euro. Nach Recherchen beim...
  3. Gleichbehandlung/Dachfenster/Budget

    Gleichbehandlung/Dachfenster/Budget: Hallo zusammen, seit diesem Jahr bin ich Eigentümer eines Reihenhauses. Verwaltet wird der Komplex in einer Eigentümergemeinschaft von einem...