Ich will auswandern, wie vergleiche ich andere Länder mit Deutschland?

Diskutiere Ich will auswandern, wie vergleiche ich andere Länder mit Deutschland? im Kantine Forum im Bereich Off-Topic; Wo finde ich gute Informationen über andere Länder um sie vergleichbar zu machen?

1. #1 Erfolgreich, 23.10.2016
    Erfolgreich

Erfolgreich Neuer Benutzer

Wo finde ich gute Informationen über andere Länder um sie vergleichbar zu machen?

2. Anzeige

3. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Womit...?

4. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Na mit Deutschland. Wo zahle ich weniger Steuern als in D. Wo kann ich weniger arbeiten, wo bekomme ich das meiste Geld vom Staat. Ich würde Dir die Skandinavischen Länder empfehlen. Da gibt es etwas mehr als in D.

5. Berny

... aber nicht für Erfolgreiche...:sauer001:

Pitty gefällt das.
  6. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

nutze doch einfach mal das Factbook der CIA.
    Schön zu sehen für welche Länder sich die CIA interessiert und für welche nicht. Die geographischen Grunddaten sollte man aber auch lesen können, es hilft einfach mal mit den bekannten Strukturen zu vergleichen. Hat mir bei der Vorbereitung von Reisen in etwas abgelegenere Länder durchaus geholfen.
    Des Weiteren gibt es zu fast jedem Land Webseiten von Expats, es lohnt diese zu lesen - da sammeln sich halt auch die weniger schönen Geschichten. Länder sehen im Urlaub halt doch ganz anders aus als als Daueraufenthalt.

Um wenigstens etwas Forenbezug herzustellen: in vielen Ländern ist Ausländern der Erwerb von Immobilien stark erschwert bis unmöglich gemacht. Vermietung von Immobilien als Erwerbsgewerbe, welches gerne alternativ zu anderen sicheren Einkommen als unabdingbare Voraussetzung für die Aufenthaltsgenehmigung benötigt wird, hat sich so schnell mal erledigt.

7. sara

sara Erfahrener Benutzer

...und nicht vergessen sollt man die Einwanderungsbestimmungen der favorisierten Länder.

Auch wenn unser Gesundheitssystem meist nicht als gut in Deutschland dargestellt wird, ist es wohl mit das Beste im Vergleich mit vielen Ländern.

8. #7 SingleBells, 24.10.2016
    SingleBells

SingleBells Erfahrener Benutzer

Aber nur, wenn sprachliche Kenntnisse vorliegen, sonst wird es verdammt schwierig.

9. Bovary

Bovary Erfahrener Benutzer

In Skandinavien wird hervorragend Englisch gesprochen. Ansonsten gibt es Sprachkurse. Eher die Mentalität, die man als freundlich -distanziert beschreiben kann, muss einem liegen.

Und natürlich das Ganze Gefüge da oben, z.B. Entfernungen, Wetter usw.

Stockholm ist z.B. wunderschön. Aber im historischen Kern auf Dauer sicher unbezahlbar. Also Stadtrandlage... Ob man in so Städten wie Borås oder Växjö leben möchte? Oder auf dem Land in Einsamkeit? So sehr ich die nordischen Länder - vor allem deren "unberührte" Natur liebe...unsere schönen Städte und die Infrastruktur würden mir auf Dauer (...im Alltag...) fehlen.

10. #9 BHShuber, 24.10.2016
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

Hallo,

vielleicht sucht man sich ein Land aus, in dem man Asyl beantragen kann, weil es uns hier in Deutschland ja so schlecht geht, Vermieter werden verteufelt, Arbeitgeber als Gierschlunde hingestellt, Steuern muss man auch noch zahlen und überhaupt ist alles Scheiße!

Das reicht für den Asylantrag.

Gruß
    BHShuber

sara, GJH27, Pitty und einer weiteren Person gefällt das.
  11. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

klar geht es uns hier miserabel, guck dir mal die Daten zum Wirtschaftswachstum an. Afghanistan hingegen hat im Vergleich zum Vorjahr die Produktion seines wichtigsten Exportgutes um 43% (!) gesteigert ...

Papabär gefällt das.
  12. Berny

Schlimm - da kann Monsanto ja kaum mithalten...:sauer001:

13. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Da hilft ein 6 Monitiger Sprachkurs weiter.
    Meine Cousine ist als Ärztin nach Schweden ausgewandert. Überstunden gibt es dort als Freizeitausgleich, den sie jetzt 5x im Jahr mit Surfen auf Hawai verbringt. Die Bezahlung ist auch besser als hier.

Man mus sagen, dass sie sich das Systhem vorher hier 4 Jahre ohne Perspektive angeschaut hat.

14. #13 DavidHe, 06.04.2017
    DavidHe

DavidHe Neuer Benutzer

Kann dir Australien empfehlen, ein sehr schönes Land ;)

15. #14 DavidHe, 06.04.2017
    DavidHe

DavidHe Neuer Benutzer

Und natürlich Schweden :)

16. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Und was genau bezweckst Du jetzt mit diesen ganzen relativ sinnlosen Beiträgen?

BHShuber und dots gefällt das.
  17. dots

dots Erfahrener Benutzer

Den Beitragszähler bis auf 10 anwachsen zu lassen, um dann - wie bereits geschehen - im 11. Beitrag endlich den Werbelink platzieren zu können.

veto, immobiliensammler, Jobo45 und 3 anderen gefällt das.
  18. maxlud

maxlud Neuer Benutzer

Informationen findest du beim Auswärtigen Amt.

Thema:

Ich will auswandern, wie vergleiche ich andere Länder mit Deutschland?

Die Seite wird geladen...

Ich will auswandern, wie vergleiche ich andere Länder mit Deutschland? - Ähnliche Themen

1. Auswandern, später Eigenbedarf

Auswandern, später Eigenbedarf: Hallo zusammen, ich werde vielleicht berufsbedingt nach Dubai auswandern und wohne derzeit in Deutschland im eigenen Einfamilienhaus, welches ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden