Ich ziehe aus - was ist mein Laminat wert?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Manu, 23.03.2006.

1. Manu

Manu Gast

Hallo!

Ich habe eine Frage... ich habe in meiner jetzigen Wohnung vor knapp 3 Jahren mit meinem Vater selbst Laminat verlegt (Belege fürs Material über 400 Euro vorhanden) und die Toilette renoviert (keine Belege mehr). Teppich: Auch keine Belege :-(. Jetzt habe ich gekündigt und ziehe im Mai um.

Der Vermieter sagte, ich solle meine Forderungen schriftlich formulieren, er will alles dem Makler übergeben - gibt es Standards, was ich noch verlangen kann? Gibt es Pauschalen (dummerweise ist ja vom Toilettenrenovieren kein Beleg mehr übrig *seufz*). Und: Kann der Vermieter tatsächlich einen Umbau der Wasserrohre in der Küche, den er damals bezahlt hat, weil es sonst keine Möglichkeit gab, eine Waschmaschine zu stellen, auf mich umlegen? Meine Vormieter sind scheinbar immer in den Waschsalon gegangen.

Ich sitze über meinem Schreiben und mir raucht der Kopf. Ich will ja nicht unverschämt viel verlangen - sind 250 Euro zum Beispiel zu viel? Oder wären 150 angemessener?

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Liebe Grüße, Manu

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

wolle Gast

Tja, was ist Laminat wert? Erfahrungsgemäß nach 3 Jahren würde ich sagen, sei froh, wenn du 50€ dafür bekommst bzw das LAminat nicht rausschmeissen musst.
    Aber du kannst ja mit 150€ in Verhandlungen treten.
    Gib dem Makler deine Preisspanne so an...

Den WaMa anschluss musst du nicht bezahlen.

Wegen der Toilete und dem Teppich kann ich nix sagen. Ich weiss nicht, was gemacht wurde. Ein Neumieter sucht sich im allgemeinen eine andere Wohnung, wenn er mehr wie 250€ zahlen muss.

4. Manu

Manu Gast

Danke für die schnelle Hilfe! Ich habe jetzt insgesamt 150 Euro vorgeschlagen. Ich weiß nicht, ob die Vermieter das den Nachmietern in Rechnung stellen wollen... es gibt ja noch gar keine, der Makler wird jetzt eingeschaltet. Auf jeden Fall war bei meinem Einzug besprochen, dass ich das Laminat nicht wieder herausnehmen muss beim Auszug und dass ich die Toilette renovieren "darf" und man sich dann beim Auszug einigt. Mal schau'n! Ich kann ja hier Bescheid sagen, wie wir uns geeinigt haben! :wink:

Thema: Ich ziehe aus - was ist mein Laminat wert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laminat wertverlust

,
  2. wertverlust laminat

,
  3. wertverlust laminatboden

,
  4. restwert laminat,
  5. restwert laminat berechnen,
  6. was ist gebrauchtes laminat wert,
  7. wertverlust laminat beim auszug einer Mietwohnung,
  8. laminatboden wertverlust,
  9. restwert von laminat,
  10. was kann ich für mein laminat noch verlangen,
  11. wertverlust eines laminat in einer mietwohnung,
  12. wie viel ist laminat nach 2 jahren wert,
  13. Wertverlust von Laminat,
  14. wertverlust laminat in mietwohnungen,
  15. restwert von von laminat,
  16. wertverlust bei laminat,
  17. laminat benutzt wert,
  18. wertverfall laminat pro jahr,
  19. wertverlust von Laminat in Wohnung nach Jahren,
  20. was kann man beim auszug für gebrauchte laminatboden verlange,
  21. wertverlust laminat formel,
  22. restwert laminat nach einem jahr,
  23. laminat gebraucht -wieviel verlangen,
  24. wertverlust laminatboden mietwohnung,
  25. laminat wertverfall
Die Seite wird geladen...

Ich ziehe aus - was ist mein Laminat wert? - Ähnliche Themen

1. Laminat - Wo günstig besorgen?

Laminat - Wo günstig besorgen?: Ich habe eine 70 m2 Wohnung, die ich vermiete. Nun zieht der Mieter in zwei Monaten aus. Möchte in der Wohnung Laminat verlegen lassen. Wo kriege...
  2. Schaden am Laminat

Schaden am Laminat: Liebe Mitforisten, meine Frage hat sowohl einen baulichen als auch einen rechtlichen Part. Kurz zur Einführung: Ich habe 4 Wohnungen vermietet,...
  3. Wieviel ist unser Haus wirklich wert?

Wieviel ist unser Haus wirklich wert?: Hallo, Anfang nächsten Jahres möchten wir unser Zweifamilienhaus verkaufen. Nun war vergangene Woche ein Immobilienmakler von der Sparkasse da,...