Ich ziehe aus - was ist mein Laminat wert?

Diskutiere Ich ziehe aus - was ist mein Laminat wert? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo! Ich habe eine Frage... ich habe in meiner jetzigen Wohnung vor knapp 3 Jahren mit meinem Vater selbst Laminat verlegt (Belege fürs...
  • Ich ziehe aus - was ist mein Laminat wert? Beitrag #1

Manu

Hallo!

Ich habe eine Frage... ich habe in meiner jetzigen Wohnung vor knapp 3 Jahren mit meinem Vater selbst Laminat verlegt (Belege fürs Material über 400 Euro vorhanden) und die Toilette renoviert (keine Belege mehr). Teppich: Auch keine Belege :-(. Jetzt habe ich gekündigt und ziehe im Mai um.

Der Vermieter sagte, ich solle meine Forderungen schriftlich formulieren, er will alles dem Makler übergeben - gibt es Standards, was ich noch verlangen kann? Gibt es Pauschalen (dummerweise ist ja vom Toilettenrenovieren kein Beleg mehr übrig *seufz*). Und: Kann der Vermieter tatsächlich einen Umbau der Wasserrohre in der Küche, den er damals bezahlt hat, weil es sonst keine Möglichkeit gab, eine Waschmaschine zu stellen, auf mich umlegen? Meine Vormieter sind scheinbar immer in den Waschsalon gegangen.

Ich sitze über meinem Schreiben und mir raucht der Kopf. Ich will ja nicht unverschämt viel verlangen - sind 250 Euro zum Beispiel zu viel? Oder wären 150 angemessener?

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Liebe Grüße, Manu

• Ich ziehe aus - was ist mein Laminat wert? Beitrag #2

wolle

Tja, was ist Laminat wert? Erfahrungsgemäß nach 3 Jahren würde ich sagen, sei froh, wenn du 50€ dafür bekommst bzw das LAminat nicht rausschmeissen musst.
Aber du kannst ja mit 150€ in Verhandlungen treten.
Gib dem Makler deine Preisspanne so an...

Den WaMa anschluss musst du nicht bezahlen.

Wegen der Toilete und dem Teppich kann ich nix sagen. Ich weiss nicht, was gemacht wurde. Ein Neumieter sucht sich im allgemeinen eine andere Wohnung, wenn er mehr wie 250€ zahlen muss.

• Ich ziehe aus - was ist mein Laminat wert? Beitrag #3

Manu

Danke für die schnelle Hilfe! Ich habe jetzt insgesamt 150 Euro vorgeschlagen. Ich weiß nicht, ob die Vermieter das den Nachmietern in Rechnung stellen wollen... es gibt ja noch gar keine, der Makler wird jetzt eingeschaltet. Auf jeden Fall war bei meinem Einzug besprochen, dass ich das Laminat nicht wieder herausnehmen muss beim Auszug und dass ich die Toilette renovieren "darf" und man sich dann beim Auszug einigt. Mal schau'n! Ich kann ja hier Bescheid sagen, wie wir uns geeinigt haben! :wink:

Thema:

Ich ziehe aus - was ist mein Laminat wert?

Sucheingaben

wertverlust laminat

,

laminat wertverlust

,

wertverlust laminatboden

,
was ist gebrauchtes laminat wert
, restwert laminat berechnen, restwert laminat, laminat restwert, wertverlust bei laminat, was ist mein laminat noch wert, laminat benutzt wert, wertverfall laminat pro jahr, laminat wert nach 2 jahren, es gibt keine rechnung vom laminat, ich ziehe aus wann ist die übergabe, was ist mein gebrauchtes laminat noch wert, laminat wertz, was kann ich noch für meinen laminat verlangen, zeitwert laminat berechnen, restwert von von laminat, wertverlust laminat in mietwohnungen, Wertverlust von Laminat, wie viel ist laminat nach 2 jahren wert, wertverlust eines laminat in einer mietwohnung, was kann ich für mein laminat noch verlangen, restwert von laminat
Oben