Immo-Finanzierung, Kauf ohne Eigenkapital

Dieses Thema im Forum "Baufinanzierung" wurde erstellt von bedhead, 16.04.2007.

1. #1 bedhead, 16.04.2007
    bedhead

bedhead Gast

Hallo Leute,
    ich und meine Verlobte (nächstes Jahr Frau) spielen mit dem Gedanken eine kleine DHH, Reihenhaus oder evtl. ein EFH im Preisbereich von 170T bis 210T zu kaufen. Würde mich über Eure Meinung/Empfehlung evtl. Tipps zu unserer Situation freuen!
    Wir wohnen momentan zur Miete und zahlen etwa 600,- Euro (kalt) im Monat. Verdienen beide gut und könnten monatlich etwa 1000, - bis 1300Euro für eine Finanzierung erübrigen. Startkapital haben wir kaum (etwa 10T), da erst komplett neu eingerichtet.

Unsere Beweggründe für den Kauf sind:
    Momentane Zinsen -> sehr niedrig, liegen bei etwa 4,5-5%
    Immobilien zur Zeit günstig, da Wegfall der Stattl.Förderung
    Haben beide gutbezahlte, feste Jobs…

Habe bereits mit einigen Bausparkassen gesprochen. Diese gehen bei der Finanzierung sehr ähnlich vor. Hier z.B. ein Beispiel:
    Betrag 170T, wird aufgeteilt in 3 Teile. Einmal 100T zu 4,5%, einmal 35T zu 4,8% und einmal 35T zu 5,3%. Die Zinskosten wären etwa so hoch wie unsere Miete (650Eur), deshalb ok. Kräftig getilgt soll zunächst der letzte Teil mit den hohen Zinsen. Die ersten 2 nur gering. Parallel dazu sollen wir einen Bausparvertrag auf 50T abschließen. Nach 10Jahren blieben uns etwa 100T Schulden, wovon wir dann mit Hilfe dieses Bausparvertrages 50T tilgen etc.

Dann gibt es noch Kapitalvermittler wie zB. [wewewe.easyhyp.de Die locken mit bis zu 4,14 %nom. Zins bei >100T und 10 Jahren Laufzeit.

Was haltet Ihr davon? Irgendwelche Tipps? Erfahrungen?

Wie würdet Ihr die Finanzierung gestalten?
    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass diese Berater nur Ihre Bausparverträge verkaufen wollen...

Bin für jede Info dankbar.
    Vielen Dank und Gruß an alle!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Masterlee, 16.04.2007
    Masterlee

Masterlee Neuer Benutzer

Schau mal bei Creditweb nach, die bieten für Gutverdiener Kredite ohne Ek zu guten Konditionen.

4. #3 Sonja86, 17.04.2007
    Sonja86

Sonja86 Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich kann solche Finanzierungsformen nicht empfehlen. Die Banken wollen hier nur ihr nächstes Geschäft sichern. Denn in zehn Jahren ist der nächste Bausparvertrag fällig und was dazu kommt, die Restschuld scheint nicht abzunehmen...

Wir haben mit einem unabhänigigem Unternehmen finanziert...haben möglichst viele staatliche Förderungen eingebunden und so einen guten Zinssatz bekommen!

Kaufpreis 74.000 Euro
    Sanierung 100.000 Euro

Eigenkapital 10.000 Euro (für die Nebenkosten, Steuer, Notar etc...)! Also, auch mit wenig Eigenkapital ist es möglich!

Weiß nicht, ob es erlaubt ist, dieses Unternehmen hier zu nennen, sonst einfach eine PN schreiben!

Mit besten Grüßen
    Sonja

5. jsat74

jsat74 Neuer Benutzer

Scahue dir das mal an:

LG

6. malloy

malloy Erfahrener Benutzer

[ ] Dir ist bewußt, dass dieser Thread 2 Jahre alt ist?!

Thema: Immo-Finanzierung, Kauf ohne Eigenkapital
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieter werden ohne eigenkapital

,
  2. finanzierung anlageobjekt www.vermieter-forum.com

,
  3. finanzierung ohne eigenkapital forum

,
  4. immofinanzierung forum,
  5. immo finazierung,
  6. easyhyp erfahrung,
  7. eigentumswohnung kaufen ohne eigenkapital,
  8. 74.000 und 10.000 eigenkapital wieviel muss ich im monat zahlen,
  9. kaufen ohne eigenkapital,
  10. mietsimmobilie kaufen ohne eigenkapital,
  11. immo finazierung forum,
  12. finanzierungskauf,
  13. altes haus kaufen ohne eigenkapital,
  14. Kapitalvermittler,
  15. erfahrungsberichte baufinanzierung ohne eigenkapital,
  16. immobilienfinanzierung ohne eigenkapital erfahrungen,
  17. wie werde ich vermieter ohne eigenkapital,
  18. hausfinanzierung ohne bank,
  19. kleines startkapital altes haus kaufen kredit und bauspar
Die Seite wird geladen...

Immo-Finanzierung, Kauf ohne Eigenkapital - Ähnliche Themen

1. Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?

Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?: Hallo zusammen, ich bin ein stiller Mitleser in diesem Forum. Ihr habt mir schon bei der ersten Wohnung geholfen und deshalb wollte ich wieder...
  2. Außergewöhnliche Zahlungen nach Kauf?

Außergewöhnliche Zahlungen nach Kauf?: Hallo zusammen, ich habe kürzlich eine Wohnung gekauft. Der Notarvertrag datiert vom Juni 2016, Wohnungsübergabe war zum 01.09.2016. Im...
  3. Kauf einer Eigentumswohnung - Frage zu geplanten Sonderumlagen

Kauf einer Eigentumswohnung - Frage zu geplanten Sonderumlagen: Guten Tag, ich habe am Freitag einen Notartermin um meine erste Eigetumswohnung zu kaufen. Nun habe ich vom Makler einen Verkaufsvertragsentwurf...
  4. 2 Finanzierungen parallel möglich?

2 Finanzierungen parallel möglich?: Hallo, da ich grade 2 interessante ETWs kaufen möchte zum Vermieten, benötige ich parallel 2 Finanzierungen (80% und 100%). Dies läuft bei zwei...
  5. Kredit zur freinen Verwendung für Immobilien Kauf

Kredit zur freinen Verwendung für Immobilien Kauf: Hallo zusammen, ich spilele mit dem Gedanken mir eine recht günstige ETW zu kaufen, weche ich vermieten möchte. Sie kostet 20T€ und ich müsste...