Immob.-Verkauf: Renovieren ja/nein?

Diskutiere Immob.-Verkauf: Renovieren ja/nein? im Immobilien - Erwerb/Veräußerung im Inland Forum im Bereich Immobilien Forum; Hallo. Wir haben eine Immobilie in München geerbt. Die Wohnung ist in Haidhausen, 135 qm, 4 Zimmer, 2 Terrassen, Wintergarten. Dort wohnte unsere...

1. mobay

mobay Neuer Benutzer

Hallo. Wir haben eine Immobilie in München geerbt. Die Wohnung ist in Haidhausen, 135 qm, 4 Zimmer, 2 Terrassen, Wintergarten. Dort wohnte unsere Oma die letzten 30 Jahre. Nun war ein Makler da, der meinte, wir sollen in der Wohnun gar nichts machen und er würde sie innerhalb von ca. 2-4Wochen verkaufen können. Meine Frage ist nun... Wenn ich im Internet schaue, sind alle Wohnungen, die zum Verkauf angeboten werden, komplett und schön renoviert. Wäre es nicht sinnvoll die Wohnung zu renovieren? Schließlich isst das Auge ja mit. Und wenn renovieren, was sollte man da alles machen? Wände weissen ist klar. Die Parkettböden? Die Fenster, Türen, Heizkörper...

Wir haben von all dem keine Ahnung und wollen uns nicht über den Tisch ziehen lassen. Bitte entschuldigt deshalb meine für Profis dumm erscheinende Frage. - Danke im Voraus für die Hilfe und das Interesse. Lg

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Eine Renovierung ist nicht notwendig. Klar, der Preis steigt, aber eben auch die Kosten für dich. Wenn du das in Eigenregie übernehmen kannst, dann kann ich das nur empfehlen.
    Also eine einfache Aussage: Ich würde das machen, was ich kann. wo die handwerklichen Fähigkeiten eine Grenze haben, wäre das Geld mir zu schade. Diese Arbeiten muss der Käufer auch durchführen. Deswegen wird er versuchen, das vom Preis abzuziehen. Wäre das schlimm? Ich denke nicht...

Thema: Immob.-Verkauf: Renovieren ja/nein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muss ich beim verkauf renovieren

,
  2. muss der mieter renovieren wenn die wohnung verkauft wird

,
  3. bei wohnungsverkauf renovierung

,
  4. münchen eigentumswohnungen zum renovieren,
  5. immobilien ja nein,
  6. wohnung oma renovieren verkaufen,
  7. wohnungsverkauf renovieren,
  8. muenchen wohnung zu renovieren verkauf,
  9. wohnungsverkauf renovieren ja oder nein,
  10. eigentumswohnung verkaufen renovieren,
  11. muss man renovieren wenn wohnung verkauft wird,
  12. wir verkaufen immob
Die Seite wird geladen...

Immob.-Verkauf: Renovieren ja/nein? - Ähnliche Themen

1. Wohnungsanteil verkaufen gegen Grundbucheintrag .....

Wohnungsanteil verkaufen gegen Grundbucheintrag .....: Hallo und vorab Danke für Eure Idee. Vor > 10 Jahren kauften mein damaliger Lebensgefährte und ich zusammen die Wohnung, in der ich bereits als...
  2. Abbezahlte ETW vermieten oder verkaufen?

Abbezahlte ETW vermieten oder verkaufen?: Liebe Mitglieder, ich stehe gerade vor der Entscheidung, unsere abbezahlte ETW zu verkaufen oder zu vermieten, bin aber was Vermietung betrifft...
  3. Verkauf einer vermieteten Wohnung - Fragen

Verkauf einer vermieteten Wohnung - Fragen: Hallo wir möchten unsere Eigentumswohnung, die seit ungefähr 18 Jahren immer wieder vermietet war verkaufen.Wenn der Käufer nun unseren ehemaligen...
  4. Sympathiegeschäft - Verkäufer ist psychisch "gestört"

Sympathiegeschäft - Verkäufer ist psychisch "gestört": Servus, brauche aus aktuellem Anlass wieder euren schlauen Rat. Hintergrund: Der Nachbar meiner selbstgenutzten ETW (er ist ebenfalls...
  5. Steuer auf Gewinn aus Verkauf?

Steuer auf Gewinn aus Verkauf?: Hallo, bin neu hier, komme aus dem Hamburger Raum und grüße alle Forums-Mitglieder. Ich richte meine Frage an die "Steuerspezialisten" im Forum....