Immobilie als russischer Staatsbürger in Deutschland erwerben - Was muß beachtet werden ?

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von DEJHOS03, 12.06.2009.

1. #1 DEJHOS03, 12.06.2009
    DEJHOS03

DEJHOS03 Neuer Benutzer

Wer kann mir Auskunft geben ob es für einen russischen Staatsbürger möglich ist in Deutchland eine Immobilie zu erwerben, bzw. welche Besonderheiten zu beachten sind, da es sich ja um einen Nicht EU Bürger handelt.

Die Immobilie soll als Alterswohnsitz genutzt werden, also für den Eigenbedarf.

Leider konnte mir mein Makler keine Auskunft geben, ob es hinsichtlich Grundbucheintragung, Steuer ect. besondere Merkmale zu berücksichtigen gibt.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. malloy

malloy Erfahrener Benutzer

im zweifelsfall würde ich mich an einen notar am ort der gewünschten immobilie wenden

4. #3 Michael_62, 12.06.2009
    Michael_62

Michael_62 Erfahrener Benutzer

Soweit mir bekannt ist, müssen Sie die Kosten tragen und sich legitimieren können. Weitere Anforderungen sind: Steuerliche Unbedenklichkeitsbescheinigung vor Umschreibung.

5. anna19

anna19 Neuer Benutzer

Es gibt keine Hindernisse. Jeder Russe kann das machen. Probleme machen nur die Banken, falls einer Finanzierung braucht. Nur wenige Banken machen es. Falls es keine Kapitalanlage ist, gibt es auch nichts zu versteuern, außer üblichen Steuern: Grundsteuer und Zweitwohnsitzsteuer.

Thema: Immobilie als russischer Staatsbürger in Deutschland erwerben - Was muß beachtet werden ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. darf nicht eu bürger immobillien in deutschland erwerben

,
  2. immobilien in deutschland von non eu bürger

,
  3. können russisch staatsbürgern in deutschland immobilien kaufen

,
  4. russische makler Wohnung in DEUTSCHLAND,
  5. russischer vermieter,
  6. als russischer Staatsbürger Immobilie in Deutschland kaufen und in Deutschland bleiben? ,
  7. russicher staatsbürger will immobilien in deutschland kaufen,
  8. russicher staatsbürger möchte eine immobilie in deutschland kaufen,
  9. kann ich als russischer staatsbürger in deutschland eine immobilie erwerben,
  10. was braucht russische staatsbürger um in deutschland immobilien zu kaufen,
  11. immobilienerewerb in d für nicht eu staatsbürger,
  12. immobilien kauf in deutschland recht für nicht eu-bürger ,
  13. deutschland immobilienerwerb nicht eu. bürger,
  14. immobilienkauf in deutschland von nicht eu-bürger,
  15. immobillien in deutschland kaufen bei nicht eu bürger,
  16. immobilien kaufen mit russischer staatsbürgerschaft,
  17. immobilien kaufen russische staatsbürger,
  18. darf ein russischer staatsbürger in deutschland immobilien erwerben,
  19. immobilienbesitz in deutschland von einem nicht eu bürger,
  20. darf ein nicht eu-bürger ein immobilien in deutschland erwerben,
  21. als russicher staatsbürger in deutschland immobilie kaufen,
  22. darf russischer bürger in deutschland immobilien erwerben,
  23. gewerbeimmobilien deutschland für nicht eu bürger,
  24. Immobilienkauf durch einen russischen Bürger,
  25. russische Staatsbürger Immobilienkauf
Die Seite wird geladen...

Immobilie als russischer Staatsbürger in Deutschland erwerben - Was muß beachtet werden ? - Ähnliche Themen

1. Ich will auswandern, wie vergleiche ich andere Länder mit Deutschland?

Ich will auswandern, wie vergleiche ich andere Länder mit Deutschland?: Wo finde ich gute Informationen über andere Länder um sie vergleichbar zu machen?
  2. Auch Frauen müssen bei Auszug renovieren

Auch Frauen müssen bei Auszug renovieren: Enthält der Mietvertrag eine gültige Renovierungsverpflichtung muss der Mieter die sog. „Schönheitsreparaturen“ in gewissen Abständen – spätestens...
  3. Marketing | Vertiebsmaßnahmen um Immobilie zu verkaufen

Marketing | Vertiebsmaßnahmen um Immobilie zu verkaufen: Hallo, ich suche weitere Möglichkeiten meine Immobilien (Neubau) zu verkaufen. Folgende Maßnahmen haben wir bisher benutzt und ich suche nach...
  4. You Tube Kanal zum Thema Immobilien und Geldanlage

You Tube Kanal zum Thema Immobilien und Geldanlage: Einfach und klar erklärt - Wirtschaft verstehen - Neue Folge Viktor Neufeld hat es als Legastheniker nach der Lektüre des Buches „Rich Dad Poor...
  5. Kredit zur freinen Verwendung für Immobilien Kauf

Kredit zur freinen Verwendung für Immobilien Kauf: Hallo zusammen, ich spilele mit dem Gedanken mir eine recht günstige ETW zu kaufen, weche ich vermieten möchte. Sie kostet 20T€ und ich müsste...