Immobilien Consultant ihk

Diskutiere Immobilien Consultant ihk im Weiterbildung Forum im Bereich Ausbildung in der Grundstücks- und Wohnungswirtsch; ich arbeite nun seit 2.5.11 in einem immobilienbüro, bin für die interessentenanlage, objekte erstellen, mietverträge und rechnungen schreiben...

  1. #1 josephine2, 07.08.2011
    josephine2

    josephine2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    ich arbeite nun seit 2.5.11 in einem immobilienbüro, bin für die interessentenanlage, objekte erstellen, mietverträge und rechnungen schreiben zuständig.
    ich würde aber gerne irgendwann als immobiienmaklerin arbeiten. am liebsten selbstständig, was ich aber erst machen würde, wenn im haushalt ein festes einkommen reinkommen würde.

    bis dahin will ich mich halt weiterbilden und berufserfahrung sammeln.

    2006 habe ich mal den immobilienmakler und den haus- und grundstücksfachverwalter über fernschule gelernt.

    nun wurde mit von der SFA empfohlen den immobilien consultant zu machen.

    ich mache meinen bürojob wirklich gerne, würde aber auch gerne die menschen und die wohnung sehen und nicht nur auf fotos und am telefon.
    zudem würde ich auch gern mehr verantwortung übernehmen und vor allem auch mehr geld verdienen.

    wenn ich als maklerin irgendwo anfange, dann habe ich meist ein gehalt, welches dann mit der provision verrechnet wird. und da habe ich angst, dass ich mit dem verkauf/der vermietung nicht hinterher komme und somit eigentlich nur arbeite, um dieses "gehalt" wieder zurück zu zahlen.
    hinzu kommt, dass die provisionen nicht hoch sind...zw 16 und 25%

    und, das man als makler meist die büroarbeit so gar nicht mehr macht, weil es meist dafür ja, wie auch bei uns, die bürotanten für gibt.

    wir selbst sind nur ein kleines unternehmen von 5 mann. chef, 1 makler, 2 teilzeitbürokräfte und ich als vollzeit bürokraft.

    da ich aber meine arbeit mag, mit meinem chef super klar komme und ich ja auch erst gaanz neu in der branche bin, dachte ich erstmal an weiterbildungen.

    bin für jeden tip/rat dankbar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 josephine2, 09.08.2011
    josephine2

    josephine2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    kann keiner was zu sagen?
     
  4. #3 gtw-Sander, 12.09.2011
    gtw-Sander

    gtw-Sander Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Josephine,

    ich glaube wir hatten schon anderswo miteinander gesprochen.
    Wenn Du eine gute Grundausbildung mit den beiden Fernlehrgängen hast, kann es reichen, wenn Du kleine Seminare draufsetzt, um "auf dem Laufenden zu bleiben", später schiebst du dann den Abschluss zum Immobilienfachwirt nach, das ist mit IHK Prüfung und gut anerkannt (daher auch Meisterbafög-fähig!). Wenn Du dir unsicher bist, könntest Du dich auch mal generell zu Deiner Karriere beraten lassen.
    Solche Karriereberatungen gibt es in vielen Städten, in München heißt die Stelle Bildungsberatung der Stadt München. Das ist kostenlos und unabhängig.

    Dir viel Erfolg auf Deinem Weg!
     
Thema: Immobilien Consultant ihk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Immobilien Consultant

    ,
  2. immobilien consultant ihk

    ,
  3. immobilien consultant (ihk)

    ,
  4. consultant immobilien,
  5. immobilien-consultant ,
  6. prüfung Immobilien consultant,
  7. immobilien consultant ausbildung,
  8. immobilienconsultant,
  9. immobilien consultant gehalt,
  10. ausbildung immobilien consultant,
  11. weiterbildung immobilien consultant,
  12. jobs immobilien consultant,
  13. Forum Immobilienmakler Prüfung,
  14. immobilien consultant prüfung ,
  15. ausbildung immobilien consultant stuttgart,
  16. prüfungsfragen immobilien consultant,
  17. was ist ein immobilien consultant,
  18. gehalt consultant immobilien,
  19. gehalt consultant immobilienbewertung,
  20. immobilien consultant ihk prüfung,
  21. www.immobilien consultant ihk,
  22. vermieter-forum.com prüfungsaufgaben immobilienmakler,
  23. weiterbildung zum immobilien consultant,
  24. consultant immobilien gehalt,
  25. immobilien consultant prüfung schwer
Die Seite wird geladen...

Immobilien Consultant ihk - Ähnliche Themen

  1. Warum einen Steuervorteil durch eine Vermietete Immobilie??

    Warum einen Steuervorteil durch eine Vermietete Immobilie??: Ich habe jetzt schon einige Fachliteratur und viel Youtube Content etc. zum Thema Immoblilien gelesen& geschaut. Ich habe mir vor 5 Jahren meine...
  2. AfA bei Erwerb einer bereits sanierten Denkmal Immobilie

    AfA bei Erwerb einer bereits sanierten Denkmal Immobilie: Ich habe ein Haus 2016 gekauft. Es steht unter Denkmalschutz (Baujahr ca. 1740). Der vorherige Eigentümer hat es im Jahr 2002 saniert. Das Haus...
  3. Besonderheiten bei Besitz mehrerer Immobilien (mehr als 3-5)?

    Besonderheiten bei Besitz mehrerer Immobilien (mehr als 3-5)?: Als ich die letzte Immobilie erworben hatte, kam plötzlich ein Schreiben vom Finanzamt zwecks Prüfung ob ich meine Einkommenssteuer zukünftig...
  4. Eigene Holding? Ab wann lohnt sich eine Immobilien GmbH?

    Eigene Holding? Ab wann lohnt sich eine Immobilien GmbH?: Hallo, im Gespräch mit einem Bekannten ließ dieser den Gedanken aufblitzen, seine "zukünftigen" Immobilien über eine GmbH zu erwerben/halten. Da...
  5. AfA bei geerbter alter Immobilie

    AfA bei geerbter alter Immobilie: Hallo, ich habe ein Einfamilienhaus, Bj. 1949, letzte Gebäudeverbesserung 1959, geerbt, was bisher immer eigengenutzt und dementsprechende keine...