Immobilien Consultant ihk

Dieses Thema im Forum "Weiterbildung" wurde erstellt von josephine2, 07.08.2011.

1. #1 josephine2, 07.08.2011
    josephine2

josephine2 Neuer Benutzer

ich arbeite nun seit 2.5.11 in einem immobilienbüro, bin für die interessentenanlage, objekte erstellen, mietverträge und rechnungen schreiben zuständig.
    ich würde aber gerne irgendwann als immobiienmaklerin arbeiten. am liebsten selbstständig, was ich aber erst machen würde, wenn im haushalt ein festes einkommen reinkommen würde.

bis dahin will ich mich halt weiterbilden und berufserfahrung sammeln.

2006 habe ich mal den immobilienmakler und den haus- und grundstücksfachverwalter über fernschule gelernt.

nun wurde mit von der SFA empfohlen den immobilien consultant zu machen.

ich mache meinen bürojob wirklich gerne, würde aber auch gerne die menschen und die wohnung sehen und nicht nur auf fotos und am telefon.
    zudem würde ich auch gern mehr verantwortung übernehmen und vor allem auch mehr geld verdienen.

wenn ich als maklerin irgendwo anfange, dann habe ich meist ein gehalt, welches dann mit der provision verrechnet wird. und da habe ich angst, dass ich mit dem verkauf/der vermietung nicht hinterher komme und somit eigentlich nur arbeite, um dieses "gehalt" wieder zurück zu zahlen.
    hinzu kommt, dass die provisionen nicht hoch sind...zw 16 und 25%

und, das man als makler meist die büroarbeit so gar nicht mehr macht, weil es meist dafür ja, wie auch bei uns, die bürotanten für gibt.

wir selbst sind nur ein kleines unternehmen von 5 mann. chef, 1 makler, 2 teilzeitbürokräfte und ich als vollzeit bürokraft.

da ich aber meine arbeit mag, mit meinem chef super klar komme und ich ja auch erst gaanz neu in der branche bin, dachte ich erstmal an weiterbildungen.

bin für jeden tip/rat dankbar

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 josephine2, 09.08.2011
    josephine2

josephine2 Neuer Benutzer

kann keiner was zu sagen?

4. #3 gtw-Sander, 12.09.2011
    gtw-Sander

gtw-Sander Neuer Benutzer

Hallo Josephine,

ich glaube wir hatten schon anderswo miteinander gesprochen.
    Wenn Du eine gute Grundausbildung mit den beiden Fernlehrgängen hast, kann es reichen, wenn Du kleine Seminare draufsetzt, um "auf dem Laufenden zu bleiben", später schiebst du dann den Abschluss zum Immobilienfachwirt nach, das ist mit IHK Prüfung und gut anerkannt (daher auch Meisterbafög-fähig!). Wenn Du dir unsicher bist, könntest Du dich auch mal generell zu Deiner Karriere beraten lassen.
    Solche Karriereberatungen gibt es in vielen Städten, in München heißt die Stelle Bildungsberatung der Stadt München. Das ist kostenlos und unabhängig.

Dir viel Erfolg auf Deinem Weg!

Thema: Immobilien Consultant ihk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Immobilien Consultant

,
  2. immobilien consultant ihk

,
  3. immobilien consultant (ihk)

,
  4. consultant immobilien,
  5. immobilien-consultant ,
  6. prüfung Immobilien consultant,
  7. immobilien consultant ausbildung,
  8. immobilienconsultant,
  9. immobilien consultant gehalt,
  10. ausbildung immobilien consultant,
  11. weiterbildung immobilien consultant,
  12. jobs immobilien consultant,
  13. Forum Immobilienmakler Prüfung,
  14. immobilien consultant prüfung ,
  15. ausbildung immobilien consultant stuttgart,
  16. prüfungsfragen immobilien consultant,
  17. was ist ein immobilien consultant,
  18. gehalt consultant immobilien,
  19. gehalt consultant immobilienbewertung,
  20. immobilien consultant ihk prüfung,
  21. www.immobilien consultant ihk,
  22. vermieter-forum.com prüfungsaufgaben immobilienmakler,
  23. weiterbildung zum immobilien consultant,
  24. consultant immobilien gehalt,
  25. immobilien consultant prüfung schwer
Die Seite wird geladen...

Immobilien Consultant ihk - Ähnliche Themen

1. Überführung geerbter Immobilien in GmbH

Überführung geerbter Immobilien in GmbH: Einen schönen guten Tag zusammen, ich bin recht neu in dem Thema Immobilienbesitz/Vermietung und habe da eine Idee zu der ich gerne einmal eure...
  2. Marketing | Vertiebsmaßnahmen um Immobilie zu verkaufen

Marketing | Vertiebsmaßnahmen um Immobilie zu verkaufen: Hallo, ich suche weitere Möglichkeiten meine Immobilien (Neubau) zu verkaufen. Folgende Maßnahmen haben wir bisher benutzt und ich suche nach...
  3. You Tube Kanal zum Thema Immobilien und Geldanlage

You Tube Kanal zum Thema Immobilien und Geldanlage: Einfach und klar erklärt - Wirtschaft verstehen - Neue Folge Viktor Neufeld hat es als Legastheniker nach der Lektüre des Buches „Rich Dad Poor...
  4. Kredit zur freinen Verwendung für Immobilien Kauf

Kredit zur freinen Verwendung für Immobilien Kauf: Hallo zusammen, ich spilele mit dem Gedanken mir eine recht günstige ETW zu kaufen, weche ich vermieten möchte. Sie kostet 20T€ und ich müsste...
  5. Geldfluss in einer Immobilie

Geldfluss in einer Immobilie: Moin alle miteinander, ich bin momentan gerade dabei mich ein wenig ins Thema "Immobilie als Kapitalanlage" reinzufuchsen und habe geplant mir ein...