Immobilien Homepage erstellen

Diskutiere Immobilien Homepage erstellen im Immobilien - Werbung Forum im Bereich Immobilien Forum; Hallo an alle, ich bin neu im Immobilien Geschäft und wollte mich bei euch mal erkundigen, welche Software Ihr für die Erstellung eurer...
  • Immobilien Homepage erstellen Beitrag #1

Pete82

Neuer Benutzer
Hallo an alle,

ich bin neu im Immobilien Geschäft und wollte mich bei euch mal erkundigen, welche Software Ihr für die Erstellung eurer Websites nutzt? Hab mir jetzt 2 Immobilien zugelegt und wollte dafür mal eine kleine Internetseite erstellen auf der die Immobilien vorgestellt werden.

Für Tipps wäre ich dankbar.

Grüße,

Pete

• Immobilien Homepage erstellen Beitrag #2
Syker

Syker

Erfahrener Benutzer
:74: Pete82,

... welche Software Ihr für die Erstellung eurer Websites nutzt?

Also ich arbeite seit über 10 Jahren mit NetObjects,
würde aber für den Einstig einen online Website-Generator verwenden.
Ich durfte mal die 1&1 Variante ausprobieren,
und fand die gut gemacht.
Größter Vorteil ist m.E.,
dass man eben keine Software benötigt.

VG Syker

• Immobilien Homepage erstellen Beitrag #3

Pharao

welche Software Ihr für die Erstellung eurer Websites nutzt?
Hi Pete82,

das kommt doch ganz darauf an, was genau du alles da machen willst bzw wie aufwendig die Seite auch werden soll.

Ausserdem, wie fit bist du darin bzw was für Vorkenntnisse hast du ? Dir nutzt es nämlich auch recht wenig, wenn du jetzt Programme hast, die du aber ohne Vorkenntnisse schwer bis garnicht bedienen kannst.

Hab mir jetzt 2 Immobilien zugelegt und wollte dafür mal eine kleine Internetseite erstellen auf der die Immobilien vorgestellt werden.
Hmm ? Einfach nur so ? Was für einen Hintergrund soll das haben ? Nur weil du vielleicht 2 Autos hast, machst du doch auch keine Webseite auf, oder ? Wen willst du also damit ansprechen ?

Je nachdem was für einen Hintergrund das hat, wäre es evtl. ratsam m.E., das du lieber etwas Geld investierst und dir eine passende Webseite machen lässt. Immerhin ist das gerade bei geschäftlich deine Visitenkarte und der erste Eindruck ist dann sehr wichtig, wenn einer sich schon auf diese Seite verirrt.

• Immobilien Homepage erstellen Beitrag #4

Pete82

Neuer Benutzer
Hallo Ihr,

sorry, ich habe wohl etwas zu wenig Infos bereitgestellt.

Also Vorkenntnisse habe ich keine:) Die Website sollte also ohne irgendwelches Fachwissen erstellt werden.
Ich will eine Website erstellen, da ich diese Immobilien gerne vermieten würde. Eine davon jedoch eher in Richtung Ferienwohnung.
Da ich beruflich viel unterwegs bin wäre es super, wenn es keine ! online-Variante wäre. Es wollte wirklich ein Programm sein, dass ich jederzeit öffnen kann, egal ob mit oder ohne Internetverbindung..

So, ich hoffe, dass ich jetzt alle Fragen beantwortet habe... Danke für die Hilfsbereitschaft.

• Immobilien Homepage erstellen Beitrag #5

Pharao

Hi Pete82,

für dein Vorhaben könnte es völlig ausreichend sein, eine Webseite rein in HTML zu erstellen. Mal abgesehen davon, das HTML sehr leicht & schnell erlernbar ist, gibt es hier auch viele kostenlose Programme a`la Drag-and-Drop (letztlich funktionieren die fast alle gleich im Grundprinzip) oder wie schon genannt, kostenlose Websiten-Generatoren.

Ansonsten kann man zB mit Flash sehr viele schöne Dinge machen, allerdings ist das ein Programm bzw eine Programmiersprache, die nicht so einfach zu erlernen ist, wenn man akzeptable Ergebnisse damit erzielen will. Außerdem gib`s das Programm nicht kostenlos. Dafür kannst du aber damit fast alles hinbekommen was du dann haben willst (nur das blöde Apfel-Ei unterstützt zu Zeit Flash nicht, also auf diese Zielgruppe verzichten oder alternativen dann anbieten !)

Wichtig wäre m.E. noch, das du auch guckst wo du dann deine selber gemachte Webseite hochladen willst. Großer Nachteil bei kostenlosen Anbietern ist oft die wirklich nervende Werbung. Wenn du über deinen Internetanbieter gehen willst (ist ja oft kostenlos dabei), dann musst du erstmal gucken, ob der das auch zulässt, das du selber was hochladen kannst. Einige Anbieter für Telefon & Internet lassen dies nämlich nicht zu, da kannst du ausschliesslich nur deren ihren Websiten-Generator dazu benutzen. Ansonsten, musst du dir wohl oder übel "Speicherplatz" kaufen, da ich mal davon ausgehe, das du keine Standleitung bzw einen Server hast.

• Immobilien Homepage erstellen Beitrag #6

Pete82

Neuer Benutzer
Homepage Programm gefunen

Hallo Pharao,

danke für deine Tipps. Ich habe mir vorgenommen, dass ich ein Programm suchen will und zusätzlich dazu noch einen Webspace-Anbieter. Da habe ich mal 1&1 im Auge.
Also Programm für die Erstellung der Website finde ich Zeta Producer (Professionelle Websites selbst erstellen mit Desktop CMS - Zeta Producer Desktop CMS) ziemlich interessant. Da gibts auch einige Layouts die mich direkt ansprechen.
Hat von euch schon jemand Erfahrung mit dem Programm?

• Immobilien Homepage erstellen Beitrag #7

Pharao

Hi Pete82,

also ich kenne das Programm jetzt nicht, aber es gibt ja auch etliche. Jedoch sieht mir das Programm stark nach Generator aus. Kommt halt jetzt darauf an, ob man ausser den Vorlagen auch sonst alles so anpassen kann, wie man es gerne hätte. Leider ist das sehr oft bei Generatoren nicht der Fall. Musst halt mal selber gucken, ob dir das taugt. Letztlich wollen die ihr Programm ja auch verkaufen, deswegen gib`s auch in der kostenlosen Version weniger Module, ect .... Für den Privatgebrauch und unter der Bedingung der sehr leichten Bedienbarkeit ist das aber oft auch völlig ausreichend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Immobilien Homepage erstellen Beitrag #8

Pete82

Neuer Benutzer
Layout Editor vorhanden

Hallo Pharao,

doch da ist ein Layout Editor vorhanden. Da kann ich also Schriften, Logos Farben und Co anpassen. Kannst es dir ja mal anschauen. Kannst es dir ja kostenlos herunterladen..

• Immobilien Homepage erstellen Beitrag #9

heinrichsimmobilien

Neuer Benutzer
Versuch es mit der Blog/CMS-Software Wordpress. Da muss man sich ein bisschen reinlesen ... aber es lohnt sich.

Hier gibt es auch zahlreiche, kostengünstige Temples/Themes.

• Immobilien Homepage erstellen Beitrag #10

Pharao

Pete82 schrieb:
da ist ein Layout Editor vorhanden. Da kann ich also Schriften, Logos Farben und Co anpassen.
Hi,

wäre auch ein sehr schlechter Generator, wenn das nicht möglich wäre ....

• Immobilien Homepage erstellen Beitrag #12

Pharao

Das war doch aber deine Frage, nicht?
Nein, mit "Vorlagen" meine ich nicht sowas selbstverständliches wie Schrift, Logos, ect anpassen. Zum Beispiel, wenn du weitere Unterpunkte haben willst im Menü oder irgendwelche Skripte noch einbauen willst zB Mouseover-Effekte oder kleine Filme einbauen, ect. Das geht bei Generatoren oft nicht.

• Immobilien Homepage erstellen Beitrag #13

Pete82

Neuer Benutzer
Nein, mit "Vorlagen" meine ich nicht sowas selbstverständliches wie Schrift, Logos, ect anpassen. Zum Beispiel, wenn du weitere Unterpunkte haben willst im Menü oder irgendwelche Skripte noch einbauen willst zB Mouseover-Effekte oder kleine Filme einbauen, ect. Das geht bei Generatoren oft nicht.

Also Skripte und Videos kann man auf alle Fälle einbauen. Also ich bin ganz zufrieden damit.

• Immobilien Homepage erstellen Beitrag #14

Mietar

Neuer Benutzer
Ja, gibt echt tolle Funktionen. Wenn ich so in einigen Seiten stöbere, erkennt man oft den unterschied. Aber jedes Extra der Seite kostet!

• Immobilien Homepage erstellen Beitrag #15

ErfolgreichVermieten

Neuer Benutzer
um eine Immobilien Homepage zu erstellen brauchst du die entsprechendes Fachwissen in HTML oder CSS oder ganz einfach du nutzt eine dafür ausgebaute Software.
meinen Recherchen nach ist die wohl günstigste Immobilien Homepage Software das Jimmo Tool
CMS, die darauf funktionieren sind Wordpress und Joomla,
ich persönlich halte das doch für die bessere Auswahl als für die Immobilienplattformen, hier hat man deutlich größere Freiheiten, was das Design usw angeht

• Immobilien Homepage erstellen Beitrag #16

Pharao

Ich bin immer noch der Meinung, wenn man sich selber etwas damit befasst und dann ggf. ein paar kostenlose Programme noch nutzt die zB nur das HTML vereinfachen + irgendwelche kostenlosen Beispielskripte zB in Java, ect (die man dann ggf. auch mit einbauen kann oder leicht anzupassen sind), das man so ziehmlich einfach sich seine Homepage auch selber bauen kann, ohne teure Software deswegen kaufen zu müssen.

• Immobilien Homepage erstellen Beitrag #17

BigHouse

Neuer Benutzer
ja klar da hast du recht..aber stell dir vor es will ein älterer Herr gerade mit einer Homepage anfangen...und bis er überhaupt den rechner hochgefahren hat ( soll kein vorurteil sein, fakt ist die ältere Generation kennt sich mit Computern fast nicht aus, geschweige denn von Internet und da ganz zu schweigen von Programmiersprachen)..dauerts eben seine Zeit..und damit die Sache schnell, professionell..und gleichzeitig kostengünstig durchgeführt werden soll..lohnt es sich schon jmd damit zu beauftragen, der sich damit auskennt

• Immobilien Homepage erstellen Beitrag #18

Pete82

Neuer Benutzer
Schön, dass ihr meinen alten Threat wieder aufgegriffen habt ^^ XD
Ich kann nur sagen, dass ich mit Zeta Producer immer noch glücklich bin =)

• Immobilien Homepage erstellen Beitrag #19

tomtom79

Neuer Benutzer
Ich bin mittlerweile mit Wordpress sehr gut gefahren. Ist gerade für Laien wie mich, ohne programmier Kentnisse, einfach klasse. Meine Immobilien kann ich sogar unterwegs von meinem IPad aus bearbeiten. Habe mir meine Seite von einer Agentur einrichten lassen, die haben auch eine Viezahl von Demoseiten. Es gibt auch noch andere Systeme die ähnlich wie Wordpress aufgebaut sind und sich für die Immobilienverwaltung eignen. Die habe ich allerdings nicht getestet daher einfach mal bei Wiki lesen Content-Management-System.
Viel Spaß
TomTom

• Immobilien Homepage erstellen Beitrag #20

Aufabestmit74

Neuer Benutzer
Da du ja nur zwei Objekte darstellen willst, brauchst du keine besondere Immobilien-Homepage-Software. Wordpress, Joomla! etc. sind alles super Lösungen. Bei mehreren Wohnungen würde ich einen Spezialanbieter wie immoXXL nehmen, da die auch Schnittstellen zu Maklersoftware und Immobilienportalen haben und man mehrere Objekte einfach besser verwalten kann. Für einen Immobilienmakler ist das die bessere – weil effizientere – Lösung. Bei dir wäre es aber Overkill. ;-)

Thema:

Immobilien Homepage erstellen

Immobilien Homepage erstellen - Ähnliche Themen

2 Familienhaus Nebenkosten erstellen ohne separate Wasser- und Heizungsverbrauchserfassung über Wohnfläche: Hallo, ich bin neu hier und mit dem Thema leider nicht vertraut. Habe aber zuvor gerade alle bisherigen Diskussionen auf über 10 Seiten der...
Strafbar, wenn ein Makler nicht im Sinne der Auftragsgeber agiert?: Hallo, das ist ein fiktiver Fall bzw. ich habe eine ähnliche Geschichte von Anderen gehört.. Wenn ein Makler von einem Verkäufer engagiert wird...
Immobilien GbR Anteile übernehmen: Hallo zusammen, ich beschäftige mich seit etwas über 1 Jahr in der Theorie mit dem Thema Vermögensaufbau durch Immobilien, d.h. es gab durchaus...
Nebenkostenabrechnung ELW erstellen / JAZ-Berechnung Wärmepumpe: Hallo zusammen, ich wohne in einem eigenen Haus mit ELW. Die ELW ist vermietet und ich würde gerne die Nebenkostenabrechnung erstellen...
Rentabilität energetischer Sanierungen: Hallo, mometan macht sich wohl jeder VM mehr oder minder freiwillig Gedanken über die energetische Ertüchtigung seiner Immobilien. Bei mir ist...

Sucheingaben

immobilien homepage erstellen kostenlos

,

immobilien website erstellen

,

immobilien seite erstellen

,
immobilien homepage erstellen
, homepage immobilienmakler erstellen, immobilien hp selber machen, seite erstellen kostenlos immobillien, homepage immobilienmakler erfahrung, immobilienhomepage erstellen kostenlos, wie hast du deine webseite erstellt forum, immobilien internetseite aufbauen, einfache immobilien homepage erstellen test, homepage für ferienwohnung selbst erstellen, gratis website erstellen für maklerbüro, zeta producer web space ansprechen, homepage selbst erstellen vermieter, website erstellen immobilienmakler, internetseite erstellen, immobilien homepage, immobilien expose erstellen forum, immobilien hp selber machen kostenlos, pharao immobilien erfahrungen, immobilien homepage selber machen, immobilienmaler hompage erstellen, immobilien seite selbst erstellen
Oben