Immobilien in den Medien - Politik, Wirtschaft, Recht

Dieses Thema im Forum "VF - Ankündigungen!" wurde erstellt von Bürokrat, 20.06.2014.

1. #1 Bürokrat, 20.06.2014
    Bürokrat

Bürokrat Erfahrener Benutzer

Hallo liebes Forum,

ich vermisse hier schon seit längerem einen Thread wo jeder aktuelle Artikel über Immobilien einstellen kann. Damit meine ich natürlich nicht einzelne Objekte sondern Berichterstattungen über Wirtschaft, Politik, Recht etc. etc. in Bezug auf Immobilien.
    Wäre schön wenn hieraus ein regelmäßig besuchter Thread würde, evtl. kann man ja auch ein bisschen über die Artikel diskutieren. Aber wenn jeder die Artikel die er zufällig findet einstellt haben glaube ich alle etwas davon.

Ich beginne mal, nicht sonderlich spannend, aber ein Anfang immerhin.

Folge der EZB-Geldpolitik: Schäuble warnt vor Immobilienblase - Immobilien - Finanzen - Handelsblatt

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Super Idee, im Bundesweiten Käseblatt kommen auch grad wieder Artikel weil ja jede zweite NK Abrechnung falsch sei.

4. #3 Leipziger82, 20.06.2014
    Leipziger82

Leipziger82 Erfahrener Benutzer

Genau! Diese Infos finde ich auch immer toll. Woher wissen die das eigentlich? Geht der Mieter Herr Schulze zum Mieterschutzbund und sagt. "Schaut mal alle her, ich habe hier eine korrekte Abrechnung. Nehmt das bitte mal in Eure Statistiken auf."

Ansonsten stellt sich mir hier die Frage, was für Artikel generell gewünscht sind? Mein Arbeitgeber erstellt einen Pressespiegel, in dem täglich ca. 30 Meldungen erscheinen.

Gerade zum Thema "Mietpreisbremse" könnte ich täglich um die 10 Links posten.

Das hier hat ja auch was mit Immobilien zu tun ;)
    Sport: Milliardär Mateschitz putzt seine Heimat heraus - badische-zeitung.de

5. #4 Bürokrat, 20.06.2014
    Bürokrat

Was dir eben als sinnvoll erscheint. Kannst ja täglich den interessantesten Artikel raussuchen und posten wenn du willst

6. Andres

Andres
    Super-Moderator

Im Interesse der Fairness: Diesen Statistik-Unsinn, bei dem die Datenbasis das Ergebnis vorherbestimmt, verzapft bei weitem nicht nur die BLÖD-Zeitung. Trotzdem ist das natürlich absurd. Ich habe gerade folgendes auf deren Onlineangebot gefunden:

Das ist natürlich klasse. Erstens trägt kaum jemand eine offensichtlich korrekte Abrechnung zum örtlichen Mieterverein, zweitens ist es eine brilliante Idee, "erklärungsbedürftig" in die Nähe von "fehlerhaft" zu rücken.

7. #6 Bürokrat, 23.06.2014
    Bürokrat

Berlin hat 18 “Milieuschutzgebiete” eingerichtet – zum Leid vieler Eigentümer. Die dürfen etwa im Bad keine Doppelwaschbecken anbringen. Das könnte den Wert steigern!

Berlin ist bekannt für „Zille sein Milljöh“. Der in der Stadt kultisch gepflegte volksnahe Maler Zille zeigte in seinen Zeichnungen, dass auch unter den elenden Lebensbedingungen des Proletariats der vorvorigen Jahrhundertwende Würde und Menschlichkeit möglich waren. Die Zeiten haben sich geändert, die Lebensbedingungen verbessert. Das ermöglichte ein evolutionärer wirtschaftlicher Prozess, der von manchen gern als Kapitalismus beschimpft wird....

Vollständiger Artikel hier:

Berlin schränkt Eigentumsrecht ein |

8. #7 Bürokrat, 23.06.2014
    Bürokrat

Häusermarkt: Die Mär von der Immobilienblase

Eine Kolumne von Wolfgang Münchau

Selbst der Bundesfinanzminister warnt jetzt schon vor einer möglichen Immobilienblase in Deutschland. Recht hat er trotzdem nicht. Die Debatte ist aufgeblasener als die Preise.

Hat Wolfgang Schäuble keine größeren Sorgen als die sogenannte Immobilienblase? Statt vor ihr zu warnen, sollte der Finanzminister lieber die diffuse Sorge vor zu hohen Häuserpreisen in ihre Einzelteile zerlegen: Gibt es überhaupt eine Blase? Und wenn ja, wie gefährlich wäre es, wenn sie platzt?

Vollständiger Artikel hier:

Immobilienblase: In Deutschland droht keine Immobilienblase - SPIEGEL ONLINE

Der Autor scheint zwar nicht viel Ahnung von Immobilien zu haben aber mal eine andere Sicht auf die derzeitigen Preise

9. #8 Bürokrat, 24.06.2014
    Bürokrat

10. #9 Leipziger82, 26.06.2014
    Leipziger82

Leipziger82 Erfahrener Benutzer

Thema:

Immobilien in den Medien - Politik, Wirtschaft, Recht

Die Seite wird geladen...

Immobilien in den Medien - Politik, Wirtschaft, Recht - Ähnliche Themen

1. Überführung geerbter Immobilien in GmbH

Überführung geerbter Immobilien in GmbH: Einen schönen guten Tag zusammen, ich bin recht neu in dem Thema Immobilienbesitz/Vermietung und habe da eine Idee zu der ich gerne einmal eure...
  2. Tapeten entfernen, rechtens?

Tapeten entfernen, rechtens?: Guten Tag, mein Name ist Rony Brühl und ich hätte mal ein Anliegen zwecks Tapeten entfernen bei Kündigung. Folgender Fall: Wir wollen demnächst...
  3. Marketing | Vertiebsmaßnahmen um Immobilie zu verkaufen

Marketing | Vertiebsmaßnahmen um Immobilie zu verkaufen: Hallo, ich suche weitere Möglichkeiten meine Immobilien (Neubau) zu verkaufen. Folgende Maßnahmen haben wir bisher benutzt und ich suche nach...
  4. You Tube Kanal zum Thema Immobilien und Geldanlage

You Tube Kanal zum Thema Immobilien und Geldanlage: Einfach und klar erklärt - Wirtschaft verstehen - Neue Folge Viktor Neufeld hat es als Legastheniker nach der Lektüre des Buches „Rich Dad Poor...
  5. Kredit zur freinen Verwendung für Immobilien Kauf

Kredit zur freinen Verwendung für Immobilien Kauf: Hallo zusammen, ich spilele mit dem Gedanken mir eine recht günstige ETW zu kaufen, weche ich vermieten möchte. Sie kostet 20T€ und ich müsste...