Immobilien inserieren/bewerben - wie am besten?

Dieses Thema im Forum "Maklerforum" wurde erstellt von hahn-immo, 20.10.2008.

1. #1 hahn-immo, 20.10.2008
    hahn-immo

hahn-immo Neuer Benutzer

Hallo,

ich wollte eigentlich im Maklerforum inserieren - hat aber irgendwie nicht funktioniert.

Deshalb hier meine Frage:

ich habe mich nach meinem Studium als Immobilienmakler/Gutachter selbständig gemacht und bin immer noch auf der Suche nach einer optimalen Möglichkeit, für Immobilien und Grundstücke Nachfrager zu suchen.
    Ich inseriere zwar auf einschlägigen Seiten (Immobilienscout, Immopool etc.) aber mit wenig Erfolg.

Bei den Objekten handelt es sich aktuell meist um sehr große Immobilien, wie z.B. eine Villa in Zwickau/Erzgebirge sowie Industrieanlagen und -grundstücke. Ich bin mir auch darüber im Klaren, dass in meiner Region (Erzgebirge) die Kaufkraft zu gering ist, um da Abnehmer zu finden. Ich möchte deshalb

1. mehr potentielle Käufer in Regionen wie München, Frankfurt/Main, Hamburg etc. sowie

2. im Ausland (USA, Frankreich, Großbritannien etc.) erreichen.

Wie könnte ich dies am besten bewerkstelligen? Kennt jemand renommierte Plattformen sowohl im Inland als auch Ausland, wo man große Immobilien (ab 1 Million Euro Verkehrswert) anbieten kann?

Über Tipps und Hinweise würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße,

Andreas

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Ich würde dir empfehlen einfach mal international nach "real estate" zu suchen. Gerade auf dem Amerikanischen Markt gibt es jede Menge Immoseiten. Soviel ich weiß, gibt es da eigentlich nur wenige richtig gute Seiten und die wird man schnell finden, weil die nicht unübersichtlich aufgebaut sind. "Highpricing"-Häuser sind ja auch nicht gerade gefragt, weder im Erzgebirge noch im deutschen Raum.
    Ich würde erstmal klein anfangen, um an Kunden zu kommen, also die mittlere Preisklasse bedienen. Vielleicht funktioniert es dann besser. Aber der große Run wird sicher ausbleiben, weil die Zielgruppe schon sehr klein ist.

4. #3 hahn-immo, 03.11.2008
    hahn-immo

hahn-immo Neuer Benutzer

Update 14.04.2009:

Seit meinem letzten Post hat sich einiges ergeben (und auch gebessert). Ich habe mich mit zwei weiteren Immobilienmaklern zusammengeschlossen, wobei wir uns insbesondere auf den russischen Raum fokussieren. Wir haben u.a. über 20 verschiedene Objekte in Moskau und St. Petersburg. Wir haben nun bei uns im Büro zwei Übersetzer (für die Sprachen Englisch, Französisch, Portugiesisch und Spanisch) angestellt und suchen jetzt für diese Objekte die optimalen Kunden im internationalen Raum. Ich denke nun, hier kommen konkret Investoren bzw. Investorengruppen infrage, weniger Privatpersonen oder gewerbliche Nachfrager (wie Kanzleien etc.). Über www.planet-property.com sind wir zwar schon an ein paar vage Interessenten rangekommen, allerdings scheint es mir da noch wesentlich bessere und erfolgversprechendere Möglichkeiten zu geben.
    In diesem Zusammenhang eine Frage: gibt es ein deutschsprachiges oder auch internationales FORUM, wo gezielt und intensiv über derartige Fragen diskutiert wird? Ich bin bisher noch nicht fündig geworden.

Über Tips und Hinweise würde ich mich sehr freuen.

Herzlicher Gruß,

Andreas

5. #4 media-76, 26.10.2009
    media-76

media-76 Neuer Benutzer

Videoexposè, Videorundgang!

Hallo Andreas,
    als junge Werbefilmproduktion beschäftigen wir uns inzwischen auch mit Immobilienfilm. Gerade auf dem internationalen Markt, insbesondere bei hochwertigen Immobilien, hat sich die Präsentation mit aussagekräftigem Videomaterial etabliert. Der europäische Markt hinkt da noch hinterher, obwohl längst auf immoscout, immonet und co. die Möglichkeit besteht, Anzeigen mit Videoclips zu versehen. Also, falls Du Interesse an Immobilienfilm hast, sowas lässt sich auch in mehreren Sprachfassungen realisieren.
    Beste Grüße,
    Arne

Thema: Immobilien inserieren/bewerben - wie am besten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. russisches immobilienportal

,
  2. bewerbung immobilienmakler

,
  3. immobilien bewerben

,
  4. immobilie bewerben,
  5. bewerbung für eine Immobilie,
  6. bewerbung als immobilienmakler,
  7. immobilienmakler bewerbung,
  8. bewerbung immobilie,
  9. bewerbung auf eine immobilie,
  10. immobilienmakler bewerben,
  11. grundstücke bewerben,
  12. als immobilienmakler bewerben,
  13. wie am besten inserieren,
  14. wo am besten immobilien inserieren,
  15. bester russischer immobilienportal,
  16. wie am besten immobilien inserieren,
  17. wie bewerbe ich mich um eine Immobilie,
  18. hochwertige immobilien bewerben wo,
  19. immobilienmakler bewerbung villa,
  20. Hausverkauf kostenlos inserieren international,
  21. wo inseriere ich meine immobilie am bessten,
  22. immobilienportale in russland,
  23. immobilie anders bewerben,
  24. bewerbung auf inserat immobilien,
  25. immobilien international anbieten forum
Die Seite wird geladen...

Immobilien inserieren/bewerben - wie am besten? - Ähnliche Themen

1. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  2. Überführung geerbter Immobilien in GmbH

Überführung geerbter Immobilien in GmbH: Einen schönen guten Tag zusammen, ich bin recht neu in dem Thema Immobilienbesitz/Vermietung und habe da eine Idee zu der ich gerne einmal eure...
  3. Grundstück geerbt - wie am besten verkaufen?

Grundstück geerbt - wie am besten verkaufen?: Servus, wir haben in der Familie ein Grundstück geerbt. Metropole, über 1.000m² und GFZ 1,0. Die erste Überlegung war, einen Projektentwickler...
  4. Marketing | Vertiebsmaßnahmen um Immobilie zu verkaufen

Marketing | Vertiebsmaßnahmen um Immobilie zu verkaufen: Hallo, ich suche weitere Möglichkeiten meine Immobilien (Neubau) zu verkaufen. Folgende Maßnahmen haben wir bisher benutzt und ich suche nach...
  5. You Tube Kanal zum Thema Immobilien und Geldanlage

You Tube Kanal zum Thema Immobilien und Geldanlage: Einfach und klar erklärt - Wirtschaft verstehen - Neue Folge Viktor Neufeld hat es als Legastheniker nach der Lektüre des Buches „Rich Dad Poor...