Immobilien kauf (unterlagen)

Diskutiere Immobilien kauf (unterlagen) im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo User, ich wollte mich mal weiter informieren und fragen wenn ihr eine Immobilie kauft was für daten ihr euch schicken lasst ? danke :pc
  • Immobilien kauf (unterlagen) Beitrag #1

immobilienmann

Hallo User,

ich wollte mich mal weiter informieren und fragen wenn ihr eine Immobilie kauft was für daten ihr euch schicken lasst ?

• Immobilien kauf (unterlagen) Beitrag #2

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Original von immobilienmann
Hallo User,

ich wollte mich mal weiter informieren und fragen wenn ihr eine Immobilie kauft was für daten ihr euch schicken lasst ?

na alles was wichtig ist :zwinker

hier mal ein paar fakten;

- GBA Grundbucg
- ETV-Protokolle
- WP Wirtschaftsplan
- TE Teilungserklärung und Gemeinschaftsordnung
- Mietvertrag sofern vermietet
- Baubeschreibung, Grundriss und Wohnfächenberechnung

Gibt es ein Makler?

• Immobilien kauf (unterlagen) Beitrag #3

immobilienmann

Es geht hier bei um ein Mehrfamiliehaus mit 24WE

gibt es bei solchen Immobilien besonderheiten ???

ja es gibt einen Makler macht das einen unterschied ??

• Immobilien kauf (unterlagen) Beitrag #4

Maja

Erfahrener Benutzer
Stammdaten der Mieter z.B. ob Sie regelmäßig zahlen, dann Mietverträge in Kopie um zu schauen wer in was für einer Wohnung wohnt. Dann würden mich noch die Ausgaben des Hauses interessieren z.B. wieviele Reparaturen dort anfallen. Ich würde mir darüber hinaus die Wohnung anschauen und Akteneinsicht nehmen um zu sehen was dort für querulanten drinnen wohnen.

Die Dienstleistungsverträge, Versicherungen etc. kannst du ja kündigen wenn du bessere findest.

• Immobilien kauf (unterlagen) Beitrag #5

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Original von immobilienmann

ja es gibt einen Makler macht das einen unterschied ??

das weiß ich nicht, ich kenne den makler nicht, aber dennoch sollte es das, denn die unterlagen sollten ihm vorliegen, beim MFH gibt´s da solche

- Mietverträge
- Auflistung der Bewirtschaftungskosten
- Bebauungsplan und Grundrisse
- Kataster in Schrift und Zeichnung
- Grundbuch
- ggf. Baulastenverzeichniss
- Erschließungsabgeschlossensbestätigung (oder auch nicht)
- einzelne Wohnungsgrößen
- Exposé
- Moderniesierungsauflistung (oder das was anstehen sollte)

hoffe geholfen zu haben und hoffe, dass es sich rechnet...

Thema:

Immobilien kauf (unterlagen)

Immobilien kauf (unterlagen) - Ähnliche Themen

Profitiert ihr von Premium-Usern bei Immobilienseiten?: Sofern ihr für eure Wohnungen bei den bekannten Immobilien-Seiten nach Interessenten sucht: Profitiert ihr von den Premium-Usern? Zum einen kann...
Verkauf einer GmbH mit Immobilie: Guten Tag liebe Community, Ich habe eine hypothetische Frage: Person X möchte beim Verkauf einer Immobilie Steuersparpotentiale voll ausnutzen...
Strafbar, wenn ein Makler nicht im Sinne der Auftragsgeber agiert?: Hallo, das ist ein fiktiver Fall bzw. ich habe eine ähnliche Geschichte von Anderen gehört.. Wenn ein Makler von einem Verkäufer engagiert wird...
Zinsen für Kredit durch Beleihung einer abbezahlten Immobilie: Hallo, folgendes Szenario: Es besteht eine abbezahlte Immobilie, mit deren Hilfe Eigenkapital für einen Immobilienkauf beschafft werden soll...
Welcher Käufer hat Interesse an einer Teilungsversteigerung?: Guten Tag zusammen, in einem konkreten Fall einer Erbauseinandersetzung könnte es zu einer Teilungsversteigerung kommen. Ein Erbe ist sich seit...

Sucheingaben

unterlagen für erwerb einer immobilie

,

was brauche ich für unterlagen bei einem haus kaufen

,

eigentumswohnung Kaufunterlagen

,
welche Unterlagen benötige ich wenn ich ein Haus kaufe
, Kaufunterlagen von Wohnimmobilien, unterlagen mehrfamilienhaus kaufen, wenn ich haus kaufe was brauche ich unterlagen, kaufunterlagen immobilien, kaufunterlagen wohnung, was für dokumente brauche ich beim haus kaufen schweiz, was brauche ich für unterlagen um ein haus zu kaufen, welche Unterlagen braucht ich bei mehrfamilienhaus kauf, immobilienmakler kaufunterlagen, unterlagen benötige kauf immobilie, kaufunterlagen, kaufsunterlagen büroimmobilie, kaufunterlagen mehrfamilienhaus, kaufunterlagen eines mehrfamilienhaus, Original Kaufunterlagen, welche unterlagen brauche ich als Immobilienmakler, kauf immobilie unterlagen, was brauche ich für unterlagen wenn ich ein haus kaufe, welche unterlagen brauche beim kauf anlageimmobilie, was brauch ich für unterlagen für den kauf einer wohnung, wenn ich ein haus kaufe was für unterlagen benötige ich
Oben