Immobilien Kleinanzeigen Portal

Dieses Thema im Forum "Immobilien - Werbung" wurde erstellt von TomBlank, 06.10.2014.

1. #1 TomBlank, 06.10.2014
    TomBlank

TomBlank Neuer Benutzer

Hallo!

Ich wollte mich hier gerne vorstellen und Eure Meinung zu diesem Thema erfahren.

Wir sind Entwickler und haben ein Immobilien Kleinanzeigen Portal (www.housenav.de) gebaut, wonach das Expose auf einer Karte angezeigt wird. Das Erstellen eines Exposes auf der Seite ist sehr einfach gestaltet und bietet die Möglichkeit unkompliziert einen Eintrag zu machen. Diesen Eintrag kann jeder selber verlängern, ändern oder löschen. Jede Anfrage wird automatisch and den Besitzer dieser Kleinanzeige weiter geleitet. Damit der/die Suchende und der/die Bieter(in) schnell in Kontakt treten können.

Das Erstellen einer Kleinanzeige kann auf dieser Seite vorgenommen werden: Housenav - Jetzt kostenlos Immobilienkleinanzeige schalten

Derzeit, bieten wir diesen Service kostenlos an und würden Euch gerne um Eure Meinung bitten, wie wir diesen Service verbessern können.

Vielen Dank im Voraus!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papabär, 06.10.2014
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Wo kann man da den Energieverbrauchs-/bedarfskennwert eintragen? Und Foto´s/Grundrisse ect. scheint man wohl auch noch nicht hochladen zu können (evtl. nur wenn man sich anmeldet?)

Sofern die Insertionen auch weiterhin kostenfrei erfolgen sollen, wäre das etwas für unsere kostenlos inserieren - Liste.

4. #3 TomBlank, 06.10.2014
    TomBlank

TomBlank Neuer Benutzer

Vielen Dank!

Die Energieverbrauchs-/bedarfskennwert wird man in den nächsten Tagen eintragen können. Vielen Dank dafür.

Bilder hoch laden kann man wie bei Gmail, einfach die Dateien in die Box ("Dateien einfach hier her ziehen...") schieben. Die Bilder sind jedoch erst auf dem Server hoch geladen nachdem man auf den Button "kostenlos inserieren" klickt. Man muss zwar angemeldet sein, aber das Geschieht automatisch wenn Sie Ihre Email und Passwort (im gleichen Formular ganz unten) eingeben.

Kleinanzeige erstellen gelangt man über:
    - Hauptseite (Housenav - Immobilien Kleinanzeigen - alles auf einen Blick)
    - Kleinanzeige erstellen (Housenav - Jetzt kostenlos Immobilienkleinanzeige schalten)
    - Im eingeloggten Zustand oben rechts auf Ihre Email klicken

Danke & Grüsse!

5. #4 Raimond, 07.10.2014
    Raimond

Raimond Erfahrener Benutzer

Hi,

Kostenlos ist immer gut, bringt aber nur etwas, wenn das Portal eine entsprechende Reichweite hat. Gerade bei hochpreisigen Angeboten führt an den drei großen Portalen meiner Meinung nach (aktuell) kein Weg vorbei.

Mal ein paar Anmerkungen aus Informatikersicht (Was mir eben so ins Auge gestochen ist):
    - Aus dem Firmennetz ist der Aufruf nicht möglich: (Error code: ERR_DNS_FAIL)
    - Die Angabe der Version ist zwar aus Informatikersicht sinnvoll, ein Benutzer fängt damit aber nichts an (Usability)
    - Texte (z.B. alles im Impressum) klebt praktisch direkt am linken Rand (Firefox@Ubuntu mit NoScript, Browser als Fenster, nicht als Fullscreen))
    - Beim ersten, orangenen HR-Layer auf der Startseite mit dem Text "Kleinanzeigen Kostenlos Erstellen" sind die Striche der jeweils ersten Buchstaben nicht sichtbar / werden vom linken Browserrand überlagert
    - Den Satz würden mir meine Übersetzer direkt zum Umformulieren zurückschicken: "Kaufen oder Mieten ist vereinfacht, durch schnelle Filterung der Suchoptionen"
    - Schreibfehler: "Einbländungen" --> Einblendungen
    - "Sofortige anzeige auf der Mappe" die Übersetzung von "Map" lautet "Karte" oder "Landkarte". "Anzeige" müsste groß geschrieben werden.
    - Auf der "Anmelden" Seite gibt es einen Kreis mit dem Text "oder". Heißt das, dass ich mich entweder "schnell und unkompliziert" anmelden kann, oder es auch kompliziert haben kann?
    - Ein Anmeldeversuch ohne eingegebene Daten wirft keinen Fehler
    - Ein Anmeldeversuch mit Fake-Daten wirft keinen Fehler (Email ungültig, Email/PW unbekannt)
    - Bei der Anmeldung fehlen die bekannten Buttons zum akzeptieren der AGB/Datenschutzrichtlinien
    - AGB fehlen generell
    - "Gib den Ort oder Stadt an wo Du suchst..." es muss "die Stadt" heißen. "wo du suchst" (="wo du wolle?")
    - Bei dem Schieberegler für die Preisspanne müssen ganz dringend Tausender-Trennzeichen hinein (Diese erscheinen aktuell erst, wenn man an dem Regler gespielt hat)
    - Ist das ganze Googleapi/Googleanalytics wirklich notwendig?
    - Ist das ganze "Teilen" notwendig?
    - in der Suchleiste muss man "Enter" drücken, ein Klick auf die Lupe bewirkt nichts (kann auch an NoScript liegen)
    - Beim Kaufen ist 2Mio eine zu niedrige Grenze
    - Man muss auf das Bild eines Hauses klicken, um die Details zu lesen. Wieso ist der Titel nicht klickbar?
    - Anzeige der Badezimmer, Schlafzimmer, Parkplätze, Wohnfläche, ...: Die Nachkommastelle ausblenden, wenn es eine ganze Zahl ist.
    - Beim Kaufpreis fehlt die Angabe "€". Ich zahle aber gerne in Kieselsteinen.

Die Anzeigen meiner Region kenne ich von anderen Immo-Portalen. Die Daten habt ihr hoffentlich nicht ohne Erlaubnis aus einem anderen Portal "abgegriffen"?

Prinzipiell finde ich Layout und Benutzung gut, es gibt jedoch noch einige Baustellen.

Grüße
    Rai

Edit: https:// nicht möglich.

6. #5 TomBlank, 07.10.2014
    TomBlank

TomBlank Neuer Benutzer

Hallo Rai,

Vielen Dank fuer den ausfuehrlichen Test und die Kritik. All Deine Kommentare machen Sinn und werden von uns schnellstens behoben.

Wenn man an solch einem Projekt arbeitet, dann fallen viele Sachen nicht sofort auf. Deswegen sind wir Dir sehr Dankbar und entschuldigen uns fuer die groben Fehler.

Schoenen Gruss!

7. #6 Raimond, 07.10.2014
    Raimond

Raimond Erfahrener Benutzer

Hi,

es ist klar, dass mit V1.0 nicht alles perfekt sein kann, Software ist immer wie eine Banane und "reift beim Kunden".

Noch zwei Ergänzungen:
    - Auf der "Anmelden" Seite gibt es einen Kreis mit dem Text "oder". Heißt das, dass ich mich entweder "schnell und unkompliziert" anmelden kann, oder es auch kompliziert haben kann?
    --> Mein Adblock ist so eingestellt, dass ich die Google-Login oder Facebook-Login Buttons nicht sehe, deshalb habe ich mich über das komische "Oder" gewundert. Kaum ein "Standardnutzer" wird dies jedoch so eingestellt haben.

- Beim ersten, orangenen HR-Layer auf der Startseite mit dem Text "Kleinanzeigen Kostenlos Erstellen" sind die Striche der jeweils ersten Buchstaben nicht sichtbar / werden vom linken Browserrand überlagert
    --> Um genau zu sein laufen diese Texte links aus dem Browser hinaus, wenn er entsprechend klein ist. Mein Broswer hat für meine sonstigen SW-Tests zufälligerweise eine Breite, die genau die ersten Buchstaben teilweise verschluckt.

Viel Spaß bei der Erweiterung.

Grüße

Rai

Thema:

Immobilien Kleinanzeigen Portal

Die Seite wird geladen...

Immobilien Kleinanzeigen Portal - Ähnliche Themen

1. Günstiges Online Portal für Gewerbeflächen

Günstiges Online Portal für Gewerbeflächen: Hallo Besucher! Falls jemand nach Gewerberaum sucht oder nach einer möblierten Wohnung für Zwischenmiete, kann gerne diese Webseite besuchen:...
  2. Marketing | Vertiebsmaßnahmen um Immobilie zu verkaufen

Marketing | Vertiebsmaßnahmen um Immobilie zu verkaufen: Hallo, ich suche weitere Möglichkeiten meine Immobilien (Neubau) zu verkaufen. Folgende Maßnahmen haben wir bisher benutzt und ich suche nach...
  3. You Tube Kanal zum Thema Immobilien und Geldanlage

You Tube Kanal zum Thema Immobilien und Geldanlage: Einfach und klar erklärt - Wirtschaft verstehen - Neue Folge Viktor Neufeld hat es als Legastheniker nach der Lektüre des Buches „Rich Dad Poor...
  4. Kredit zur freinen Verwendung für Immobilien Kauf

Kredit zur freinen Verwendung für Immobilien Kauf: Hallo zusammen, ich spilele mit dem Gedanken mir eine recht günstige ETW zu kaufen, weche ich vermieten möchte. Sie kostet 20T€ und ich müsste...
  5. Geldfluss in einer Immobilie

Geldfluss in einer Immobilie: Moin alle miteinander, ich bin momentan gerade dabei mich ein wenig ins Thema "Immobilie als Kapitalanlage" reinzufuchsen und habe geplant mir ein...