Immobilien Makler an der Cote d´Azur?

Dieses Thema im Forum "Immobilien - Erwerb/Veräußerung im Ausland" wurde erstellt von peters, 04.08.2008.

1. peters

peters Erfahrener Benutzer

Kann mikr dazu einer was sagen?

hat jemand erfahrungen mit südfrankreich ?

ich bin dankbar für jeden tipp...

LG

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eddy Edwards, 05.08.2008
    Eddy Edwards

Eddy Edwards Erfahrener Benutzer

Immobilien Makler an der Cote d' Azur? Solls auch dort welche geben!
    Was für Tipps werden denn benötigt?

4. peters

peters Erfahrener Benutzer

möglichstg viele tipps;)

braucht man eine lizen um da als makler tätig sein zu dürfen?

wie sieht der markt aus? gibt es schon zu viele makler?
    welche städte sind zu empfehlen?!

was unterscheidet sich von der arbeit eines maklers in deutschland?

hat man es schwer als "ausländer" dort fuß zu fassen?!

mehr fragen fallen mir grad nicht ein.

LG

5. #4 frenchberlin, 26.04.2010
    frenchberlin

frenchberlin Erfahrener Benutzer

seriöser als in Deutschland

Hallo,

das ist doch mal eine klassische Frage für mich - Frenchberlin :)

Also, in Frankreich allgemein und an der Côte d'Azur muss man ein Abi+5 Jahre Studium haben, es ist nicht so wie in Deutschland, wo ein Gewerbeschein reicht. Da die Verdienstmöglichkeiten wegen der Immobilienblase auch wesentlich besser sind, ist man als Bewerber auch nicht allein.

Wenn man ein BWL Studium hat, kann man die Prüfung dazu ablegen oder gleich noch einmal eine Licence machen, 3 Jahre Studium. Das ist allerdings nicht einfach und auch nicht auf engl, sondern auf frz.

Ich kann nur sagen, dass gerade in Nizza mit Ausländern auch nicht freundlich umgegangen wird, ich bin halb-Französisch und werde dort schon beschimpft, nicht sehr nett.. Deswegen sollte man als nicht französisch sprechender Deutscher einfach weiter seinen Urlaub an der Côte d'Azur geniessen und besser nicht versuchen, die Gepflogenheiten dort zu verstehen. Es ist eine Hochburg der rechten Partei, nicht zu vergessen.

Eine Freundin von mir hat in einem frz Maklerbüro mitgearbeitet, aber das war wirklich nur die Sekretariastarbeit und "ein bisschen hübsch aussehen bei Besichtigungen" - denn da sind die Kriterien auch anders als in Deutschland. Biste nicht Model, wirste auch nicht eingestellt :)

Soviel kurz.
    Die Arbeitsmethoden sind zweifelhaft.
    Ich suche gerade in der Provence und kann nur sagen bei jedem zweiten Angebot: Finger weg!

Da werden Objekte mit Photos im Internet veröffentlicht, dann ruft man an und schreibt ne Mail, möchte die Adresse erfahren und mehr zum Objekt. Das geht aber erst, wenn man persönlich da war. Dann fährt man 200km hin und die taktik ist dann: das Objekt ist *gerade* verkauft - aber der Makler kann etwas anderes anbieten - was natürlich nicht so toll ist wie das erste.
    Es gibt also gerade im Internet viele Lockangebote, die nie exisitiert haben und nur dazu da sind, Leute neugierig zu machen. Und dann natürlich, sprechen wir nicht vom Standart, der Bauweise, .. Das ist noch ein anderes Thema :)

Zu Deinen anderen Fragen:
    Gibt es schon zu viele makler?

Viele haben gerade pleite gemacht, ich weiß nicht, ob Dir klar ist, dass es gerade eine geplatze Blase gegeben hat in F, aber ungefähr die Hälfte der Büros musste zumachen. Nun gibt es endlich weniger. Vorher gab's an jeder Ecke einen.
    Auch das Verkaufstempo ist nun sehr schleppend für frz Verhältnisse. Im Hochpreisbereich hingegen läuft's wie immer.

was unterscheidet sich von der arbeit eines maklers in deutschland?
    Die Ausbildung ist natürlich gegeben, aber sonst sind es echte Verkäufer - stelle Dir denbesten Küchenverkäufer vor, der auf Provisionsbasis arbeitet und denke Dir,dass er noch einmal 300% mehr leistet und besser verkauft, dann haste ein frz. Exemplar eines Maklers. Echte Verkäufer mit allen tricks. Allerdings ist auch der frz Kunde sehr leicht zu manipulieren weil nicht so kritisch wie "der Deutsche", es gibt den Vorvertrag. Wenn nach der Besichtigung die Wohnung gefallen hat, gibt's immer das gleiche Spiel: Ah, Ihnen gefällt sie? Sie ist fast verkauft, aber wenn Sie hier den Vorvertrag unterschreiben, jetzt sofort - dann bekommen sie sie."
    Und schon ist man engagiert, sie zu erwerben, weil man auch aussehalb des Notarbüros Verträge schließen kann und darf, die Gültigkeit haben, anders als in D.

Sie übernehmen auch Haftungen und garantien, geben nicht nur einfach einen Nachweis wie in D.

Das kann schon ein echter Traumjob sein! Aber ich denke, es gibt auch nur wenige, die wirklich nur die Villen verkaufen, sie sind dann schon gesellschaftlich etabliert, haben Connections etc. ...
    VIEL GLÜCK!

Thema: Immobilien Makler an der Cote d´Azur?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. makler an der cote dazur

,
  2. deutscher makler cote dazur

,
  3. erfahrungen mit hauskauf cote dazur

,
  4. zwangsversteigerung südfrankreich,
  5. Immobilienblase an der Cote Azur?,
  6. deutschsprachige makler cote,
  7. immobilienblase in budva,
  8. immobilienpreise cote dazur,
  9. deutsche makler in südfrankreich,
  10. deutscher makler cote d azur,
  11. cote dazur zwangsversteigerung,
  12. zwangsversteigerung immobilie cotes dazur,
  13. immobilien makler pleite cote dazur,
  14. Zwangsversteigerungen frankreich cote dazur,
  15. zwangsversteigerung immobilien cote d azur,
  16. deutschsprachige makler côte dazur,
  17. darf ein deutscher makler in frankreich deutsche immobilien anbieten,
  18. cote dazur deutsche makler,
  19. immobilien forum cotes azur,
  20. immobilien cote d azure,
  21. deutsche makler in cote dazur,
  22. entwicklung am immobilienmarkt an der cote dazur,
  23. DEUTSCHE IMMOBILIENMAKLER COTE D AZURE,
  24. deutsche Makler immobilien südfrankreich,
  25. cote d azur hauskauf
Die Seite wird geladen...

Immobilien Makler an der Cote d´Azur? - Ähnliche Themen

1. Überführung geerbter Immobilien in GmbH

Überführung geerbter Immobilien in GmbH: Einen schönen guten Tag zusammen, ich bin recht neu in dem Thema Immobilienbesitz/Vermietung und habe da eine Idee zu der ich gerne einmal eure...
  2. Marketing | Vertiebsmaßnahmen um Immobilie zu verkaufen

Marketing | Vertiebsmaßnahmen um Immobilie zu verkaufen: Hallo, ich suche weitere Möglichkeiten meine Immobilien (Neubau) zu verkaufen. Folgende Maßnahmen haben wir bisher benutzt und ich suche nach...
  3. You Tube Kanal zum Thema Immobilien und Geldanlage

You Tube Kanal zum Thema Immobilien und Geldanlage: Einfach und klar erklärt - Wirtschaft verstehen - Neue Folge Viktor Neufeld hat es als Legastheniker nach der Lektüre des Buches „Rich Dad Poor...
  4. Kredit zur freinen Verwendung für Immobilien Kauf

Kredit zur freinen Verwendung für Immobilien Kauf: Hallo zusammen, ich spilele mit dem Gedanken mir eine recht günstige ETW zu kaufen, weche ich vermieten möchte. Sie kostet 20T€ und ich müsste...
  5. Geldfluss in einer Immobilie

Geldfluss in einer Immobilie: Moin alle miteinander, ich bin momentan gerade dabei mich ein wenig ins Thema "Immobilie als Kapitalanlage" reinzufuchsen und habe geplant mir ein...