Immobilien-Sprüche

Diskutiere Immobilien-Sprüche im Was nicht passt - der Small-Talk Forum im Bereich Off-Topic; Hallo zusammen, Möglicherweise bin ich nicht im ganz richtigen Forum, aber ich dachte, dass es noch am besten hierhin passt. Es gibt in den...

flip

Neuer Benutzer
Dabei seit
18.05.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

Möglicherweise bin ich nicht im ganz richtigen Forum, aber ich dachte, dass es noch am besten hierhin passt.

Es gibt in den meisten Branchen / Bereichen Sprüche, die man sich ins Büro hängt; zum Thema "Beamte" findet man beispielsweise einiges.

Kennt jemand auch zum Thema Immobilien oder Immobilienverwaltung gute Sprüche oder kurze Witze?

Vielen Dank

Philip
 
#
schau mal hier: Immobilien-Sprüche. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Dschei2

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.01.2020
Beiträge
306
Zustimmungen
152
Ich kenne keine, aber Google Millionen:
Maklerwitze

z.B.

Woran merkt man, daß ein Immobilienmakler lügt?​



Seine Lippen bewegen sich.

Wie treibt man einen Immobilienmakler in den Wahnsinn?​



Man bringt ihn in ein rundes Zimmer und sagt: „Ihre Provision liegt in der Ecke!“
 

flip

Neuer Benutzer
Dabei seit
18.05.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Vielen Dank für dein Feedback. Ich hätte es konkretisieren sollen: Die meisten Witze machen sich über Immobilienmakler lustig. Ich suche eher kurze Sprüche, die positiv rüberkommen (auch für Makler oder Verwalter), kurz und einprägsam sind. Dabei wird es wesentlich schwieriger etwas Passendes zu finden, aber ich werde nochmals bei Google suchen - evtl. gibt es im englischsprachigen Sprüche, die sich übersetzen lassen.
 

Kirque

Benutzer
Dabei seit
26.11.2014
Beiträge
85
Zustimmungen
17
Ort
Berlin
Wie wäre es mit etwas über WEG?

Wohnungseigentum verbindet von Eigentum und Miete aufs trefflichste deren Nachteile.
 
Thema:

Immobilien-Sprüche

Immobilien-Sprüche - Ähnliche Themen

Vermieten trotz anstehenden Verkaufs - müssen Mieter informiert werden?: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur Neuling in diesem Forum, sondern auch in der Welt der Immobilien. Und zwar soll ich im Auftrag meiner Eltern...
Lombardkredit im Zusammenspiel mit Immobilien: Hallo zusammen, vielleicht hat jemand schon mit dem folgenden Thema zu tun gehabt, ich skizziere mal kurz die Überlegung: ich habe zugehörig zu...
Gewerbliche Untervermietung eines Arbeitsplatzes bzw Raum: Hallo liebes Forum, ich hoffe ich bin mit meinem Thema an der richtigen stelle gelandet. Ich habe vor kurzem ein Büro bezogen und möchte jetzt...
Automatik-Schiebetür (Glas) für Gewerbe: Hallo zusammen, da dieses mein erster Beitrag ist, möchte ich mich kurz vorstellen: ich bin 40 Jahre jung und investiere seit 9 Jahren in...
Grundsätzliche Fragen zur Rentabilität von Vermietung bzw. Immobilien zur Selbstnutzung: Hallo! Mich bzw. meine ganze Familie (Eltern + mein Lebensgefährte) beschäftigt seit längerem das Thema Immobilienkauf zur Geldanlage bzw...
Oben