Immobilien-Startup faceyourbase wettet um iPad: Den Vermietprozess macht so Keiner.

Dieses Thema im Forum "Immobilien - Werbung" wurde erstellt von faceyourbase, 19.02.2015.

  1. #1 faceyourbase, 19.02.2015
    faceyourbase

    faceyourbase Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    „Oftmals hören wir aus der Immobilienszene oder von Immobilien-Fachleuten, dass auch andere Portale schon unseren Profilservice anbieten. Das entspricht nicht der Realität und wir möchten dies gerne klarstellen. Bei herkömmlichen Portalen bekommt man als Anbieter bzw. Vermieter unstrukturiert und per einfacher Mail hunderte von Profilen in seinen Email-Account. Man wird quasi damit „vollgemailt“ und muss diese Mailflut und Anrufe selber bändigen. Das ist bei uns komplett anders“, so Christian Dau, Vorstand Marketing bei der faceyourbase AG.

    Das Münchener Startup faceyourbase.com geht jetzt daher eine Wette ein: Derjenige, der als Erster den Beweis erbringt, dass diese Profilansicht und Mieterauswahl von faceyourbase.com in dieser Form nicht einzigartig ist und von einem der etablierten Online-Portale vergleichbar angeboten wird, erhält von faceyourbase.com ein aktuelles iPad Air 2*. Damit lassen sich Miet- und Vermietprozesse bequem durchführen - vom Sofa aus!

    Das einzigartige faceyourbase-System stellt alle Bewerberprofile automatisch auf einer übersichtlichen Fotobewerberwand digital dar. Und zwar nur die Mieter, die sich auf genau diese Immobilie beworben haben. Per Klick können die interessantesten digitalen Profile aufgerufen, angeschaut, ausgewählt und gleichzeitig ein Termin an diese Miet-Interessenten über das System geschickt werden. Zudem werden die ausgewählten Mieter, die am Besichtigungstermin teilnehmen, dem Vermieter durch einen Klick übersichtlich auf einer druckfertigen PDF angezeigt. Die perfekte Vorbereitung auf den Besichtigungstermin ohne Zeit- und Arbeitsaufwand.

    Das kann kein anderes System. faceyourbase.com ist in diesem Punkt den herkömmlichen Anbietern voraus. Die Vorteile für Mieter und Vermieter sind gigantisch. Kein Vergleich zu Gesuchen oder Profilbewerbungen anderer Anbieter. Zudem ist der Service völlig kostenlos für die Vermieter.

    Zahlreiche Vermieter, Makler und Wohnungsgesellschaften sind bereits vom zeit- und kostensparenden System begeistert. faceyourbase bietet das perfekte Tool für das kommende Bestellerprinzip. Schlau sein und Kosten für Inserate sparen und per Klick den Mieter wählen ohne dabei einen einzigen Anruf entgegen nehmen zu müssen. JETZT KOSTENLOS TESTEN - www.faceyourbase.com!

    Die Ansicht der Fotobewerberwand finden Sie im Anhang (Gesichter wurden aus Datenschutzgründen verpixelt).
    fotobewerberwand.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pharao, 19.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2015
    Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.861
    Zustimmungen:
    508
    @ faceyourbase,

    auch wenn du noch 100 x hier für deine Seite Werbung machst, ich werde diese weder als Mieter noch als Vermieter nutzen ! Deine "tollen" Vorteile sind m.E. nämlich alle Schrott. Hier auch der Link zum anderen Thread dazu <drück> für die die es interessiert.
     
  4. #3 faceyourbase, 19.02.2015
    faceyourbase

    faceyourbase Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, warum immer diese Schärfe? Es zwingt Sie ja Niemand unser System einmal auszuprobieren. Viele Grüße aus München, Ihr faceyourbase Team.
     
  5. #4 Raimond, 19.02.2015
    Raimond

    Raimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ein Tablet kann ich brauchen. Könntet ihr noch ein Mac-Mini drauflegen? Den bräuchte ich zum SW-Compilieren, mein alter ist gerade abgebrannt.
    Ich schicke dir nachher mal einen Screenshot der letzten Immoscout Profilanfrage, die sieht nämlich ganz ähnlich aus.
    Adresse folgt dann per PM.

    Ich beanspruche also den "ersten Nachweis" für Immoscout Profilanfragen für mich.

    Rai
     
  6. #5 Pharao, 19.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2015
    Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.861
    Zustimmungen:
    508
    Es stört mich es aber gewaltig, wenn du so Sachen schreibst wie zB "Die Vorteile für Mieter und Vermieter sind gigantisch". Im anderen Thread wurde m.E. ausführlich diskutiert, das da garnix gigantisch ist.

    Und ja, mir tun alle leid, die sich auf solchen Seiten anmelden und dafür auch noch Geld bezahlen.
     
  7. dots

    dots Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    507
    So (schlecht) wie du/ihr macht das keiner. Die anderen machen das alles anders: Nämlich besser.
     
  8. Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.861
    Zustimmungen:
    508
    ..............................
     
  9. AJ1900

    AJ1900 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    320
    Ort:
    Berlin
    Im grunde ist es eine paradoxe Angelegenheit. Ich finde die Idee und das Konzept das hinter eurer Website steht schon Ok, bzw. auch nicht groß besser oder schlechter, für mich, als bei den meisten anderen Anbietern.
    Ich habe nur den Verdacht, das wenn sich das durchsetzt, die meisten Mieter noch den guten alten Zeiten hinterhertrauern werden, wo Sie noch einen Makler wenigsten dafür bezahlen durften, das Sie tatsächlich eine Wohnung bekommen, und nicht euer Unternehmen dafür, das Sie evtl. ewig suchen und niemals eine bekommen?
     
  10. #9 BHShuber, 19.02.2015
    BHShuber

    BHShuber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    693
    Ort:
    München
    Weil du nervst mit deiner grandios dämlichen Idee!

    :105:

    Gruß

    BHShuber
     
  11. #10 Raimond, 19.02.2015
    Raimond

    Raimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    So, da ist die Profilanfrage über Immoscout.
    Sieht doch aus wie bei euch --> Wette gewonnen!!!


    profilanfrage.jpg
     
  12. #11 lostcontrol, 19.02.2015
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.617
    Zustimmungen:
    840
    Ich hab's mir ja überlegt es auszuprobieren, bin ja grad auf Mietersuche.
    Blöderweise glaub ich aber nicht dass da auch nur ein Mensch reinguckt, gibt dort ja viel zu wenig Angebote als dass sich die Mühe lohnen würde.
     
  13. #12 Mieter01, 19.02.2015
    Mieter01

    Mieter01 Gast

    Also wir haben schon mehrfach Wohnungen über Faceyourbase gesucht und gefunden. Die Vermieter die dort inserieren sind ganz anders als die auf anderen Portalen. Und was soll ich sagen - die Wohnungen dort sind auch besser als die bei xxxx. Jedes Mal wenn wir den Mietvertrag unterschrieben haben erzählte uns der Vermieter wie glücklich er mit dem einmaligen Service der Seite FACEYOURBASE ist.
    Ich würde nie wieder über eine andere Seite eine Wohnung suchen.

    Um es kurz zu machen: wir mieten schon seit Jahren nur noch über Faceyourbase.

    Euer glücklicher Mieter01
     
  14. #13 lostcontrol, 19.02.2015
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.617
    Zustimmungen:
    840
    Wer in der kurzen Zeit in der es diese Plattform gibt schon mehrfach umziehen musste wird wohl kein sonderlich guter Mieter sein.
    Du machst also hier gerade NEGATIVWERBUNG.

    *LOL* - Du solltest dich echt besser absprechen mit Deinem Auftraggeber - wir wissen dass es diese Plattform erst seit wenigen Tagen gibt.

    Und nur mal so am Rande: Kaum ein Vermieter inseriert nur auf einer Plattform. Da wär man ja schön blöde.

    Kann mal bitte jemand diesen Müll löschen?
    Das ist ja jetzt offensichtlicher Betrug.
     
  15. #14 lostcontrol, 19.02.2015
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.617
    Zustimmungen:
    840
    Kann man die eigentlich irgendwie anzeigen wegen Betrugs?
    Würde ich spätestens jetzt für sinnvoll halten...
     
  16. #15 Newbie15, 19.02.2015
    Newbie15

    Newbie15 Gast

    Ja ne, is klar. Das Unternehmen wurde vor nicht mal einem Jahr gegründet und ging Anfang November online. Seit Jahren.

    Es sagt ja schon einiges aus, wenn man im 50 km Umkreis von Mannheim (!) 1 Angebot bekommt, während man bei immosocut über 4000, davon über 1100 provisionsfrei, findet. Da ist die Chance auf eine Wohnung bei Immoscout doch ein bisschen höher.
     
  17. #16 Raimond, 19.02.2015
    Raimond

    Raimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Dazu das Zitat von http://www.deutsche-startups.de/201...will-das-problem-der-makler-provision-loesen/ :

    FAIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIL!!!

    (Oder Realitätsverlust)

    Rai
     
  18. #17 SingleBells, 20.02.2015
    SingleBells

    SingleBells Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    34
    Unüberlegt platzierte Eigenwerbung.
     
  19. #18 Pharao, 20.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2015
    Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.861
    Zustimmungen:
    508
    Hi,

    ich weis nicht in wie weit man hier die IP als Mod auslesen kann, aber ich würde ja fast schon Wetten, das die User "faceyourbase" und "Mieter01" sehr ähnlich sind - anders kann man sich die Aussage von "Mieter01" nicht erklären.

    Danke noch an dich Raimond für deinen "ich probier`s mal aus Test" ==> Post#44 :wink4:
     
  20. dots

    dots Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    507
    Das weiß ich zufällig:
    Nämlich gar nicht.
    Eine IP wird nie ein Mod(erator) sein.
    Eventuell kann ja ein Moderator die beiden IP-Adressen auslesen?

     
  21. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.746
    Zustimmungen:
    338
    Bei solch einem Gesülze/Eigenlob geht einem ja das Messer in der Tasche auf...:sauer027:
     
Thema:

Immobilien-Startup faceyourbase wettet um iPad: Den Vermietprozess macht so Keiner.

Die Seite wird geladen...

Immobilien-Startup faceyourbase wettet um iPad: Den Vermietprozess macht so Keiner. - Ähnliche Themen

  1. Überführung geerbter Immobilien in GmbH

    Überführung geerbter Immobilien in GmbH: Einen schönen guten Tag zusammen, ich bin recht neu in dem Thema Immobilienbesitz/Vermietung und habe da eine Idee zu der ich gerne einmal eure...
  2. Marketing | Vertiebsmaßnahmen um Immobilie zu verkaufen

    Marketing | Vertiebsmaßnahmen um Immobilie zu verkaufen: Hallo, ich suche weitere Möglichkeiten meine Immobilien (Neubau) zu verkaufen. Folgende Maßnahmen haben wir bisher benutzt und ich suche nach...
  3. You Tube Kanal zum Thema Immobilien und Geldanlage

    You Tube Kanal zum Thema Immobilien und Geldanlage: Einfach und klar erklärt - Wirtschaft verstehen - Neue Folge Viktor Neufeld hat es als Legastheniker nach der Lektüre des Buches „Rich Dad Poor...
  4. Kredit zur freinen Verwendung für Immobilien Kauf

    Kredit zur freinen Verwendung für Immobilien Kauf: Hallo zusammen, ich spilele mit dem Gedanken mir eine recht günstige ETW zu kaufen, weche ich vermieten möchte. Sie kostet 20T€ und ich müsste...
  5. Geldfluss in einer Immobilie

    Geldfluss in einer Immobilie: Moin alle miteinander, ich bin momentan gerade dabei mich ein wenig ins Thema "Immobilie als Kapitalanlage" reinzufuchsen und habe geplant mir ein...