Immobilien verkaufen und in TAG, LEG oder Vonovia Immobilien investieren?

Diskutiere Immobilien verkaufen und in TAG, LEG oder Vonovia Immobilien investieren? im Immobilienmarkt /Investments Forum im Bereich Finanzen; Zugegeben mit Mietern umgehen macht Spass und bringt immer wieder nette Überraschungen. Mit diesen könnte man als VM Bücher füllen und Bestseller...
  • Immobilien verkaufen und in TAG, LEG oder Vonovia Immobilien investieren? Beitrag #1
CS.Immobilien

CS.Immobilien

Gesperrt
Zugegeben mit Mietern umgehen macht Spass und bringt immer wieder nette Überraschungen.
Mit diesen könnte man als VM Bücher füllen und Bestseller auf den Litaraturmarkt bringen.
Hauptsächlich die erlebten Stories von Hartzler und bildungsfernen Kunden liegen mir am Herzen.

Aber jetzt paar Buden verkaufen und statt dessen in profitabele Immo AGs investieren mit netto Dividendenrenditen wovon ein VM immer träumt!
Zwischen 5 und 10% liegen diese bereits.
Verwaltung und Steuer sind hier kein Thema.

Was meint ihr?

• Immobilien verkaufen und in TAG, LEG oder Vonovia Immobilien investieren? Beitrag #2

Ferdl

Erfahrener Benutzer
Ich halte das für eine hervorragende Idee, vor allem wenn dies dazu führt, dass cs-hatkeineimmobilen in ein Investorenforum wechselt.

• Immobilien verkaufen und in TAG, LEG oder Vonovia Immobilien investieren? Beitrag #3

FMBerlin

Erfahrener Benutzer
Fragen wir mal andersherum: Was hält Euch davon ab, Eure Immobilien gegen Immobilienaktien einzutauschen?

• Immobilien verkaufen und in TAG, LEG oder Vonovia Immobilien investieren? Beitrag #4

ehrenwertes Haus

Erfahrener Benutzer
  • Immobilien verkaufen und in TAG, LEG oder Vonovia Immobilien investieren? Beitrag #5
immodream

immodream

Erfahrener Benutzer
Hallo,
wenn ihr wie ich vor ca. 20 Jahren von einem Bankberater der Targobank Anteile an einem Immobilienfonds für ca. 5000 € aufgeschwatzt bekommen hättet und davon Heute noch 100 € übrig sind, wüßtet ihr , warum ihr eure eigenen Immobilien nicht verkaufen würdet um Anteile an Immobilienaktien zu kaufen.
Grüße
Immodream

• Immobilien verkaufen und in TAG, LEG oder Vonovia Immobilien investieren? Beitrag #7
CS.Immobilien

CS.Immobilien

Gesperrt
Hallo,
wenn ihr wie ich vor ca. 20 Jahren von einem Bankberater der Targobank Anteile an einem Immobilienfonds für ca. 5000 € aufgeschwatzt bekommen hättet und davon Heute noch 100 € übrig sind, wüßtet ihr , warum ihr eure eigenen Immobilien nicht verkaufen würdet um Anteile an Immobilienaktien zu kaufen.
Grüße
Immodream
Immodream gerade von Immobilienfonds würde ich abraten.

Immobilien AGs bei guter Auswahl, halte ich derzeit für günstig, dass hat mit z.B. Geschlossenen Immofonds aber wenig gemeinsam.

• Immobilien verkaufen und in TAG, LEG oder Vonovia Immobilien investieren? Beitrag #8
immobiliensammler

immobiliensammler

Erfahrener Benutzer
Immobilien AGs bei guter Auswahl, halte ich derzeit für günstig, dass hat mit z.B. Geschlossenen Immofonds aber wenig gemeinsam.

Trotz der steigenden Refinanzierungskosten? M.E. preist die Börse das schon richtig ein. Wobei ich mich den Vorschreibern anschließe, ob Du jetzt keine Immobilien oder keine Aktien hast - egal!

• Immobilien verkaufen und in TAG, LEG oder Vonovia Immobilien investieren? Beitrag #9

FMBerlin

Erfahrener Benutzer
  • Immobilien verkaufen und in TAG, LEG oder Vonovia Immobilien investieren? Beitrag #10

Ferdl

Erfahrener Benutzer
Nein, meine Frage ging an alle Vermieter im Forum.
Für eine erfolgversprechende Antwort, solltest du besser ein neues Thema eröffnen anstatt diesen hoffnungslosen Thread zu kapern, so meine Meinung.

• Immobilien verkaufen und in TAG, LEG oder Vonovia Immobilien investieren? Beitrag #11

Flat.com

Erfahrener Benutzer
Für eine erfolgversprechende Antwort, solltest du besser ein neues Thema eröffnen anstatt diesen hoffnungslosen Thread zu kapern, so meine Meinung.
#Ferdl, leider verursachen Nutzer wie Sie genau dieses Niveau.

• Immobilien verkaufen und in TAG, LEG oder Vonovia Immobilien investieren? Beitrag #12

Flat.com

Erfahrener Benutzer
Trotz der steigenden Refinanzierungskosten? M.E. preist die Börse das schon richtig ein. Wobei ich mich den Vorschreibern anschließe, ob Du jetzt keine Immobilien oder keine Aktien hast - egal!
Vielleicht? aber oft gibt es auch erhebliche Übertreibungen an der Börse.

• Immobilien verkaufen und in TAG, LEG oder Vonovia Immobilien investieren? Beitrag #13

FMBerlin

Erfahrener Benutzer
Der Thread leidet unter dem Ruf des Erstellers. Gekapert habe ich ihn nicht, nur die Frage etwas umformuliert. Aber ich werde einen eigenen eröffnen.

Thema:

Immobilien verkaufen und in TAG, LEG oder Vonovia Immobilien investieren?

Oben