Immobilienerwerb

Diskutiere Immobilienerwerb im Kantine Forum im Bereich Off-Topic; Hallo! Mit einem Freund aus dem Ausland wollen wir in Gewerbeimmobilien (z.B. ein Hotel) investieren. Nun kommen da zuerst ganz einfachen Fragen...
  • Immobilienerwerb Beitrag #1

Roman11

Hallo!

Mit einem Freund aus dem Ausland wollen wir in Gewerbeimmobilien (z.B. ein Hotel) investieren. Nun kommen da zuerst ganz einfachen Fragen:

- Wie kommt der Endpreis der Immobilie zu Stande? (Maklergebühren, Steuern etc.)
- Mit welcher Gewinnspanne ist zu rechnen? (ganz grob, das würde als Anhaltspunkt erstmal reichen).

Bedanke mich im voraus für jede Hilfe. Freue mich auch auf Verweise im Netz mit ausführlicher Information bezüglich meiner Fragen.

MfG

Roman11

#
schau mal hier: Immobilienerwerb. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Immobilienerwerb Beitrag #2

Irmi

Erfahrener Benutzer
hallo Roman,

Original von Roman11
Hallo!

Mit einem Freund aus dem Ausland wollen wir in Gewerbeimmobilien (z.B. ein Hotel) investieren. Nun kommen da zuerst ganz einfachen Fragen:

- Wie kommt der Endpreis der Immobilie zu Stande? (Maklergebühren, Steuern etc.)
- Mit welcher Gewinnspanne ist zu rechnen? (ganz grob, das würde als Anhaltspunkt erstmal reichen).

Bedanke mich im voraus für jede Hilfe. Freue mich auch auf Verweise im Netz mit ausführlicher Information bezüglich meiner Fragen.

MfG

Roman11

Zunächst lasst Ihr Euch erst einmal die letzten 3 Jahresbilanzen vorlegen und diese prüft Ihr dann mit einem versierten Steuerfachmann/Wirtschaftsprüfer.
Um alle weiteren Fragen und Antworten um eine vernünftige Kaufentscheidung treffen können, werden Euch die Fachleute dann auch rechtssicher beantworten.

Dieses kann m.E. ein Forum nicht beantworten.
Gruß Irmi

Thema:

Immobilienerwerb

Immobilienerwerb - Ähnliche Themen

Erfahrung oder Tipps beim Erwerb einer Gewerbeimmobilie: Hallo Freunde, ich würde mich freuen, wenn Ihr aus Erfahrung mir einige Tipps vorgeben könnt, wie ich mein Vorhaben am besten bewerkstelligen...
Wussten Sie, dass Strom weltweit nur 2-5Ct pro kWh kostet ?: Hier mal eine interessante Email die bei uns ankam, die ich hier so gut es geht versuche einzukopieren: ****************** Wussten Sie, dass...
Wer haftet???? Defektes Boiler mit Bodenschäden: Hallo an euch alle. :wink Vor ein paar Wochen haben meine Frau und ich bemerkt dass in der Nähe des Waschbeckens sich Wasser gelagert hat. Wir...
Mieter verlangt Schadenersatz!!: Ein herzliches Hallo an alle Forumsteilnehmer. Ich bin schon seit langem Stiller leser des Forums doch nun muss ich mich auch an euch wenden und...

Sucheingaben

gewinnspanne immobilie

Oben