Immobilienerwerb

Dieses Thema im Forum "Kantine" wurde erstellt von Roman11, 22.01.2007.

  1. #1 Roman11, 22.01.2007
    Roman11

    Roman11 Gast

    Hallo!

    Mit einem Freund aus dem Ausland wollen wir in Gewerbeimmobilien (z.B. ein Hotel) investieren. Nun kommen da zuerst ganz einfachen Fragen:

    - Wie kommt der Endpreis der Immobilie zu Stande? (Maklergebühren, Steuern etc.)
    - Mit welcher Gewinnspanne ist zu rechnen? (ganz grob, das würde als Anhaltspunkt erstmal reichen).

    Bedanke mich im voraus für jede Hilfe. Freue mich auch auf Verweise im Netz mit ausführlicher Information bezüglich meiner Fragen.

    MfG

    Roman11
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irmi

    Irmi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    hallo Roman,



    Zunächst lasst Ihr Euch erst einmal die letzten 3 Jahresbilanzen vorlegen und diese prüft Ihr dann mit einem versierten Steuerfachmann/Wirtschaftsprüfer.
    Um alle weiteren Fragen und Antworten um eine vernünftige Kaufentscheidung treffen können, werden Euch die Fachleute dann auch rechtssicher beantworten.

    Dieses kann m.E. ein Forum nicht beantworten.
    Gruß Irmi
     
Thema: Immobilienerwerb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewinnspanne immobilie

Die Seite wird geladen...

Immobilienerwerb - Ähnliche Themen

  1. Erster Immobilienerwerb über Zwangsversteigerung - Fallstricke und Lösungsansätze

    Erster Immobilienerwerb über Zwangsversteigerung - Fallstricke und Lösungsansätze: Hallo zusammen, ich würde gerne eine mögliche Immobilieninvestition mit euch diskutieren, da ich bisher auf dem Immobilienmarkt lediglich als...
  2. Wie sind die NK beim Immobilienerwerb gerade?

    Wie sind die NK beim Immobilienerwerb gerade?: Hallo! Ich beabsichtige den Erwerb von einigen Stellplätzen in einer Tiefgarage (Niedersachsen). Mit welchen kosten, also konkret in EUR muss ich...
  3. Kautionsübertragung beim Immobilienerwerb

    Kautionsübertragung beim Immobilienerwerb: Ein Hallo in die Runde. Folgendes wunderschöne Problem plagt mich: A verkauft an B eine vermietete Eigentumswohnung. Verkäufer A kennt nicht den...
  4. erster Immobilienerwerb - MFH in guter Lage mit Unsicherheiten

    erster Immobilienerwerb - MFH in guter Lage mit Unsicherheiten: Hallo in die Runde der Vermieter, aufgrund meiner Selbständigkeit und zur späteren Altersvorsorge beschäftige ich mich schon seit geraumer Zeit...
  5. Bei Immobilienerwerb: Ab wann AfA?

    Bei Immobilienerwerb: Ab wann AfA?: Hallo, meine Frage zu folgendem Sachverhalt: Übergang der Immobilie: 31.12.2013 Beginn der Abschreibungen möglich: Ab Dezember 2013...